PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch im Inneren beim Gas geben



CorsaRacer90
29.09.09, 14:48
Hallo Forum ;)

hab folgendes Problem:
wenn ich leicht gas gebe egal im welchen Gang (Drehzahl relativ niedrig bis 3000U/min) gibt es im inneren des Fahrzeuges ein komisches Geräusch, so ne Art Vibrieren was so aus Richtung Mittelkonsole & Amaturenbrett kommt.
Was könnte das sein?

Habe gehört das bei "Vibrationen" auch ne Unwucht im Reifen das Problem darstellt, diese wurden aber erst vor 500km neu draufgezogen.

Hoffe könnt mir weiterhelfen?

Achja
Corsa C sport
Motor: Z12Xe
Bj. 11/01

MfG.

schranzman
30.09.09, 07:54
spürst du eine vibration im lenkrad? dann wird´s eine unwucht sein.
evtl. falsch ausgewuchtet oder gewicht hat nicht richtig geklebt.
hatte ich bei meinem alten vectra a auch schon;) beim reifenhändler weg, fast daheim angekommen, ein vibrieren in der lenkung...wieder zurück zum händler und siehe da, ein gewicht hat sich verabschiedet;)

CorsaRacer90
30.09.09, 15:55
Nee in der Lenkung ist absolut nichts zuhören.
Gewichte hab ich auch schon nachgeschaut, sind noch alle dran

Denke vllt. das in der Lüftung (oder in der Gegend Mittelkonsole) ein Teil locker ist und dann beim leichten Gas geben mit vibriert?
Könnte das sein?

MfG.

CorsaRacer90
04.10.09, 17:00
Hat den keiner mehr eine Idee? :(

MfG.

M-Baumi
06.10.09, 17:49
Servus,
ist das geräusch nur biem Gasgeben aus dem unterem Bereich?
Wenn ja...das hab ich auch. keine Ahnung woher das kommt... Wär allerdings echt intreressant zu wissen. Vielleicht liegts auch and er 3-Zylinder-Technik^^

Lg

CorsaRacer90
06.10.09, 21:18
Ja genau nur beim Gas geben aus den unteren Drehzahlbereich.

Hab jetzt nochmal gelauscht :D, kommt eher aus Richtung Beifahrerseite

Muss doch man doch wegbekommen? :(

Warst du schon mal bei Opel?

P.S. Hab aber nen 4-Zylinder (Z12XE) ;)

MfG.

CorsaRacer90
08.10.09, 17:48
Habe soeben mal alle Torx Schrauben im Inneren des Fahrzeuges nachgezogen mit der Hoffnung das, dass blöde Geräusch endlich mal weggeht!

So danach Probe gefahren & es ist immernoch da =(

Hat den hier keiner eine Idee? :(

CorsaRacer90
13.10.09, 19:33
So gibt wieder Neuigkeiten.

Das dass Geräusch nur Auftritt bei warmen Motor war ich anfangs leicht verwirrt was es sein könnte, bin der sache aber jetzt auf den Grund gegangen.

Und zwar hab ich ne komplette Gruppe A Edelstahlanlage drunter von Friedrich Motorsport.

Wenn diese warm bzw. heiß scheint sich es zu vibrieren. Durch den extremen Bass ;)

Zumindest kommt das Geräusch aus den rechten Lüftungsgitter.

Nun meine Frage kann man das Lüftungsgitter entfernen?
Wenn ja was könnte dahinter "leicht" locker" sein, damit es vibriert?

MfG.

Corsa311
15.10.09, 09:56
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei relativ niedriger Drezahler hört es sich so an, als würde es aus der Mittelkonsole (speziell aus der Lüftung) vibrieren.
Die Temperatur des Motors scheint bei mir egal zu sein.
Besonders jetzt bei der Kälte ist das morgens extrem laut (mein Eindruck).
Wäre schon schön, wenn man das Problem beheben würde. :)

E: Habe keine Gruppe A Anlage drunter... :confused:

CorsaRacer90
15.10.09, 19:16
Warste schon mal bei Opel und hast dein Problem vorgetragen?

Bin jetzt schon fast soweit das rechte Lüftungsgitter abzubauen & zuschauen ob dahinter was ist, was locker ist und vibrieren könnte.

MfG.

Corsa311
17.10.09, 14:44
Bei Opel war ich schonmal, zwar nicht speziell aus dem Grund aber ich habe nebenbei gefragt und der meinte, dass man das ein wenig ausbauen müsste, um zu gucken...
Ich weiß nicht, was das sein könnte...Die Lüftungsgitter hatte ich auch schon ab...Habe aber nichts gesehen...
Irgendwie nervt das... :thumbdown:

Herrmaenje
05.11.09, 20:58
Ich habe eine Gruppe A+ drunter, auch komplett.
Auch ich hatte letztens Geräusche aus dieser Richtung.

Schon mal probiert ob das Geräusch weg ist wenn die die Temperatur der Lüftung veränderst?

Hab mein Auto hochgehoben und mir ist aufgefallen, dass der Kondenzwasserablauf von der Klimaanlage abgefallen war. Ist so ein kleiner Gummistopfen. Als ich den wieder drauf hatte was das Geräusch völlig weg.
Weiß nur nicht ob dir das jtz weiterhilft

CorsaRacer90
07.11.09, 11:50
Hallo Herrmaenje

also Geräusch ist bei mir immernoch ni weg :(

Hab zwar keine Klimaanlage, aber müsste ich den Kondenswasserablauf trotzdem haben?

Wo ist der Gummistopfen?

MfG.;)