PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Scheinwerfer



Sternex
02.10.09, 14:57
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage oder besser gesagt eure Meinung.

Ich benötige 2 neue Scheinwerfer und wollte gern Angel Eyes oder ähnliches. Jedenfalls keine Standard Scheinwerfer.

Ich hab mal bei Ebay geschaut da liegen die Preise ja um die 140 € mit Leuchtmitteln. Die sollen ja alle vom gleichen Hersteller sein hab ich hier im Forum gelesen. (?)

Ich habe noch einen anderen Anbieter gefunden der sich "Dectane" nennt und die haben 2 verschiedene im Angebot. die einen 200 € und die anderen 300 €. Hat dazu jemand schon erfahrungen gemacht ob das was hochwertigeres ist im gegensatz zu den Ebay Teilen?

Hier die beiden Dectane Scheinwerfer:
http://www.dectane.de/abilder/swo04gx.gifhttp://www.dectane.de/abilder/swo04.gif

Meine Frage ist ganz einfach, was ihr empfehlen würdet, ob man lieber sich das Geld sparen kann und zu den Ebay Teilen greift oder am Ende sogar bei den Originalen bleiben sollte.

Grüße

Neusser-Tigra
02.10.09, 15:07
Ich fass es nicht.

Neue Scheinwerfer.... sie sind da...

Gerade selber auf die HP geguckt.....

Sternex
02.10.09, 15:14
also heißt das jetzt das es nicht die selben wie bei ebay sind?

Neusser-Tigra
02.10.09, 15:25
Die Angel Eyes sind wirklich ÜBERALL gleich.

Hersteller ist Sonar , wird über allemöglichen Ecken vertrieben.

Die Scheinwerfer mit dem psydo TFL sind allerdings neu. Bzw habe ich sie nie zuvor gesehen

boehse.onkelz.89
02.10.09, 15:30
klick mich und du bist schlauer (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96542&highlight=devil+eyes)





am besten die themen zusammenfügen

Fummy
02.10.09, 15:31
Und die schauen auf den ersten Blick gar net mal so häßlich aus!!!

Neusser-Tigra
02.10.09, 15:34
klick mich und du bist schlauer (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96542&highlight=devil+eyes)





am besten die themen zusammenfügen


Das die geplant sind und wir alle gehofft haben , das die rauskommen ist mir klar.

Aber das die nun tatsächlich im Handel sind ist neu.
Und so klangheimlich.....


Ja , die sehen gut aus. Der Preis ist etwas bitter. Aber schon normal wenn was neu rauskommt.

Schade finde ich nur , das die jeweils die Farben gekreuzt haben. Also Chrom Scheinwerfer mit dunklem Blinker und andersrum....
Aber ist wohl geschmackssache.

Nun bleiben die Fragen: Liegt die Linso höher - kann der Wagen nun legal tiefer^^
Oder liegt die Linse tiefer - damit die Eintragung der Motorhaubenverlängerung einfacher wird.

Nun kauft die doch einer , möchte mal sehen wie das aussieht!

boehse.onkelz.89
02.10.09, 15:50
Schade finde ich nur , das die jeweils die Farben gekreuzt haben. Also Chrom Scheinwerfer mit dunklem Blinker und andersrum....

wie du sagst,geschmackssache,würde aber sie gern real sehen erster um zu entscheiden welche besser aussehen,nach den bildern hier würd ich die chromfarbenen für meinen tigra nehemen!

http://s5.directupload.net/images/091002/xwvby3g3.gif (http://www.directupload.net) http://s5.directupload.net/images/091002/34xiwkmg.gif (http://www.directupload.net)






...Nun bleiben die Fragen: Liegt die Linso höher - kann der Wagen nun legal tiefer^^
Oder liegt die Linse tiefer - damit die Eintragung der Motorhaubenverlängerung einfacher wird...

wenn du den böhsen blick eintragen lassen willst,nimmst eben die originalen scheinwerfer!

Sternex
02.10.09, 15:53
Also sind die Angel Eyes nicht von Dectane sondern Hergestellt von Sonar? würde ja heißen das ich auch einfach zu günsitgen greifen kann?

Die anderen neuen sehen schon verdammt gut aus aber eben auch sau teuer...


Ach und noch etwas... brauch ich für die Leuchtweitenregulierung den Stellmotor von den Original-Scheinwerfern oder ist das dabei???

tigra-MK
02.10.09, 18:52
hey kannst mir mal sagen wo du die tagfahrleuchtorgel gesehen hast?Ich kann auf der homepage nichts finden.Will mir die dinger mal besorgen,weil meine angels mir nicht mehr gefallen und auch schon total verkratzt sind.MFG

tigra-MK
02.10.09, 18:54
hat sich schon erledigt,hab sie über die suh funktion gefunden.Aber falls du interesse an gebrauchten schwarzen angel eyes hast,kannst die zu nem guten kurs bekommen.MFG

Fireproof
02.10.09, 19:05
... und auch schon total verkratzt sind.MFG

machst ja gute werbung für deine scheinis

freakrn
02.10.09, 20:39
Also optisch schauen die ja gut aus aber 320 Euro ist dann doch etwas zu happig... naja noch bissel warten dann wirds sicherlich billiger...

cheeky_devil
02.10.09, 20:51
looool... da war wer schneller..
hatte grade mal geschaut weil dectane auf meine anfrage vor nen paar monaten meinte kommen ende 09... und da warense...
hab ick doc jesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ick bestellse jetz *gg
find sind besser geworden als befürchtet :staun:
mein schatz meinte auch grad: warum jetz, die werden bestimmt noch billiger...

denke nich... war bei den angeleyes nich wirklich so und warten ja nun auch schon nen knappes jahr das zb die dayline fürn a3 billiger werden...looool
ick freu mir

twobeers tob? du wollst meine angel aiiiiiiiiiiiiiiiis ham ne?

@neusser:
auf den bildern siehts für mich aus als würde die linse an der selben stelle sitzen wie bei den angel eyes... bei den dayline is nun halt die leiste da drunter, bei den angeleyes ging da der ring zusammen... glaub nich dasses probleme mit den sceinwerfern gibt... wer seine originalen eingetragen hatsollte auch mit der fernlichtkammer der neuen keine probleme bekommen... dumm nur wenn in vbdg mit angel eyes eingetragen wurde weil die ja ne 2te linse haben

SO: WER MACHT NEN FAKE!!!!
Hätt gern die scwarze version an hellem auto

NLORD
02.10.09, 23:38
Also generell sehen die ja deutlich besser als diese Angel Eyes aus. Aber sind da auch solche Dinger dran, wie diese häßlichen Audi-LED-Leuchten, die man an fast jedem zweiten MC Donalds-Parkplatz-Steller-Tuning-Auto sieht?

Cole
03.10.09, 00:47
Also generell sehen die ja deutlich besser als diese Angel Eyes aus. Aber sind da auch solche Dinger dran, wie diese häßlichen Audi-LED-Leuchten, die man an fast jedem zweiten MC Donalds-Parkplatz-Steller-Tuning-Auto sieht?

Schau mal ein paar Bilder hoch. Da siehste die ;)

HaLLuCinoGen
03.10.09, 12:38
Bin jua mal gespannt wer die zuerst hier im forum hat und sie zeigt.

Neusser-Tigra
03.10.09, 13:23
Bin jua mal gespannt wer die zuerst hier im forum hat und sie zeigt.


Immer der der danach fragt.....

Sternex
03.10.09, 13:52
hat sich schon erledigt,hab sie über die suh funktion gefunden.Aber falls du interesse an gebrauchten schwarzen angel eyes hast,kannst die zu nem guten kurs bekommen.MFG

Was willst du für deine verkratzten Scheinwerfer denn haben? ;)

viel würde ich dafür nicht mehr geben aber ich brauch dringend und so schnell wie möglich welche...

und wie ist das dann mit der LWR weil meine Original Scheinwerfer komplett Schrott sind.?

HaLLuCinoGen
03.10.09, 14:09
Immer der der danach fragt.....

Willst wohl keine bilder sehn oder? :-P du sack

Neusser-Tigra
03.10.09, 14:20
Willst wohl keine bilder sehn oder? :-P du sack


Nein ich glaube einfach du brauchst diese Scheinwerfer. Die sehen bestimmt klasse aus. Ich glaube , es ist genau DAS was du schon immer wolltest. Und wenn du die dann hast , dann könnte ich mir die ja mal ansehen:whistling:

(verdammtes Verkäuferblut)

HaLLuCinoGen
03.10.09, 14:24
Hehe meinst du.

RDK
03.10.09, 15:18
Bin jua mal gespannt wer die zuerst hier im forum hat und sie zeigt.


