PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube im Lüftungsschlitz



subay
02.10.09, 14:43
Hallo Leute,

mir ist letztens was dummes passiert... eine Schraube ist in den Lüftungsschlitz hinterm Tacho reingefallen :freak:. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich sie rausholen soll. Die Öffnungen sind so klein und so nah an der Windschutzscheibe, da kommt man schwer ran. Habt ihr Tipps? Ich könnte mal bei Bauhaus nach flexiblen Schraubendreher fragen, das ist was mir so spontan einfällt, falls ihr weitere Tipps habt immer her damit.

*edit* Ich weiß auch nicht wie weit sich die Schraube bewegen kann hinterm Tacho, weil die Schlitze gehen ja von ganz links Fahrerseite bis rechts Beifahrerseite. Die Schraube war aber immer hinter dem Tacho, zumindest kommt das Geräusch von da.

Auto: Corsa B Bj 95.

ardenS93
02.10.09, 14:49
Boar dumme sache!!!:)

Ich würds mit nem flexiblen Magneten probieren, gibts glaub ich auch beim baumarkt!

The Alchemist
07.10.09, 13:10
nehm einfach nen starken Magneten und ein Stück dicken Kupferdraht oder so.
Manet mit Klebeband an Draht und ab gehts.

Kannst natürlich auch das Amaturenbrett abschrauben :D

Wenn die Schraube nicht Rappelt würd ich se glaube einfach drinn lassen.

moha91
20.12.09, 19:45
geschafft? Wie?

subay
21.12.09, 00:41
Ne leider, die Schraube ist immernoch drinne. Habs mit nem Magnet versucht aber erfolglos. Jetzt im Winter habe ich auch keine Lust, andererseits nervt es extrem. Muss noch bis März oder April damit leben, bis das Wetter einigermaßen erträgliche Temperaturwerte erreicht.

EniMan
21.12.09, 20:09
die sache einfach mal auf den kopf stellen und ordentlich schütteln. dann fällt sie schon irgendwann raus

saj4eg
24.12.09, 10:18
3 oder 4 mal überschlagen dann ist die schraube raus :D

moha91
24.12.09, 12:07
Mit ner Spitzzange schon probiert?

Neusser-Tigra
24.12.09, 15:45
damit probiert man das doch als erstes!

Mit nem Staubsauger probiert?:D

moha91
24.12.09, 22:46
aber ne Socke am Rohr dran. Braucht man dann nicht im Beutel suchen:D

subay
27.12.09, 23:59
Auch Spitzzange kannst du vergessen, die Öffnungen sind einfach zu klein und da ist wenig Platz um mitner Zange zu arbeiten. So wie es aussieht muss das komplette A-brett raus. :kotz: