PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 24?



Tigratante
29.09.09, 15:40
Mein Tigra hat seit einigen Kilometern das Problem, dass die MKL ab und zu aufleuchtet. In der Werkstatt sagte man mir, man könne den Fehlercode nur auslesen wenn sie wirklich auch an bleibt.

Heute blieb sie an und ich wollte den Code auslesen lassen. Mit dem Gerät hat es nicht funktioniert sagte immer keine Verbindung, weil ich kein Original Radio verbaut habe, so dass der Freundliche dann eine Büroklammer genommen hat.

Ich hatte schon Angst, dass es wieder am ARG-Ventil liegt, das ist nämlich vor 2 Monaten getauscht worden, aber er konnte mich beruhigen.
Ausgezählt wurde Fehlercode 24, Wegstreckenfrequenzgeber kein Impuls. Er beruhigte mich und meinte das wär alles halb so schlimm, das Einzige was mir irgendwann passieren kann ist dass der Tacho irgendwann mal nicht mehr geht.
Ich fuhr vom Hof und war beruhigt. Hatte mir schon irgendwelche Horrorszenarien ausgemalt.
Bin dann noch eben einkaufen gefahren und musste dann mit Erschrecken auf dem Heimweg dann feststellen dass mein Tacho ausgefallen ist!!!
Aaaaaaarrghhhh!!!!:freak: Ich werd noch verrückt mit dem Auto!!! (vor allem hab ich jetzt eine Woche vor meiner Hochzeit eigentlich ganz andere Sorgen!)

Was kann mir denn im schlimmsten Fall passieren (ausser dass ich nun zu schnell unterwegs bin uns es nicht sehe)?
Kann ich selbst irgendwas tauschen? Brauch ich nen neuen Tacho oder wie?


Liebe Grüße,
Christina

Acki
29.09.09, 16:55
Hast du eine Tachowelle (Tache beginnt mit 20)?
Dann könnte einfach die Welle gebrochen sein.
Neue Welle rein und gut is.

gruß Acki

Tigratante
29.09.09, 17:01
Ja, der Tacho beginnt mit 20.
Dann werd ich mal schaun wo ich so ein Teilchen herbekomme und ob ich eine brauchbare Anleitung finde.......