Dito..
am besten ein GFK-Hauben-Fahrer :D

sgtsaad
03.10.09, 15:25
Jeder der für die Dinger da 320 Schleifen hinlegt kann sie nimmer alle beisammen haben:vogel:

So von den Bildern her find ich die so zum :kotz:

RDK
03.10.09, 15:31
Immer wieder wie bei allem "Geschmackssache"

Ich find die Teile hammer von den Bildern her, und genau so wie ich se mir vorgestellt hab...

und hätt ich die Kohle grad, wären se schon bestellt :)


wobei ich mal gespannt sind, wann die in Ebay auftauchen..

da hatt n kollega seine die auch an die 300 kosten für knapp 80 geschossen ^^

sgtsaad
03.10.09, 15:39
Also in dem shop von denen sind die ja grad nicht lieferbar.
Kann also sicherlich noch ne Weile dauern.

greenflash79
03.10.09, 18:45
Und wenn jemand AE Scheinwerfer möchte die nicht Zerkratzt sind kann er im Tausch gegen Originale meine bekommen;)
DUCKUNDWECK

Bombcat
03.10.09, 20:18
so schön finde ich sie leider nicht... die "kammer" fürs fernlicht hätte ich mir am liebsten rund gewünscht, so wie bei den AE's. und die schwarzen blinker in verbindung mit chrom (bzw andersrum) ist auch so eher naja..
aber der preis geht definitiv gar nicht. :vogel: 300 piepen für etwas anderes standlicht?!?! nene, danke dafür nun wirklich nicht.
schöner hätte ichs gefunden, wenn die led's wie beim a4 und nicht wie beim a5 angebracht wären, und die scheinis auch mal richtiges TFL hätten. wenn man schon ein lichttechnisches gutachten macht, hätten die es auch sofort für TFL mitmachen können :(

TJ
04.10.09, 22:08
Die scheinen hier schonmal ein wenig günstiger zu haben zu sein.

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=16797

sowie

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=16796

mibo
04.10.09, 22:35
all mögliche modelle haben die schon im programm.. und das immernoch zunem stolzen preis :freak: bei der produktankündigung.. wer weiß wann die überhaupt lieferbar sind

Bombcat
05.10.09, 17:45
naja, der preis setzt sich ja nunmal aus 2 faktoren zusammen:
1. "entwicklungskosten" und 2. preis für die zulassung (bauartgenehmigung).
die dinger müssen ja ausgibig getestet werden, dass auch bloß alles in den festgelegten werten liegt. so ein lichttechnisches gutachten kostet locker so um die 10-15tsd €.. wobei das bei der stückzahl umgerechnet für den einzelnen scheinwerfer eher weniger ins gewicht fällt. die nachfrage ist da viel entscheidender. und weil jeder gern nen audi a5 fahren würd, kosten die dinger ne ganze stange moneten...

freakrn
05.10.09, 19:22
Naja klar haben die Kosten aber man sollte bedenken, wie schnell sich dies amortisiert hat.
240Euro ist immer noch ganz schön viel sobald man die unter 200 Euro bekommt denk ich mal drüber nach, da Tigga eh bald in den Winterschlaf geht und da sowieso dann wieder einiges umgesetzt wird :D:D:D :whistling:

cheeky_devil
05.10.09, 19:29
so meine sind bestellt inkl dimmmodul...
bekomm bescheid wennse lieferbar sind...
übrigends super service bei EN2D...
handfeste erklärung bei nachfrage ob die module mit den dayline funktionieren und hinweis das die keine R87 genehmigung mit als "wirkliches" Tagfahrlicht haben... standlicht...
ich geb bescheid wenn ich die lieferbestätigung irgendwann bekomme

Neusser-Tigra
05.10.09, 19:56
Ja , halt uns bitte auf dem laufenden :thumsup:

Und schnell , schnell Bilder bitte!

Welche hast du denn nun genommen? Die Chrom oder Schwarz?

c20xe Lexmaul Ram
05.10.09, 20:32
Unglaublich, was es alles für Scheinwerfer gibt.
Ich warte immernoch darauf, dass es irgendwann einmal für den Tigra ganz schlichte Schwarze höchglänzende Klarglas-Scheinwerfer ohne "Kirmesbudeneffekt"zu kaufen gibt, obwohl mein Winter-Tigra schon ein paar Jahre verkauft ist.
Der Glaube und die Hoffnung können Berge versetzen!

Das wird der gleiche Kram, wie bei den Angel Eyes. Erst wollen se alle die Dinger haben, und nachher, wenn damit jeder Trottel unterwegs ist, sind alle froh wieder normale Scheinwerfer zu besitzen!:beat:

greenflash79
05.10.09, 21:25
Es gab mal Früher (Gens Gans ....Gans lange her ) Die Originalen in Schwarz. Sollten 800DM kosten, das war was wirklich Geiles.:thumsup:

StarTrooper
05.10.09, 23:26
naja, der preis setzt sich ja nunmal aus 2 faktoren zusammen:
1. "entwicklungskosten" und 2. preis für die zulassung (bauartgenehmigung).
die dinger müssen ja ausgibig getestet werden, dass auch bloß alles in den festgelegten werten liegt. so ein lichttechnisches gutachten kostet locker so um die 10-15tsd €.. wobei das bei der stückzahl umgerechnet für den einzelnen scheinwerfer eher weniger ins gewicht fällt. die nachfrage ist da viel entscheidender. und weil jeder gern nen audi a5 fahren würd, kosten die dinger ne ganze stange moneten...


Sorry, aber 1. - Quark, 2. Quark, 3. auch Quark ... ohne dir nahe treten zu wollen.:blushing::blushing:

1. Entwicklungkosten ---- Wasdennwiedennwoden ??? :freak:... die eigenbtlichen Produzenten fertigen in extremen Stückzahlen Massenware die weltweit vertrieben wird. Zumeist, bzw. IMMER auch für Serienmodelle. Die Formen sind oftmals identisch, bzw sind die Maße, bzw technischen Grundlagen längst vorhanden. Nen Abguss und Form für nen Scheinig zu bauen kostet Geld, klar, aber was dan WELTWEIT in Massen abgesetzt wird, z.B. in den USA oder auf Märkten, wo es keine Prüfpflicht gibt, ist das xxxxx-fach höher als in Deutschland.

Einfach mal weniger "Deutsch" denken, es gibt noch ne andere Welt dort draussen, die ein etliches größer ist als das Kuhkaff hier.:confused:

So kosten LED-Rückleuchten für meinen Sportler in den USA gleich mal die Hälfte, mit "Prüfzeichen" auf dem Streuglas für Deutschland gleich mal das DOPPELTE ...:vogel: Sind jedoch absolut identische Teile, hatte beide nebeneinander in der Hand gehalten. Streuglas für BRD hatte ne "Fetisch-E-Nummer", sonst KEIN Unterschied. Und so ist das mit Felgen, Stoßstangem ect.

Das Papier vom TÜV ist nur GEKAUFT, nix anderes .... :kotz:

Um dann gleich mal auf deinen zweiten Punkt zu kommen ....

2. Bauartgenehmigung ---- Sorry, glaubt ihr WIRKLICH, das die Scheinis jemals nen Lichttunnel gesehen haben oder irgendwelche Prüfungen über sich ergehen mussten (Ausleuchtung / Crashtest, ect. ) :staun:Da lachen ja die Hühner. :staun::staun::staun:Schaut euch mal die E-Nummern an und googelt wo die "geprüft" würden.. zumeist Ostblock oder Holland, wobei das "Pürfzeichen" wie in oben genanntem Beispiel meines Zweitwagens nur Kokolores ist ... für den Deutschen Amtsschimmel und den obrigkeitshörigen Michel, der noch an die Heilighkeit des TÜVs glaubt .... und natürlich den Weihnachtmann und seinen Freund den Osterhasen ...


3. Nachfrage ... das dritte gern rezitierte Märchen der Propagandamaschine dieses Landes. Sorry, aber ich hab schon bei Klarglascheinwerfern für meinen Zweitwagen in entsprechenden Foren Sachen wie "höchstens 25 - 50 Sets" gehört .. ach ja? Die restliche Welt gibts auch noch und nicht jeder XXX-Fahrer ist in einem Forum organisiert .... Weitaus mehr deutsche Autos fahren im Ausland herum, in etwa 80 Prozent der Produktion. DORT Ist der Markt größer, weil keine Restriktionen in Zulassung und Verkauf (Punkt 2.)... z.B. USA
Erst muss das Produkt her, dann wird gekauft, oder meint ihr wirklich, das erst nach Bitten von 100 Tigra-Fahrern entsprechende Scheinigs / Rückleuchten & Blinker gebaut werden?
Der "Markt" wird sondiert, die Kundenklientel / Zielgruppe analysiert und dann ein entsprechendes Produkt aus den aktuellen "in / Trend"-Daten (Klarglas/TFL/Schwarz) gefertigt um dem Massengeschmack zu bedienen, der gerade darauf anspringen könnte ... um eben MASSEN abzusetzen ....

Aber auch hier - nicht Deutschland ist der Markt, sondern die USA / England, Indien, Japan, Afrika, Frankreich, Europa ...





Thats Reality Boys .... !!! :thumsup::thumsup::thumsup:



Also mir gefallem die Pseudo-TFL-Scheinis recht gut, jedoch wird die Ausleuchtung wie bei ALLEN Nachrüstscheinis grottenschlecht sein ... :wallbash:Keine so kleine Reflektorfläche kann eine gute Ausleuchtung erreichen und Linsen bündeln zu stark. Gaaanz simple Physik und Technikgrundlagen ...

StarTrooper
05.10.09, 23:32
Es gab mal Früher (Gens Gans ....Gans lange her ) Die Originalen in Schwarz. Sollten 800DM kosten, das war was wirklich Geiles.:thumsup:

Das war in den Neunzigern, usus, das man vom Hersteller nicht zusammengebaute Scheinis genommen hat und diese dann im Bereich der nicht genutzten Reflektorfläche dann geschwärzt hat ... mittels Einzelgutachten "Blablabla-Bullshit" vom TÜV für viiiel Kohle wurde dan die Eintragung gemacht, teils auch nur beim "Haus-und-Hof-TÜV" ... So geschehen um 1992 bei meinem BMW E30 Cabrio ...

