PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domstreben problem!!



Tigramausi19
30.12.03, 20:10
hallo

undzwar weiss ich nicht genau wo die querlenkstrebe und die hintere domstrebe montiert wird??
hinten eigentlich da wo die stossdämpfersind da ist doch hinter der rücksitzback so 2 solche dinger wo man erst öffnen muss?!

hat einer vielleicht bilder??? das wäre ma besten! in der suche hab ich leider keine bilder gefunden!!!

mfg mausi

G-Funk
30.12.03, 20:19
hintere domstrebe wird genau da wo du gesagt hast montiert. Für die Montage sollte man die hinteren Verkleidungen lösen. Querlenkerstrebe wird vorne unten montiert. Schrauben auf, Strebe rein, Schrauben zu. Einbauposition erkennst du wenn du sie dranhältst.

Tigramausi19
30.12.03, 20:35
hat den vielleicht trotzdem jemand bilder??

wo wird die querlenkstrebe montiert under dem auto oder wie, und wenn ja wo genau brauch bilder;-)!
und hinten weiss ich nich genau weil ich hab da geschaut aber da passen die löcher nicht mit der domstrebe über ein! das ist doch da wo man die dämpfer ein und ausbaut oder nciht?!

weil ich hab ja drei 3 strebne ide wo ander motorhaube hinkommt die hab ich ja montiert nur die anderen 2 weiss ich nicht!!

mfg mausi

Tigramausi19
31.12.03, 01:08
hi

hat keiner eventuell bilder??

wegen der querlenkstrebe wie oder wo vorne unten wo genau unter dem auto?

Anonymous
31.12.03, 09:11
also bei der hinteren strebe müsste die genau da hinkommen wo du schon gesagt hast am oberen teil des dämpfers, mutter ab strebe drauf mutter drauf und schön ist. woanders hätte die strebe ja nicht viel sinn...
bist du denn wirklich sicher das du die richtige strebe bekommen hast???

TiCar
31.12.03, 09:57
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
31.12.03, 11:35
Moin!

Ich weiss nicht genau wie es beim Tigra ist , aber generell würde ich die Finger von ner Querlenkerstrebe lassen , da sie unter umständen zum tiefsten punkt des autos wird.

Ein freund von mir hat so seinen Corsa A geschrottet , weil er sich beim aufsetzen die ganze Achse vorne demoliert hat!

Gruss

Tom

Alex
31.12.03, 11:53
Mit dem tiefsten Punkt kann ich nicht behaupten. Wobei es zwei Arten gibt. Manche gehen komplett unten rum, oder wie die von Wiechers machen einen Knick und verlaufen dann auch über dem Auspuffrohr.

http://www.sandtler.de/katalogangebote/domstreben/bilder/011535.gif

http://www.gt.boogietown.de/garage/tigra/tigra7/gross/015.jpg

http://www.gt.boogietown.de/garage/tigra/tigra7/gross/016.jpg

Anonymous
31.12.03, 11:58
Ich weiss nicht genau wie es beim Tigra ist , aber generell würde ich die Finger von ner Querlenkerstrebe lassen , da sie unter umständen zum tiefsten punkt des autos (http://www.ntsearch.com/search.php?q=autos&v=53&src=zon) wird.



Ich weiss nicht wie es beim Tigra ist!

Tigramausi19
31.12.03, 16:58
die strebe hinten ist nicht zum draufsetzten des dämpfers sonder für seitlich hinzuschrauben!! wie funktionier das?? sind da löcher vorhanden??

Tigramausi19
31.12.03, 21:51
kann mir keine noch eine antort schreiben, weil die domstrebe für hinten die ich ahbe hat keine aufsatz wo man sie auf die dämpfer drauf schraubt! ich hab die stomstreben von wiechers, kann mir keiner ne antwort schreiben wegen den hinteren domstreben?

das problem hab ich noch eine antwort weiter oben geschrieben!!

bitte um hilfe!

mfg mausi

Iceman
31.12.03, 23:17
Hinten nimmst du die beiden kleinen Abdeckungen raus, dahinter befinden sich der oberste Teil der Dämpfer, dann hältst du die Strebe dran, bohrst :!: entsprechend die Löcher in die Karosserie und schraubst sie fest..
sollte man aber drauf kommen, wenn man sie dranhält :wink:

Stifler
24.02.04, 14:40
so habe den tread mal über die suche ausgekramt und schlisse mich dem prob von tigramausi jetzt mal an, meine wiechers domstrebe für hinten ist eben geckommen und ich war echt buff als ich das drangehalten habe.... da ist echt nicht viel mit dranhalten loch bohren und fest machen leute :?
um die so fest zu beckommen müste ich die verkleidung nach unten hin zerschneiden und das kann doch nicht richtig sein!!!
und nochwas, ich kann die ja auch nicht einfach so festschrauben....wie beckomme ich den von der anderen seite die muttern fest, da muss ich ja den dämpfer für raushollen! echt so ein sch*** das kann doch nicht sein oder liegt das an dem herseteller oder warum hat man damit so probs?
hat nochmal bitte einen bilder davon?