PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Unterbodenbeleuchtung



Anonymous
09.05.03, 22:51
Hallo,

ich möchte in den nächsten Wochen unter meinem Tigra Unterbodenbeleuchtung anbringen. So weit ich weiß gibt es hier leider noch keine Sets mit Funk, (in amerika schon zu kaufen). Was benötige ich um dies nachträglich zu installieren?

Gruß
Dennis

Night
09.05.03, 23:11
Hmm die FFB wird doch meistens an die Blinker gesteuert, dann könntest des doch ganz einfach an die Unterbodenbeleuchtung klemmen müsste doch so gehn, oder????

Shaft
10.05.03, 00:20
Oder wenn die FFB einen dritten, noch freien Kanal hat, kannste den doch anschliessen.

Ole
10.05.03, 02:13
also ich würde es auch über eine ffb der zv machen bzw der alarmanlage. setzt natürlich vorraus dass du einen kanal frei hast. dann einfach ein relais drangehangen, was auf signal den stromfluss freischaltet...

e voilá es werde licht :D

MFG Sven

6Richtige
10.05.03, 03:52
Ich glaube er meint eher das man die per Funk anschalten kann ;)

daniel90060K
10.05.03, 06:41
die WAECO MT350 die hier viele verbuat haben (u. auch ich bei meiner Freundin im Corsa) hat dafür sogar nen eignen Knopf auf der Fernbedienung (meine nennt das Ding liebevoll Drückdingsbums). Nennt sich Komfortschaltung. Die Unterbodenbeleuchtung an ein Relais hängen und mit der FFB das Relais steuern- fertig

Daniel

coco
10.05.03, 12:13
Kann man das dann auch so blinken lassen, wie die Blinker beim auto wenn es geöffnet wird?

Franky1109
10.05.03, 12:47
Im Prinzip schon, weil die Unterbodenbeleuchtung den Impuls fürs Blinken bei "auf" oder "zu" bekommt.

Giftzwerg
10.05.03, 13:21
die WAECO MT350 die hier viele verbuat haben (u. auch ich bei meiner Freundin im Corsa) hat dafür sogar nen eignen Knopf auf der Fernbedienung (meine nennt das Ding liebevoll Drückdingsbums). Nennt sich Komfortschaltung. Die Unterbodenbeleuchtung an ein Relais hängen und mit der FFB das Relais steuern- fertig

stimmt nur bedingt so, imho braucht man noch den entsprechenden empfänger (so wurde es mir zumindestens mal gesagt)

MrGentle
10.05.03, 14:02
also das das fluppt mit ner "blinkenden" ubb kanni mir ned vorstellen.

1. ist die reaktionszeit der röhren viel zu hoch

und

2. brauchen die röhren ne gewisse "vorwärmzeit" ... heisst wenn du die nur mal eben so kurz anmachst wird man kaum was von sehen (meine eine röhre muss immer so 10 minuten "vorheizen" um wirklich volles kaliber zu leuchten .. DANN leuchtet sie aba auch fast den ganzen unterboden aus *ggg*)