Bei meinem Mädis HONDA CIVIC nahm ich vor gut 4 Jahren kurzerhand die Scheinis, zerlegte die (geklebten) Gehäuse und machte das genauso .. Das Resultat ist ein täuschend echter Originallook, den noch nich mal der TÜV bei den letzten 2 Begutachten gesehen hat ---- warum auch,die Dinger leuchten bestens und es sieht nicht nach "TUNING" aus ....

Siehe die optische verbesserung der Nebelfunzeln mittels schwarzer Farbe --- von mir schon bei meinem ersten Tigga gemacht.:thumsup:
Vom Prinzip ist das schwärzen der Tigra-Scheinis keine Kunst und leicht zu bewerkstelligen.:rolleyes:

tigra-MK
06.10.09, 02:15
@cheeky devil

hast etwa schon die kohle gezahlt obwohl die dinger noch nciht lieferbar sind?

cheeky_devil
06.10.09, 17:27
oh man hier gehts ja wieder ab.
Hab die "schwarze" variante gekauft, wer mich kennt weiss warum ... ich hasse chromgedöns wenns nicht im motorraum is... aso die anfrage bei dectane ob es möglich ist auf bestellung gegen aufpreis schwarz mit schwarzen blinkerreflektoren und chrom mit silbernen reflektoren zu bekommen hab ich noch nicht.

nein ich habe vorher mit denen ja ne runde gemailt, weil erst gings bestellen der scheinwerfer nich--> systemfehler...
sie sind offiziell bestellt, rechnung hab ich schon und bin mit denen so verblieben das ich ne zahlungsaufforderung bekomme wenn die nen lieferdatum haben...
vor ende november / anfang dezember recne ich aber ehrlichgesagt nicht damit.

und leute... nur ma so... ich denke nich dass ich, um die scheinwerfer an nem unfertigem tigra zu fotofieren, die dinger einbau und riskier das da was drankommt, um die danach wieder abzubauen weil die karre nochma inne lackkabine muss...
kann bilder von den dingern machen wennse da sind ja, aber am auto mach ich keine hoffnungen...
zudem leg ich die teile dann erstma 2 wochen aufn balkon um zu gucken ob die dicht sind... ich hatte bei meinen angel eyes im gegensatz zu manch anderen glückspilzen hier echt schwein das die bis heute dicht sind und sich kein feuchtbiotop drin gebildet hat, deshalb geh ich bei den neuen lieber vorher auf nummer sicher.. auch bei den dingern wirds wieder montagsproduktionen geben
*aufdenerstenfeuchtedaylinethreadwart

zudem: die nehmen nur zurück wenn die dinger keine kratzer oder beschädigungen aufweisen, und wer schonma tigrascheinwerfer gewechselt hat weiss das die ecke des kotflügels schööööne kratzer machen können in son scheinwerferplastikglas ... n kumpel hat nun den salat mit seinen toledo dayline... Der hat beidseitig feuchtbiotope aber hatte auch die kabellage fürs xenon angelötet und bekommtse nich umgetauscht...

und bevor mich hier wieder wer bemäckelt.... ich denke nicht das nochmal irgendwann ne klare schwarze scheinwerfervariante mit normalen "Kammern" kommt wies die fürn corsa gibt... glaube viele hoffen hier wie ich schon 6! Jahre... deshalb lieber von den angel eyes weg und die, wie ich finde, schönere dayline variante dran, als zu warten bis der tigga H kennzeichen bekommt.

Bombcat
06.10.09, 19:42
Sorry, aber 1. - Quark, 2. Quark, 3. auch Quark ... ohne dir nahe treten zu wollen.:blushing::blushing:

[...]

Aber auch hier - nicht Deutschland ist der Markt, sondern die USA / England, Indien, Japan, Afrika, Frankreich, Europa ...





Thats Reality Boys .... !!! :thumsup::thumsup::thumsup:



Also mir gefallem die Pseudo-TFL-Scheinis recht gut, jedoch wird die Ausleuchtung wie bei ALLEN Nachrüstscheinis grottenschlecht sein ... :wallbash:Keine so kleine Reflektorfläche kann eine gute Ausleuchtung erreichen und Linsen bündeln zu stark. Gaaanz simple Physik und Technikgrundlagen ...

...und generell haben wir hier und weltweit sowie so ein total korupptes system... :rolleyes:
ist klar.... wenn die dinger keiner haben will, würden die die teile für 2,50 auf den markt schmeißen.


so meine sind bestellt inkl dimmmodul...
bekomm bescheid wennse lieferbar sind...
übrigends super service bei EN2D...
handfeste erklärung bei nachfrage ob die module mit den dayline funktionieren und hinweis das die keine R87 genehmigung mit als "wirkliches" Tagfahrlicht haben... standlicht...
ich geb bescheid wenn ich die lieferbestätigung irgendwann bekomme
wieso kaufst du dir ein dimmmodul dazu? sind dir die dinger noch nicht teuer genug?:vogel:
die teile kann man doch gar nicht dimmen... das sind low-budget LED's, 5 cent das stück fürn privaten käufer. die sieht man bei tag auch schon so eher schlecht, in verbindung mit abblendlicht. ohne abblendlicht würden die wahrscheinlich so auffallen, wie die standlichtringe bei den AE's, nämlich überhaupt nicht :rolleyes:
war zumindet bei den modellen, die mir bisher mit dem gedöns begegnet sind (und nicht von audi waren) immer der fall. die dinger haben wirklich minimales standlichtniveau

cheeky_devil
06.10.09, 21:07
meine jüte... is eute wieder tag des klugscheissers???
Ich denke nicht dass du dir gedanken um meine finanzen machen musst!!! überlass das mal mir....

ausserdem scheinst du lange nicht mehr vom rechner weggekommen zu sein...
was ich bisher gesehen habe, und das sind nicht wenige fahrzeuge hier in berlin die den kirmeskram dran haben, war für mich hell genug. es stört mich aber im dunkeln wenn mir die nachbautagfahrlichter mit abblendlicht entgegen kommen und die "standlichter!" heller leuchten als das abblendlicht.
ich weiss auch nicht was das fürn problem mit den standlichtringen der AE's sein soll... meine tigradinger sieht man besser als der angel eyes mist der im wintergolf drinnen ist.... zudem gibts autos wo man beim originalem standlicht nich sieht wenns am tage an ist...
achja... definition standlich ist doch eher das auto in dämmerung und dunkelheit an dummen stellen geparkt für andere ersichtlich zu machen, nicht um den ganzen tag damit durch de gegend zu fahren zu "BUMM BUMM BUMM"

zudem vertrau ich mal eher dem Hersteller, der sagt die sind sicht dimmbar, als mal wieder nem forumsmitglied der einfach schlecht geschlafen haben zu scheint... zumal deine posts alle bzw die überzahl davon nen unterton haben die ich garnicht mag.... immer dieses dumme kluggescheisse... ich denke ich habe in den 6 jahren muschipanzer "OPEL TIGRA" genug kohle in die karre gesteckt und hab ab und auch ins klo gegriffen... ja und??? Und audi verbaut bei seinen tagfarleuchten 20euro leds und sind deshalb so teuer??? ja kla
mein gott... :wallbash:
das is eins der dinge die mich am neuem forum echt ankotzen... alles is schlecht, alles is pisse... joa und da freut sich klein hänschen das er seinem tigra mit seinem low budget nen paar aufkleber verpasst hat und was kommt vom forum?
nicht nen : fürn anfang nicht schlecht!
nein: sieht scheisse aus bla bla bla...
boah ick bin echt fürn "altehasenbereich"

2 monate angemeldet und nen hals wie'n nielpferd... tret mal ne runde kürzer junge

Neusser-Tigra
06.10.09, 22:30
Ach cheeky , drück einfach auf ignore.

Deswegen würde ich ja gerne Real-Fotos sehen von den Scheinis. Bzw dein Erfahrungsbericht.

Die Meinungen von Leuten hier , die die Teile nie in den Händen hatten interessiert doch wohl keinen!
Ich kann auch nicht verstehen wie man jetzt schon sagen kann: Scheiß Qualität , Leuchtet nicht , alles billig bla bla.

Natürlich will ich hier niemanden den Mund bzw die Tastatur verbieten. Klar kann man sagen ob die einem gefallen oder nicht.
Aber doch nun nicht immer so vorschnell vorurteile verbreiten

Abwarten , Tee trinken.

Bin weiterhin gespannt.

Aber cheeky , du hast schon gesehen , das hier in dem Fred ein Link gepostet worden ist , wo die Scheinwerfer einiges günstiger sind?
Oder konntest du "verhandeln"?

ti96
06.10.09, 22:58
Aber cheeky , du hast schon gesehen , das hier in dem Fred ein Link gepostet worden ist , wo die Scheinwerfer einiges günstiger sind?
Oder konntest du "verhandeln"?

übrigends super service bei EN2D...
Ich lese da raus dass sie für 239,99 Euro bestellt hat ;)

StarTrooper
06.10.09, 23:39
...und generell haben wir hier und weltweit sowie so ein total korupptes system... :rolleyes:
ist klar.... wenn die dinger keiner haben will, würden die die Teile für 2,50 auf den markt schmeißen.



äääh, was hat meine Aussage mit DEINEM Comment gemeinsam ? GAAANIX !

