PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad wuppern, klackern bei Kurvenfahrt, Beschleunigungsprobleme 1.4er 16V



Fighter-2
10.10.09, 09:03
Hallo Leute!

Ich brauche wiedermal einen Rat von euch und ich hoffe Ihr könnt mir wieder super helfen! :)

Undzwar folgdens Problem mit meinem Corsa:


Wenn ich fahre, dann habe ich arge Traktionsprobleme... aber nur bei dem linkem Vorderrat... gebe ich leicht Gas, dreht das auf Regennasserbahn durch...

So wenn ich durch eine Rechskurve fahre... wo das linke Vorderrat ja beansprucht wird, klackert es misteriös vorne links ausm Ratkasten.

Und dazu kommt noch, dass wenn ich Fahre und Gas gebe und ich die Traktionsprobleme habe, das Lenkrad starke Seitenbewegungen macht.

Als wenn de Beifahrer ans Lenkrad packt und leicht nach Links und Rechts lenkt. Schon nen komisches Gefühl.

Ich mach mir nun etwas sorgen, nicht das ich bei den nächsten Fahrten nen Rat verliere... wäre etwas unschön!

Mein Dad meinte es könnte ein Radlager sein.

Ich wollte vorher euch mal befragen.. das ich mir vielleicht nen teueren Werkstattbeusuch mit langer Wartezeit ersparen kann! :)

Also bitte ich um HILFE!! :notworthy::notworthy::notworthy::notworthy:

LG Chris :thumsup::thumsup::thumsup::thumsup:

rudissofa
10.10.09, 11:51
zu deiner und auch zur sicherheit anderer verkehrsteilnehmer würde ich mal deine achs und spurgeometrie am fahrzeug vermessen lassen,..........

Fighter-2
10.10.09, 12:57
Also ich war gerade bei nem Kumpel, der hat sich alles angeschaut und meinte es wäre das Antreibswellengelenk!

Das wäre ausgeschlagen und klappert... das ersetzten und es wäre wieder alles gut!

Radlager warns nicht.. haben das Spiel angeschaut!

wo bekomme ich nen gutes und günstiges Gelenk her? Ebay?

LG Chris