PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilegutachten Motorhaubenverlängerung



Tigrababe88
06.10.09, 20:08
Huhu,

Ich bin neu hier, deshalb kenne ich mich noch nicht so aus. :blushing: Aber bevor ich zu meinem Anliegen kommen möchte ich erst einmal allen Hallo sagen.:)

Gibt es hier irgendwo ein Teilegutachten von einer Motorhaubenverlängerung für den Tigra? Oder hat jemand zufällig eins?

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine gekauft hat bis jetzt gedauert bis ich Sie dran habe. Nun ja jetzt muss ich zum Tüv. Durch zufall habe ich bei Ebay gesehen das es von CSR jetzt auch Teilegutachten gibt. :( *leider zu spät*

kann sein das ich meine damals bei CSR gekauft habe aber ich weiss es nicht mehr. Es würde mir sehr weiterhelfen wenn ich irgend so ein Teilegutachten egal von welcher Firma haben würde.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bombcat
06.10.09, 20:30
hi!
wenns für das teil ein teilegutachten gibt, müsste irgendwo eine KBA-nummer sein. mit dieser nummer bekommste den hersteller raus.
gibts kein teilegutachten, kannstes mit ner einzelabnahme versuchen

Tigrababe88
06.10.09, 21:36
@Bombcat danke schon mal für deine Antwort.;)

Ich weiss das ich das mit einer einzelabnahme machen muss. Mein tüv hat aber gesagt wenn ich eine Teilegutachten finde... auch wenn es von einer anderen firma ist wo ein bild zu sehen ist wie viel vom scheinwerfer verdeckt ist, dan wäre es einfacher.

Deshalb suche ich so eins. Meins hat natürlich keine Teilenummer. :(

ti96
06.10.09, 21:58
Nur schonmal als kleiner Hinweis: wenn es die "extreme" Version ist wird in der Regel zu viel vom Fernlicht verdeckt, stell dich also schonmal darauf ein, dass gegebenenfalls Zusatzscheinwerfer nötig werden.
Und nur weil dein TÜV dir die extreme Version auch ohne Zusatzleuchten einträgt heißt das nicht, dass du auf der sicheren Seite bist.

Tigrababe88
06.10.09, 22:20
@ti96 auch dir danke für die Antwort:)... hast du denn so ein gutachten?

Hmm... ich hoffe nicht das ich mir so zusatzscheinwerfer anbringen muss.. habe ja erst frisch lackiert.:vogel:

ti96
06.10.09, 22:24
Nö, ich hab kein Gutachten, hab es per Einzelabnahme eintragen lassen.
Allerdings gleich mit Zusatzscheinwerfern.
Und bevor die Frage kommt: nein, nicht mehr die auf den Bildern ;)

Tigrababe88
06.10.09, 22:26
Hmm.. naja aber trotzdem danke. Hoffe das mir hier noch einer helfen kann. :(

Ich wäre echt dankbar.

NLORD
06.10.09, 23:02
Vom extremen Bösen Blick gibt es kein Teilegutachten oder sonst irgendein Wisch, auch wenn es (vielleicht) jemand behauptet.

Tigrababe88
06.10.09, 23:09
@NLORD doch so ein Gutachten gibt es schau hier.

http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Boeser-Blick-Opel-Tigra-A-MHV009_W0QQitemZ130297499436QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e56560f2c&_trksid=p3286.c0.m14

das muss wohl neu sein... sonst hätte ich mir ja gleich welche mit gutachten gekauft.

NLORD
06.10.09, 23:25
Glaube es mir, es gibt kein solches Gutachten. Das können dir auch alle anderen bestätigen. Das, was da beiliegen wird, ist wohl einfach nur ein Materialgutachten, mit dem man sich auch den Hintern abwischen kann. Daher nur Einzelabnahme. Ich erzähl keinen Mist ;)


edit: Hier nochmal ein Thread, in dem es genau um den BB aus deinem Link geht:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=74939&highlight=gutachten+b%F6ser+blick

Also Verarsche.

ti96
06.10.09, 23:36
Jupp, seh ich genauso.
Schreiben kann man viel...
Kümmer dich um vernünftige Zusatzscheinwerfer, bau sie ein, lass es eintragen und gut, dann haste wenigstens damit keine Probleme.

Icebreaker-
13.10.09, 21:59
Ich habe noch das gute alte von Mattig. Für die Tiefen Blenden. Wers haben will, bitte Pm mit Mail Adresse.

Tigra-Boy86
13.10.09, 23:23
Hallo Tigrababe88!


Wie ich grad gesehen hab bei dein Link
http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlae...d=p3286.c0.m14 (http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-Boeser-Blick-Opel-Tigra-A-MHV009_W0QQitemZ130297499436QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e56560f2c&_trksid=p3286.c0.m14)

Ist KEINE TÜV-Abnahme notwendig!



Oder wie muss ich das bei diesen Link das verstehen?



Lg

Tigra-Boy86

Corsa222
13.10.09, 23:51
da steht inklusive Tüv-Teilegutachten= eintragungspflichtig, da ein Teilegutachten keine ABE ist. Mit einer ABE wäre es nicht eintragungspflichtig da würde es reichen die ABE mit zu führen.

NLORD
14.10.09, 09:58
Das, was die da verkaufen, ist auch nichtmal ein richtiges Teilegutachten, weil es so etwas, wie schon mehrmals erwähnt, nicht und auch in Zukunft niemals für den extremen BB geben wird. Lasst euch doch nicht verarschen. :D

derderdabeiwar
14.10.09, 11:22
Also "früher" hatte man noch die Papiere von Mattig weitergereicht ;) Ich glaub damit haben wir uns alle die dinger eintragen lassen ;)
Wenn ich ein bisschen wühle könnte es sein das ich es noch finde :)

Kann man sich das damit net eintragen lassen?

Gruss Antonio

Capu
14.10.09, 11:27
Nachteil ist nur das der Wisch von Mattig mittlerweile nicht mehr gültig ist bzw. zurückgezogen worden ist (für den extremen Blick) und die Tüver genauer schauen... "Früher" war das noch etwas anders... ;-)

Iceman
14.10.09, 19:05
Bei CSR ist es schon ein richtiges Teilegutachten, nur hat der BB der dann von denen geliefert wird nicht viel mit dem auf den Bildern gezeigten gemein, das sind eher Scheinwerferblenden als eine Motorhaubenverlängerung...

Irreführung der Kunden würde ich das nennen..

Tigrababe88
17.10.09, 15:55
@ TigraBoy

Das ist schon eintragungspflichtig aber mit einem Teilegutachten gibt es da keine Probleme... es ist halt nur so das ich sowas nicht habe.

Gelber-Tigra
18.10.09, 21:24
Die von csr haben auch kein richtiges gutachten muss man auch per 21er machen habe die auch und der tüver hat es mir ohne gutachten eingetragen und sagte mit dem gutachten kannst dir den A...... abwischen:roll:

OpelNeuling
20.10.09, 18:20
@Bombcat danke schon mal für deine Antwort.;)

Ich weiss das ich das mit einer einzelabnahme machen muss. Mein tüv hat aber gesagt wenn ich eine Teilegutachten finde... auch wenn es von einer anderen firma ist wo ein bild zu sehen ist wie viel vom scheinwerfer verdeckt ist, dan wäre es einfacher.

Deshalb suche ich so eins. Meins hat natürlich keine Teilenummer. :(

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich habe noch den Prüfbericht von Mattig, mit dem die teile damals eingetragen wurden, ob das heute noch geht weiß ich net, ich fahr ihn so spazieren! (ist der "BÖSE Blick")