Übrigens entspricht der Preis von Kunststoffgranulat / Rohmaterial für einen Scheini eben deiner Mutmaßung um die 2,50 € - Selbst der Herstellung, bzw. Montage der Scheinis ist in den Billilohnländern um die 50 Cent das Stück.
Den Preis macht nicht die Nachfrage oder die Kalkulation, sondern ein fiktives Marktprofil....
Nich tmal der Transport via Seecontainer fällt ins Gewicht, einj solcher kostet um die 750,- € und in einen solchen passen einige tausend Sets.

Aber DAS zu erklären erspare ich mir, denn es stösst wohl auf taube Ohren, bzw. Unverständnis :thumbdown:

cheeky_devil
07.10.09, 06:16
mir fallen da ein:
smart der 2000 euronen in der herstellung kostet

und mal nen anruf weil mein schatz bremsscheiben zurück an den lieferanten schicken wollte weilse ausm lagerbestand sollten... aussage des herstellers: lohnt sichs zurückschicken nicht weils porto die erstellungskosten der bremsscheiben übersteigt...
was kost nen päckchen für otto normal ??? 4 euro?!
soviel dazu...
preispilosopie is eh was für sich

cheeky_devil
29.10.09, 20:26
Hab heute mal angefragt bei EN2D Tuning...

Dectane sagt sind in ca 3 wochen lieferbar:juhu:

*KKDPL*
30.10.09, 06:43
Erst BMW verschnitt und jetzt Audi!!
Warum müssen die immer alles kopieren:confused:
Naja sehen trotzdem richtig gut aus,könnten lieber mal neue Rückleuchten rausbringen

RDK
17.11.09, 07:14
Hab heute mal angefragt bei EN2D Tuning...

Dectane sagt sind in ca 3 wochen lieferbar:juhu:

Na, dann hast sie ja bald..
Bin ja mal gespannt ;)

walle-tigra
17.11.09, 10:57
Ne, so mitte dezeber wirds doch...:thumbdown:

RDK
17.11.09, 15:08
Jup.. habs nun auch vorhin gelesen bei en2d..


Artikel verfügbar ab: 15.12.2009

.zwigge-tigra88.
17.11.09, 18:02
also ich find die dinger nicht schlecht... mal sehn wie sie im original und verbaut aussehen.

ich versteh bloß z.b. die diskussion nicht, warum kein gutachten als reines tagesfahrlicht gemacht wurde?! außer das wenn man standlicht einschaltet am heck nochwas leuchtet ist doch zu nem reinem TFL nix anders... *?*

cheeky_devil
17.11.09, 19:15
denke mal
a: der RL nuffel auf den scheinwerfern würde extra kosten bei dem gutachten
b: haben die nur die leiste und keine extra standlichtleuchte
c: sind die nur mit extra modul dimmbar beim zuschalten vom abblendlicht...

mein tüver meinte heute nur nochmal zu mir, das ick ne runde aufpassen soll wennse dran sind, weil die polimannzei auch diesen leuchten-abkürzungen-katalog hat und auch gerne mal guckt welche nummern auf den scheinwerfern stehen.... zb xenon hat ja auch ne extra kennung drauf...

Capu
18.11.09, 08:07
warum kein gutachten als reines tagesfahrlicht gemacht wurde?! außer das wenn man standlicht einschaltet am heck nochwas leuchtet ist doch zu nem reinem TFL nix anders... *?*
TFL ist dunkler als Abblendlicht, aber 4x intensiver (min 400cd) als Standlicht (also weder Fisch noch Fleisch)... Daher kann das Standlicht als TFL im Sinne der ECE-Norm fungieren. Und so ist es eben bei den Scheinis auch.
Du brauchst also eigentlich vorne 3 Lichtquellen wenn du TFL haben möchtest. Standlicht, Ablendlicht und ein spezielles TFL (Fernlicht hab ich mal rausgelassen, eh klar).
Sonst fährst du mit Standlicht und das ist in D nicht erlaubt (kennen wir ja schon).

Ausnahme: Bei einigen Audi-Modellen/BMW gibt es ab Werk das kombinierte TFL/Standlicht, wo die LED´s bei einschalten des Abblendlichts auf Standlichtniveau heruntergedimmt werden (teilweise auch beim Blinken).

Sollten die Nachrüst-Scheinwerfer das leisten, kommt wieder Elektronik ins Spiel (Dimmung/PWM) und das machts dann noch teurer... Von der anderen Kennzeichnung die man prüfen lassen muss (sorry Trooper: kaufen ;-) ) mal ganz ab gesehen. TFL müssen nämlich, laut Norm, eine "RL"-Kennzeichnung tragen für "RunningLight"...

cheeky_devil
18.11.09, 18:42
jieaaaaaaaaaaaaa... meine scheinies gehen am 27.11 auf den weg zu miääääää

RDK
18.11.09, 20:42
jieaaaaaaaaaaaaa... meine scheinies gehen am 27.11 auf den weg zu miääääää

jup..wollt ich grad posten..
auf der Seite hatt sich heut was getan..

hier der aktuelle Stand:


Artikel verfügbar ab: 27.11.2009

cheeky_devil
18.11.09, 20:54
;)lol... nuja ick hab ne extra email bekommen *gg
zalungsaufforderung da lieferbar ab 27.

walle-tigra
18.11.09, 21:05
Also kleene:
Bild machen und reinstellen...

Musst se halt mal probehalber montieren, bevor du die 2 wochen auf den balkon legen kannst...:freak::whistling:

cheeky_devil
19.11.09, 17:49
Also kleene:
Bild machen und reinstellen...

Musst se halt mal probehalber montieren, bevor du die 2 wochen auf den balkon legen kannst...:freak::whistling:

lol an wasn... an'n golf odern a3???
scherzkeks... bin froh wenn ick im dezember zum tigga fahr und ders grundiert

NLORD
20.11.09, 21:24
Da wird sich doch sicherlich einer ausm Forum finden lassen, der mal eben einen Abstecher zu dir macht, um die Dinger mal an dessen Tigra zu schrauben. :p:D

Fireproof
20.11.09, 21:45
ike sag ma hauptsach fotos von den in real.
ob an tiggi montiert oder net is erstma egal.

ich find die auc toll
aber ich sag ma freu dich net zu früh on wegen dimmmodul und so den ich glaub du brauchst garkeis dennn wenn die so sind wie bei den anderen modellen sind die eh net so hell (zumindest nich so hell wie meine ccfl ringe im e36 :p )

walle-tigra
21.11.09, 09:58
Genau so wirds auch sein!
Deswegen sag ich ja, da müssen andere Led´s rein...

Dann kann man sich auch gedanken über dimmen und so machen, weil was will man z.B. die angel eyes vom tigra dimmen?
Dann sieht man se ja gar nicht mehr...

Master_U
21.11.09, 12:05
Sonst fährst du mit Standlicht und das ist in D nicht erlaubt (kennen wir ja schon).

Ähhm, sorry, aber nirgends in der StVO steht, dass man nicht mit Standlicht fahren darf.


§ 17 Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst
erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die
Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen
mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren
werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit
geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder
neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2a) Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am
Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer
eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die
zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern §17 Abs.2 StVO sagt zwar in Satz 1 "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden", allerdings sagt die herrschende Meinung, dass dies in Verbindung mit §17 Abs. 1 und Abs. 3 StVO zu lesen ist. Sprich, fahren mit Standlicht ist nur verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, bei den in §17 Abs. 1 S. 1 bzw. §17 Abs. 3 S. 1 StVO genannten Bedingungen. Gegen eine fahren, bei normalen Sichtbedingungen spricht somit nichts.

cheeky_devil
21.11.09, 16:43
jenau darum zahlste auch nen 10er wenn die grünen dich anhalten.... weils nicht drin steht...
dit heisst STANDlicht und basta.... meine jüte... muss jeder selber wissen, Punkt.... immer dieses rumdisskutiere...

mein tüver hat den tag wos um die tagfarleuchten ging eigentlich nur geschaut ob meine Standlichter, die beim golf orange sind, irgendwie genau geschrieben untersagt sind...
und? ja ebn janz jenau stehts auch nicht in deren katalogen...
imho lass icks bis jemand wat sagt...
aber mal ehrlich... mitlerweile würden die grünen jedes 2te auto wegen beleuchtung verwarnen können...
lasierte rückleuchten, faren mit standlicht getüvtem tagfahrlicht (keine RL Kennzeichnung) oder xenon nachgerüstet bei scheinwerfern die nicht dafür ausgelegt sind und zudem ohne diese regulierung... blablabla

Master_U
21.11.09, 17:30
jenau darum zahlste auch nen 10er wenn die grünen dich anhalten.... weils nicht drin steht...
dit heisst STANDlicht und basta.... meine jüte... muss jeder selber wissen, Punkt.... immer dieses rumdisskutiere...

Wenn meine Kollegen mir 10€ abknöpfen weil ich mit Standlicht fahre, würde ich mit denen ein ernstes Gespräch führen und wenn das nichts hilft sehen wir uns vor Gericht wieder! Es sei denn man fährt damit bei schlechten Sichtbedingungen, Dämmerung, Dunkelheit etc. - dann kostet es. Genau wenn sie mir Geld für einen Verbandkasten abknöpfen, der abgelaufen ist.

Desweiteren gibt es gemäß StVO kein Standlicht, sondern es sind wie du im ersten Satz des Abs. 2 siehst BEGRENZUNGSLEUCHTEN.

cheeky_devil
21.11.09, 18:00
ach menno... mit denen disskutieren bringt doch eh nix... ausserdem is jetzt wieder jahresende und die stehen hier in berlin jeden morgen mir 5 sixpacks an ner anderen ecke...
donnerstag kam ohne mist nen 19 jähriger mit seinem seat leon zu meinem schatz in die filiale... er wurde genau bei soner kontrolle rausgezogen und bekam ne mängelkarte! weil sein linkes abblendlicht und sein rechtes bremslicht nict funktionierte...
mein freund fragte nur ob er den polimannzeimännern doof kam, dass er da gleich ne mängelkarte bekommt... NEIN... zumal der tüv bei der prüfung nur mindestens 50% licht haben will... kracher war, nur abstempeln hätte nicht gereicht, er sollte den wagen einen tag später wieder VORSTELLEN!!!!! hallo??? ick freu mich auf meine erste kontrolle wenn der tigga fertig is..loool

ahja und begrenzungsleuchten sind im tüvkatalog erst bei 6m fahrzeuglänge erforderlich/zulässig.... verstehen tut den meisten mist ja eh wohl nur der ders geschrieben hat vor 50 jahren

Master_U
21.11.09, 18:31
Hmmm, komisch, wenn ich jeden Morgen zum Dienst fahre, seh ich nie irgendwo Sixpacks stehen und ich fahre quer durch die Stadt. Desweiteren gehöre ich ja zu den bösen Jungs in Berlin die angeblich jeden Morgen an jeder Ecke stehen...ich kann dir sagen, ich habe in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag einen Renault in Neuköln angehalten, wo auch vorn ein Abblendlicht nicht ging und den Fahrzeugschein hatte er auch nicht dabei. Fahrzeug- und Fahrerabfrage gemacht, ihn nett drauf hingewiesen das er bitte schnellstmöglich sein Abblendlicht reparieren sollte, den Fahrzeugschein künftig einstecken soll und ne schöne Nacht gewünscht. Ich kenne auch niemanden, der wegen so nem Müll anfängt zu schreiben, sondern bei solchen Kleinigkeiten wird vom Opportunitätsprinzip gebrauch gemacht, egal ob beim normalen Funkwagen oder bei einer Fachdienststelle.

Und zum Thema Begrenzungsleuchten: LIES DIR DOCH EINFACH MAL DURCH, WAS ICH VORHIN ZITIERT HABE!

cheeky_devil
21.11.09, 18:55
ja ich kann lesen :D

also hier gehts zur zeit ab auf'm stralauer platz, rund um schönefeld, gropiusstadt, und schöneweide schnellerstrasse...
und einige kunden die selbst bei der poilzei sind legen z.B meinem schatz auc ab und an mal nahe nicht diese oder jene route zur filiale zu fahren... nuja... zurück zum thema...

CorsaBine
21.11.09, 20:46
er wurde genau bei soner kontrolle rausgezogen und bekam ne mängelkarte! ... fragte nur ob er den polimannzeimännern doof kam, dass er da gleich ne mängelkarte bekommt... NEIN ... kracher war, nur abstempeln hätte nicht gereicht, er sollte den wagen einen tag später wieder VORSTELLEN! ...

Ist mir damals auch passiert, bin damals noch mit meinem Corsa B 5Türer unterwegs gewesen, gerade frisch nen paar Wochen den FS ...
Mir kam ein Polizeiwagen entgegen und irgendwie hab ich schon geahnt das was kommt.

Sehe dann im Rückspiegel das sie drehen und dann kam auch schon der rote Schriftzug auf dem Dach -.-
Also ausgestiegen, defektes Abblendlicht auf Beifahrerseite bemängelt, Mängelkarte ausgestellt und innerhalb einer Woche musste ich den Wagen bei einer beliebigen Polizeiwache vorstellen.

Als wenn die manchmal nichts besseres zu tun hätten ... :whistling:

EDIT: Auch wenn ich keinen Tigra fahre, auf Bilder bin ich auch gespannt ^^

Capu
23.11.09, 08:40
Wenn meine Kollegen mir 10€ abknöpfen weil ich mit Standlicht fahre
Na wenn du vom Fach bist, solltest du eigentlich wissen wie man §17 StVO zu lesen hat. Die Einzelnen Absätze sind NICHT im zusammenhang zu sehen. Auch wenn das im Hentschel (sollte dir bekannt sein) als Komentar drin steht, würde ich mich darauf nicht verlassen!
Das würde nämlich im folgenden für Abs.2 bedeuten (Auf Straßen
mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden.) das ich für den Fall das keine Beleuchtungspflicht besteht (also Tagsüber) auch mit Fernlicht fahren darf... :vogel:

Zum andern knöpfen dir deine Kollegen keine 10€ ab... Weil du bist ja Kollege... Eine Krähe hakt... usw...

Btw... Gibt schon nen Gerichtsurteil... ist nur schon ein bissel älter ;-)



Desweiteren gibt es gemäß StVO kein Standlicht, sondern es sind wie du im ersten Satz des Abs. 2 siehst BEGRENZUNGSLEUCHTEN.
Dann halt Begrenzungsleuchten... :freak:

cheeky_devil
23.11.09, 17:05
bla bla hin oder her... meine orangenen standleuchten sind nicht legal... fertsch aus ende... undn gold is keine 6m lang


gerd.... du bist und bleibst der geilste:D

Capu
24.11.09, 08:59
gerd.... du bist und bleibst der geilste:D
icke? warum´n det? :kinn:

Stage_6
27.11.09, 13:36
Bei Ebay gibts die Scheinwerfer jetzt auch ;)
aber für 249 Euro anstadt für 239
http://cgi.ebay.de/DAYLINE-Scheinwerfer-Opel-Tigra-schwarz-elektr-LWR_W0QQitemZ280429774342QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414aeac606

InfluX
27.11.09, 20:08
Bin ich ja mal gespannt wer sie sich die jetzt alles holt :p

cheeky_devil
27.11.09, 20:12
Bin ich ja mal gespannt wer sie sich die jetzt alles holt :p

mussu nich holen, bringt der postmann an de tür!! :p

ick denk ma den meisten wirds zu teuer sein...
zumindest noch...

walle-tigra
28.11.09, 00:54
Bin ich ja mal gespannt wer sie sich die jetzt alles holt :p


Du ja hoffentlich nicht!!!:nene::kotz:

NLORD
28.11.09, 11:48
Ihr wisst ja, wie der Hase läuft. Nur wer Original fährt ist cool, denn bald sind die Scheinwerfer günstiger und jeder zweite Tigra fährt damit herum. :thumbdown: Und abgesehen davon, fahren zumindest bei uns schon viele andere Autos mit diese Audi lookAlike-Dingern herum. Besonders die McDonalds Parkplatz-Parker mit ihrem Bling Bling und den vielen tollen bunten blinkenden Leuchten.

greenflash79
28.11.09, 12:12
Ihr wisst ja, wie der Hase läuft. Nur wer Original fährt ist cool, denn bald sind die Scheinwerfer günstiger und jeder zweite Tigra fährt damit herum. :thumbdown: Und abgesehen davon, fahren zumindest bei uns schon viele andere Autos mit diese Audi lookAlike-Dingern herum. Besonders die McDonalds Parkplatz-Parker mit ihrem Bling Bling und den vielen tollen bunten blinkenden Leuchten.
ZUHSTIMM :D Deswegen hab ich jetzt " Originale" Schwarze :D

cheeky_devil
28.11.09, 13:16
ZUHSTIMM :D Deswegen hab ich jetzt " Originale" Schwarze :D


jenau, obwohl de de bude verkaufen möchtest:freak:

FTBerlin
28.11.09, 13:30
... ausserdem is jetzt wieder jahresende und die stehen hier in berlin jeden morgen mir 5 sixpacks an ner anderen ecke...


wenn dem so ist, können wir in berlin ja keine personalknappheit mehr haben :P

greenflash79
28.11.09, 13:43
jenau, obwohl de de bude verkaufen möchtest:freak:
Darf ich deswegen nix mehr machen?:roll:
PS, bude?????????????

InfluX
28.11.09, 16:03
Du ja hoffentlich nicht!!!:nene::kotz:


Ja ne ist klar Hotte sowas kommt bei mir nicht ran versuch sowenig
wie möglich von der Stange zu bekommen. Hab schon andere Pläne
für 2010 ;) Und alles steht schon in der Garage muss es nur noch
umbauen das es auch wieder im tigra passt :whistling:

walle-tigra
28.11.09, 18:43
Ich Tipp mal auf bissl Luft...
Ach ja, und nen neues Fahrwerk?:D:thumsup:

InfluX
29.11.09, 10:47
Ich Tipp mal auf bissl Luft...
Ach ja, und nen neues Fahrwerk?:D:thumsup:

nicht so laut :confused: und ein paar andere Felgen sind auch schon
dazu gekommen :D Ich lass es diesen Winter nochmal so richtig
knallen :notworthy: Aber mehr dazu irgendwann im "Conversion
about"

stefan232
29.11.09, 22:42
Ich hab mir die Scheinwerfer mit dem "Tagfahrlicht" auf der Messe mal angeschaut.
Finde sie schauen ganz gut aus.
Bin echt mal gespannt wie die Dinger eingebaut aussehen. Hat jemand schon Bilder dazu?

FTBerlin
30.11.09, 00:12
mich würde ja mal interessierne wie die im speziellen das licht der leds ist.....
weil so optisch find ich die recht gut.

Franky1109
30.11.09, 10:30
Gibts echt noch keine Bilder im eingebautem Zustand? Wenn die schon auf der Messe rumhängen?

Prime
01.12.09, 18:24
warte mal ab bis die messe vorbei ist dann kommen die bilder wohl..
ehrlich gesagt hole ich sie mir da auch da kosten die 240 € und ich denke mal ein bisschen handeln ist auch möglich:)

mephist86
01.12.09, 22:03
Was den nun mit Bildern im eingebauten zustand? Hat die denn noch keiner? Würd auch gern mal wissen wie die im hellen und vorallem so in der Dämmerung und im Dunkeln aussehen. Und ob die LEDs auch wie bei Audi bei abblendlicht auf Standlichtniveau gedrosselt werden?

mfg

RDK
02.12.09, 16:10
Was den nun mit Bildern im eingebauten zustand? Hat die denn noch keiner? Würd auch gern mal wissen wie die im hellen und vorallem so in der Dämmerung und im Dunkeln aussehen. Und ob die LEDs auch wie bei Audi bei abblendlicht auf Standlichtniveau gedrosselt werden?

mfg

Die LED's "sind" das Standlicht in den Scheinwerfern, meines wissens...
korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

demnach wird da ohne das bestellbare zusatzmodul gar nichts gedimmt...

cheeky_devil
02.12.09, 16:46
Sie sind daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:juhu:

habs nichtmal geschafft mir jacke und schuhe auszuziehen als ich grad nach hause kam... gleich aufgerissen wien westpaket

steht wie immer auf den scheinwerfern SONAR drauf und überraschung... komplett mit allen leuchtmitteln...
verarbeitung scheint soweit gut, dichtmittel quillt nur an manchen stellen nen bissl raus

kamera hat grad nur noch für ein bild gereicht...
lad fix auf, und fahr ma zu hasi in die filiale bilder von der led leiste machen... im hellen und dunkeln

http://www.abload.de/thumb/dsc032899dl3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc032899dl3.jpg)

im übrigen macht mir selbst mein bb grad nen bissl kopfschmerzen wo ich die dinger vor mir habe... also ich glaub für diejenigen unter euch die den extremen haben... könnter glaub ich vergessen... hab grad nen blatt drangehalten... fernlicht is zu 75% zu

stefan232
02.12.09, 17:00
Wie es gibt da schon extra ein Modul, was das runter dimmt auf Standlichtniveau?
Bzw wie sollen die denn heller gemacht werden, da sie ja eig als Standlicht (also dunkler als TFL) gedacht sind?

Ronson001
02.12.09, 17:04
mich interessiert eher als was die leds nun zugelassen sind? als TFL oder Standlicht? geht ja um das prüfzeichen.

cheeky_devil
02.12.09, 17:06
lies dir vll mal den ganzen beitrag durch... ab irgendwo geschrieben dass ich meine auch mit modul besteltt habe...
dieses modul dimmt die "tagfarlichtleiste" beim einschalten des fernlichts runter... und schaltet die leiste zudem immer bei zündung ein, also nicht erst wenn am lichtknopf drehst...

bin gespannt wie hell die nun gleich sind... KAMERA LAD SCHNELLER!!!!!!

@ronson... auch du müsstest um deine frage zu beantworten auch nur 2 seiten weiter vorne lesen!!!!
sie sind als standlicht zugelassen, das tagfarlichtzeichen "RL" ist nicht drauf... zudem braucht man bei richtigem tagfarlicht nen extra standlicht led... die hab ick an denen nich gefunden...

mein tüver lässt sich aber breitschlagen die als tagfahrlicht scheinwerfer einzutragen wenn ich
a des modul verbaue dass die dinger abdimmt beim abblendlicht zuschalten und blinken
b wir ne standlichtbirne integrieren bzw die leiste bei zündung aus und standlichtschalter an auf leuchtend klemmen

rofi
02.12.09, 17:08
und ein weiteres teil, das hunderte tigras verschandeln wird :(

NLORD
02.12.09, 17:09
Hab mal auf die Schnelle ein Fake-Bild gemacht, weil ich wissen wollte, wie die so an nem Tigra aussehen. (auch wenn so nen Zeug nicht mein Fall ist) Vielleicht ist ja das Bild auch für euch interessant. Das mit dem BB scheint jedenfalls eine recht interessante Sache zu sein, ob das überhaupt möglich ist. Bin gespant, was Tina weiter zu erzählen hat.

http://img171.imageshack.us/img171/3037/img5113p.jpg

cheeky_devil
02.12.09, 17:16
ick klebs ma ab dass man sieht wat ick mein *aufkamerahoff


http://www.abload.de/thumb/dsc03290o0zv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03290o0zv.jpg)

muss ma einer messen... von der unteren scheinwerferkante bis zur unteren kannte des fernlichtreflektors sinds 3,7cm!!!! der reflektor fängt nich gleich über der leiste an sondern nen guten zentimeter weiter oben... tfl leiste is 2,5cm dick!!!

BlackTiger
02.12.09, 17:22
so schlecht siehts gar nicht mal aus!!!
wollte mir die auch holen aber die passen mal gar nicht zu meiner motorhaube... werde bei den Angel Eyes bleiben und mir da neue holen weil meine komisch geworden sind mit der zeit.

cheeky_devil
02.12.09, 17:27
so schlecht siehts gar nicht mal aus!!!
wollte mir die auch holen aber die passen mal gar nicht zu meiner motorhaube... werde bei den Angel Eyes bleiben und mir da neue holen weil meine komisch geworden sind mit der zeit.


lol ich glaube gerade irgendwie nicht nur bei dir ;) wobei ich nict das passen im geschmacksbereich meine sondern eher im zulässigkeitsbereich... wieviele von den tigrafahrern die was an der karre gemacht haben haben nen extrem bb???
75%???
HAHA... ick freu mich das ickn entschärften genommen hab *älläbätsch..

so bin tfl-leisten bilder machen

ach so im übrigen... grad den zettel gefunden...
steht druff: parking(position)light ONLY!!! und es sind keine led's ... sieht für mich nach SMD aus

Fireproof
02.12.09, 18:24
du weist schon das SMD(leds) auch leds sind
smd nennt man lediglich die bauweise

FTBerlin
02.12.09, 18:24
na sehn doch schick aus... auch mit bb wern se gut aussehen..... da könnt man sich ja glatt wieder nen tigger holn ;)

RDK
02.12.09, 19:11
Hmm..
Ich fahr inzwischen auch die GFK haube wie BlackTiger..

Da dürft das mit dem Fernlicht ja zum Glück nicht ganz so schlimm ausfallen ;)

Mal gespannt, wann der erste GFK-Hauben Fahrer die hatt, und Bilder macht :D

Bombcat
02.12.09, 19:30
@ronson... auch du müsstest um deine frage zu beantworten auch nur 2 seiten weiter vorne lesen!!!!
sie sind als standlicht zugelassen, das tagfarlichtzeichen "RL" ist nicht drauf... zudem braucht man bei richtigem tagfarlicht nen extra standlicht led... die hab ick an denen nich gefunden...

mein tüver lässt sich aber breitschlagen die als tagfahrlicht scheinwerfer einzutragen wenn ich
a des modul verbaue dass die dinger abdimmt beim abblendlicht zuschalten und blinken
b wir ne standlichtbirne integrieren bzw die leiste bei zündung aus und standlichtschalter an auf leuchtend klemmen

Also die Kohle fürs eintragen würd ich mir ja glatt mal sparen. So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört, sorry...

Was soll denn dein Tüver da eintragen??? Die Dinger DARF er gar nicht als TFL eintragen. Die Teile haben keine RL Kennzeichnung, also haben sie auch kein Lichttechnisches Gutachten für TFL genossen. Die LED-Leiste ist einfach das Standlicht. TFL hat eine 4 mal höhere Leuchtkraft als Standlicht. Und was willste da noch abdimmen???
Wenn du Abblendlicht einschaltest muss das Standlicht mitleuchten. Wenn es das nicht tut, ist das auch nicht zulässig.
Lass lieber den Scheiß mit dem rumgepfusche mit dem Dimmer und schließ die Teile ordnungsgemäß an.
Wär doch schade, wenn die Rennleitung dir nen Ticket verpasst, weil du mit Standlicht gefahren bist... Mal ganz zu schweigen von den anderen Mängeln die deine Lichtanlage dann noch aufwerfen würd :thumbdown:

cheeky_devil
02.12.09, 19:35
jedem das seine würd ich dazu sagen....


soooo... wer war der schlaumeier der meinte "billig Leds" und leuchten wie nen teelicht???
die dinger sind sauhell.... is übrigends nen spannungswandler dran von 12v auf 30v


http://www.abload.de/thumb/unbenanntuuth.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntuuth.jpg)

http://www.abload.de/thumb/dsc03293bu5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03293bu5i.jpg)

Bombcat
02.12.09, 19:42
Klar, jedem das seine... Ich finds nur schwachsinnig sich teile eintragen zu lassen die man unter normalen umständen nicht eintragen lassen braucht und unter anderen umständen nicht eingetragen bekommt... die scheine würd ich mir echt einfach sparen... :whistling:

aber davon ab, die sehen wirklich verdammt hell aus, gefallen mir so in "natura" wesentlich besser als auf den werbebildern des herstellers...

cheeky_devil
02.12.09, 19:48
scheine geb ich da nichma hin nur für die scheinies... is ne komplettabnahme... und da ick die AE's in verbindung mitm bb einrtagen lassen hab und die da eh ausm schein fliegen isses nur ne anderung der scheinwerfer... dimmer kommt trotzdem rein... wat soll ick mit nem parklicht wat man km weit sieht... auch egal

ja sag ja die sin hell:freak:

Ronson001
02.12.09, 20:08
für mich bissl doll kirmes. selbst am originalen audi wo se eigtl hingehören find ik se nimmer wirklich schick.

red-japan-tigra
03.12.09, 18:56
zum thema scheinis ich habe sie heute auf der messe geshen und habe mich verliebt:blushing::juhu:ich finde die dinger megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geil ich kauf sie mir moin :notworthy::juhu:

cheeky_devil
03.12.09, 19:07
zum thema scheinis ich habe sie heute auf der messe geshen und habe mich verliebt:blushing::juhu:ich finde die dinger megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geil ich kauf sie mir moin :notworthy::juhu:


lol na dann bin ick ja ma gespannt wie des mit deinem bb denn ausschaut mit fernlicht... klär uns denn mal auf

saj4eg
03.12.09, 19:17
wegen MHV ich mache mir auch sorgen :confused:

ich habe meine MHV mit angeleyes eingetragen bekommen

im prüfbericht steht motorhaube verlängerung zugelassen nur mit sonar scheinwerfer und die nummer XXXXXX :blink:

red-japan-tigra
04.12.09, 09:36
das gute ist ja den BB habe ich schon eingetragen:whistling: also muss ich ja nur die seinwerfer änden im schein oder????:confused:

rofi
04.12.09, 11:21
genaugenommen nein

Green-Tiger
04.12.09, 11:34
das gute ist ja den BB habe ich schon eingetragen:whistling: also muss ich ja nur die seinwerfer änden im schein oder????:confused:

Nein, die müssen dann nochmal das selbe prüfen wie auch bei den AE's. Wieviel Fernlicht verdeckt wird und wieviel von dem Abblendlicht, nicht zu vergessen das Standlicht.

Bombcat
04.12.09, 14:30
standlicht dürfte kein problem sein, schließlich zählt die ganze leiste als standlicht...
fernlicht dürfte schon eher nen problem werden...

saj4eg
04.12.09, 15:03
das gute ist ja den BB habe ich schon eingetragen:whistling: also muss ich ja nur die seinwerfer änden im schein oder????:confused:


wie geil :staun: noch mal 70€ für einzelabnahme ausgeben :blink:

scheiwerfer 190 + 10 versand + tüv :freak:

red-japan-tigra
04.12.09, 20:23
so die heiß begegehherten bilder xD ne ich fands geil bis auf die krasse abdeckung vom fernlicht

Iceman
04.12.09, 20:25
Und warum ist deine Haube nicht richtig zu? Dann wäre das ganze noch krasser.. :D

greenflash79
04.12.09, 20:27
Kannst du mal ein Bild vom Blinker in Richtung Haube machen Also seitlich;)

red-japan-tigra
04.12.09, 20:28
mhm mist aufgeflogen :clapping: ne aber ist alles nur dran gesteckt zum testen aber ich glaub das reicht der guckt bööööööööööööse:D

red-japan-tigra
04.12.09, 20:32
die blinker bilder;)

greenflash79
04.12.09, 20:34
Mit Geschlossener Haube:D

red-japan-tigra
04.12.09, 20:35
ich stell morgen mal von allen seiten welche rein und an und aus offen und geschlossen damit jeder sich sein bild bilden kann;) bin jetzt wieder weiter schrauben :freak:

greenflash79
04.12.09, 21:36
Ja Okay da bin ich mal Gespannt

Green-Tiger
04.12.09, 22:59
Ich höre den TüV schon "Zusatzscheinwerfer" rufen. :D :vertrag:
Ne mal im Ernst das Fernlicht ist ja fast garnicht mehr vorhanden.

ti96
05.12.09, 03:35
Nice.
So langsam gefallen die mir auch...wie gut dass ich mir vom Hauptsponsor noch nix zu Weihnachten gewünscht hab :)

Neusser-Tigra
08.12.09, 21:59
Ich hab heut morgen in Neuss nen schwarzen Serien Tigra mit dem Scheinwerfern gesehen und kam aus dem kotzen nicht mehr raus!

Das sah wirklich sehr schwach aus. Die LED Leiste sa sowas von billig aus. Naja halt so unpassend eben....

Mit der Motorhaubenverlängerung sieht das schon besser aus :thumsup:

Leider konnte ich das nicht aus der Nähe sehen.
Trotzdem bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt . Wie siehts mit der ausleuchtung aus? Besser als die AE´s?

red-japan-tigra
10.12.09, 11:34
ja meiner is immoment im winterschlaf aber bei 3 seat ibizas haben wa mal nen vergleich ori gegen AE gegen DE naja so ein großer unterschied ist da nicht kommt eimmer auf das leucht mittel drauf an also oriist am schlechtesten und AE und DE sind relativ gleich von der ausleuchtung

Pascal
11.12.09, 23:59
mein Tigra wird zur nächsten Saison auch mit den neuen Scheinweifern ausfahren :D

bestellt sich sind aber noch nicht (kann also noch keine Bilder liefern)

ruffy05
12.12.09, 11:35
wo bleiben denn die versprochenen bilder?


lg
pascal

red-japan-tigra
12.12.09, 11:39
kommen heute habs voll vergessen:blushing: sry mich muss man öfter an sachen errinnern:thumbdown:

ruffy05
12.12.09, 12:02
oh ich sehe gerade du kommst ja aus esse ;-)
evtl. darf man sie sich ja mal life ansehen? :notworthy:

red-japan-tigra
12.12.09, 12:02
so alle bilder die habe

red-japan-tigra
12.12.09, 12:03
wenn du willst musst dann nur zu mir kommen weil der ist hinten halb zerlegt und nicht angemeldet über den winter;) herne ist ja nicht weit weg

greenflash79
12.12.09, 20:39
so alle bilder die habe

ja das mein ich wie bei den Alten AE die Haube hat einfach zu fiel Luft,aber bei meinen AE wahr es noch Schlimmer:D
(Seiten Ansicht)

red-japan-tigra
13.12.09, 13:08
ja das mein ich wie bei den Alten AE die Haube hat einfach zu fiel Luft,aber bei meinen AE wahr es noch Schlimmer:D
(Seiten Ansicht)


wie meinst du das mit der luft:confused:

walle-tigra
13.12.09, 19:06
Er meint das zwischen haube und scheinwerfer so ein großer abstand ist....;)

greenflash79
13.12.09, 22:08
Richtig :D

red-japan-tigra
14.12.09, 11:13
nene der BB hat vorher geschliffen dann musste ich den was raus holen:thumbdown: deshalb der große abstand aber wenn man sich nicht daneben legt dann fällt es nicht auf;)

greenflash79
14.12.09, 19:31
Ach so bei mir war der grosse Abstand bei den AE ;) und mit Originalen nicht.

red-japan-tigra
15.12.09, 14:15
nene da musste der hammer ran:freak:

RDK
25.12.09, 21:46
Sooooo, dank X-Mas bin ich nun auch bald im Besitz der Dayline Scheinwerfer.

Im Moment hatt Dayline noch nen Lieferstop, zwecks der riesen Anfrage wohl.
Bin ja mal gespannt wies nun mit der GFK Haube wirkt :-)

red-japan-tigra
25.12.09, 22:41
da musste direkt mal bilder hoch laden :)

Green-Tiger
25.12.09, 22:51
Sooooo, dank X-Mas bin ich nun auch bald im Besitz der Dayline Scheinwerfer.

Im Moment hatt Dayline noch nen Lieferstop, zwecks der riesen Anfrage wohl.
Bin ja mal gespannt wies nun mit der GFK Haube wirkt :-)

Dann werden die ja bald so oft anzutreffen sein wie die AEs.
Naja Serie bleibt IN :D

RDK
25.12.09, 23:05
da musste direkt mal bilder hoch laden :)
Sobald ich wieder am Auto bin (was bissl dauern kann) wirds gemacht ;)


Dann werden die ja bald so oft anzutreffen sein wie die AEs.
Naja Serie bleibt IN :D

Mag sein, aber bei den AE's war es mir auch schon egal...
Muss mir einfach gefallen, und auf SOWAS hab ich schon lang gewartet..
Und die orginalen gefallen mir einfach keinen Meter auf meinem Tigra, wenn man die im Vergleich sieht ;)

Green-Tiger
25.12.09, 23:07
Was mich bei den neuen stört ist dieses Mischmasch aus Chrom und Schwarz.

Find die haben einfach nur einen Chrom und einen Schwarzen AE Scheinwerfer genommen , eine Leuchtröhre mit LEDs reingepflanzt und das wars. :(

RDK
25.12.09, 23:13
naja.. beim AE Scheinwerfer hast ja auch das silver/chrom beim Blinker und beim Fernlicht... von daher ist das ja nix neues... :confused:

was ich schade find, ist allerdings, das es die fürn Tigra nicht mit der LED Blinker einheit gibt, wie z.b. bei peugeot etc. :D

Green-Tiger
25.12.09, 23:16
was ich schade find, ist allerdings, das es die fürn Tigra nicht mit der LED Blinker einheit gibt, wie z.b. bei peugeot etc. :D

Naja wir müssen ja nicht alles von den anderen Automarken klauen, sonst können wir uns gleich vier Ringe oder einen Stern aufs Auto kleben. :D

RDK
25.12.09, 23:24
ne ne..
so war das nicht gemeint..
sollte nix von ner anderen marke geklaut sein..
aber es gibt diese dayline teile auch mit ner LED Blinkereinheit statt mit Birne für verschiedene Automarken..
Peugeot war da nur n Bsp. da ich weis, das es da z.b. beide Versionen gibt ;)


Hier als Bsp. mal ;)
http://bilder.afterbuy.de/images/78765/swp04gxb_ani.gif
http://bilder.afterbuy.de/images/78765/swp04gxbl_ani.gif

red-japan-tigra
26.12.09, 12:16
das es die mit led blinker net gibt ist kqacke:thumbdown:wollte umbedingt led im blinker haben

Bombcat
27.12.09, 13:01
rein von den beiden beispielbildern her sieht die blinkereinheit bei den scheinis gleich aus, nur dass die eine halt led hat und die andere nicht... vielleicht baut das ja mal einer um, wenns geht ;)

Jo, habs gerade gesehen, dass der obere scheini ja gar nicht vom tigra is... *dumm*
muss der restalkohol sein... :P

Green-Tiger
27.12.09, 13:11
rein von den beiden beispielbildern her sieht die blinkereinheit bei den scheinis gleich aus, nur dass die eine halt led hat und die andere nicht... vielleicht baut das ja mal einer um, wenns geht ;)

Jo, habs gerade gesehen, dass der obere scheini ja gar nicht vom tigra is... *dumm*
muss der restalkohol sein... :P



Das muss man doch erkennen. :D:D :freak::roll:

RDK
29.12.09, 17:19
Ja jaaa..
Die Alki's hier im Forum :D

Hmm..
wo ich doch so ungeduldig auf das Ende des Lieferstops von Dayline warte, das meine Scheinwerfer endlich raus gehen, hab ich mal schnell n 5Minuten fake hingepfuscht, da man ja noch nirgends Bilder mit der GFK Haube sieht leider :)

Finds auch gar nicht mal so schlecht, wie viele vermutet haben..

Bin eh mal gespannt, wann mir der erste Tigra mit den Scheinwerfern entgegen kommt, wenn die ja scheinbar so stark weg gehn...

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2777,unbenannt1CNCMO.jpg

Green-Tiger
29.12.09, 17:23
Also ich hab bei uns schon einen damit rumfahren sehen. Der war aber bis auf die Scheinwerfer komplett Serie, kein Fahrwerk - nichts.

Vipersven
29.12.09, 17:41
Ich find die Scheinwerfer ja mal richtig gelungen für den Tigra aber der Preis von 290 Euro find ich bissle heftig.:vogel::( Ich warte noch ein weilchen bevor ich die mir hole.

RDK
29.12.09, 17:50
Also ich hab bei uns schon einen damit rumfahren sehen. Der war aber bis auf die Scheinwerfer komplett Serie, kein Fahrwerk - nichts.

Wirkt doch dann keinen Meter, oder?!? :confused:




@Vipersven

Wo kosten die denn 290?

also für 240 bekommst sie auf jeden Fall auch ;)

Vipersven
29.12.09, 17:56
Hier bei Dectane 289 Euro aber 240 Euro für ein paar Scheinwerfer find ich auch noch zu teuer...

http://www.dectane.de/product_info.php?info=p38755_dayline-scheinwerfer-opel-tigra-94-00---tfl-optik---black.html

Fireproof
29.12.09, 18:04
ramon da sieht man eine led stange im bild :D

RDK
29.12.09, 18:09
@Vipersven

Naja.. wie du auch hier im Thread schon sehen konntest, ist "Dectane" auch nicht grad der günstigste Vertreiber ;)



@Arthur

gaaaaaaaaaaar ned..
das is doch nur mein Laserschwert, falls mir einer die Scheinwerfer klauen will :D

Na, ma im ernst.
Hängt zwar noch, kommt aber noch wech :)

Green-Tiger
29.12.09, 18:26
Wirkt doch dann keinen Meter, oder?!?

:confused:


Nee sah nicht wirklich prickelt aus. :thumbdown:

red-japan-tigra
29.12.09, 19:56
Hier bei Dectane 289 Euro aber 240 Euro für ein paar Scheinwerfer find ich auch noch zu teuer...

http://www.dectane.de/product_info.php?info=p38755_dayline-scheinwerfer-opel-tigra-94-00---tfl-optik---black.html



220€ :whistling:

RDK
29.12.09, 20:21
220€ :whistling:

Messepreis? :confused:

red-japan-tigra
30.12.09, 15:18
Messepreis? :confused:


jop hab mir die auffe messe geholt

Tigrajunkie2000
29.01.10, 23:29
in nem halben Jahr fallen die weit unter 200 ´€ wetten

TJ
30.01.10, 01:10
Und hier z.B. auch schon für 199,- zu bekommen:

http://shop.afterbuy.de/272/21205468/Scheinwerfer+Opel+Tigra+Tagfahrlicht-Leiste+schwarz.html

Also schon weit unter 290,-, man muss eben nur ein paar Preise vergleichen. ;)

evenkiller
30.01.10, 21:47
Ja der Preis ist schon hart aber bei angeleyes war das ja nicht anders bald kriegst die für "geschenkt" :p

xeRon
31.01.10, 13:03
Naja geschenkt... die AE´s kosten ja auch noch ca. 130€ :mad:

CorsaBine
31.01.10, 13:45
220€ :whistling:


Messepreis? :confused:

Auch wenns schon was älter ist ...

Aber 220€ für Messe ist auch noch viel ;)
Ich hab für meine 179€ gezahlt ^^

Neusser-Tigra
31.01.10, 13:59
Ich weis nicht warum ihr euch aufregt.

Originale NEUE Scheinwerfer sind doch noch teurer!

Iceman
31.01.10, 15:31
Wenn man die direkt bei Opel kauft ja, aber nicht im Zubehör..

Die Teile werden eh noch billiger werden, aber wer zuerst kauft zahlt auch mehr dafür ist halt so..

Green-Tiger
31.01.10, 17:12
Wenn man die direkt bei Opel kauft ja, aber nicht im Zubehör..

Die Teile werden eh noch billiger werden, aber wer zuerst kauft zahlt auch mehr dafür ist halt so..

Eben, ist ein neues Teil für den Tigra draussen was sich jetzt sehr viele kaufen, die Nachfrage geht zurück, die Teile werden günstiger und noch mehr Leute kaufen die dann weil sie "günstig" geworden sind.

RDK
31.01.10, 22:14
1. ist das doch immer so :)

2. warum wird der zweitthread nun schon wieder belebt?

walle-tigra
31.01.10, 23:09
1. ist das doch immer so :)

2. warum wird der zweitthread nun schon wieder wegen so nem Mist belebt?

Sorry Ramon, musste dich mal bisst verbesser...:freak:
:beat:

Sandro1978
22.11.10, 17:30
Hab mal auf die Schnelle ein Fake-Bild gemacht, weil ich wissen wollte, wie die so an nem Tigra aussehen. (auch wenn so nen Zeug nicht mein Fall ist) Vielleicht ist ja das Bild auch für euch interessant. Das mit dem BB scheint jedenfalls eine recht interessante Sache zu sein, ob das überhaupt möglich ist. Bin gespant, was Tina weiter zu erzählen hat.

http://img171.imageshack.us/img171/3037/img5113p.jpg

Ist zwar nicht der Fakethread, aber besteht die Möglichkeit,

daß einer von Euch, mal die Schwarzen Dayline Scheinwerfer hier

auf einen Schwarzen Tigra faken kann ..

Als Zusatz vielleicht mit der Postert Lippe - bzw. Originaler

Motorhaube - Böser Blick inbegriffen ;)

:clapping:Dankeschön :thumsup:


Gruß Sandro

RDK
22.11.10, 17:52
@Sandro

Wenn du es HIER (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=80850) postest und n Bild von deinem tigra dazu tust, hast du sicher mehr glück ;)

Sandro1978
26.11.10, 17:10
Auch in dem dafür besagten Thread, wurde mir bis Dato nicht

weitergeholfen .. :mad::weep: .. jetzt allerdings doch .. dank Green Tiger ..

Wo kann man beruhigten Mutes zuschlagen .. Erfahrungen .. ebay ..

was sind da so die Favoriten .. Preis - Leistungsverhältniss ..


Gruß Sandro

Schilkroete
08.02.11, 11:27
Mal zu den Rückleuchten von Dectane R005 und R005L, kann jemand aus Erfahrung sprechen bzw. spekulieren ob es sich lohnt die normalen zu besorgen oder die mit LED?

TiggaS93
08.02.11, 12:46
Bei den LED sieht man das Rücklicht als "Punkt", bei den normalen (siehe mein Album) sieht man das Rücklicht als "Ring", ist halt Geschmackssache.

Ob du welche erwischt die richtig dicht sind ist Zufall, meine linke ist komplett dicht und meine rechte nicht, dort zieht ab und zu mal n bissl Feuchtigkeit rein, zieht aber auch genau so schnell wieder raus.

DJ-Ice
08.02.11, 15:16
So kommt man dann schnell von Scheinwerfer (eigentlicher Thread) zu Rückleuchten... ;-)
Ich hab ja bisher noch keine schönen Rückleuchten für den Tigra entdecken können, außer die mit dem X (Eigenabau).
Warum gibts sowas nicht fürn Tigra?
855

RDK
08.02.11, 15:56
Gute Frage :/

Ich für meinen teil werd mich dieses jahr auch an nem Eigenbau versuchen...