PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlauch von wischwasserdüse?



TiGrA_La_BoUnCe
14.10.09, 17:08
Hi leute beim wiedereinbauen der wischwasserdüse (beifahrerseite) is mir der schlauch aus den fingern geflutscht und liegt jetzt im hohlraum der motorhaube:vogel:!

hat jemand vll nen vorschlag wie ich den schlauch da wieder heraus bekomme?
mit ner spitzzange komme ich da nicht ran:wallbash:!

GKSamyD
14.10.09, 17:15
nimm dir doch n langen draht und angel vorsichtig n bisschen in der haube rum.
kannst den draht auch mit klebeband umwickeln, damit er keine kratzer macht.

oder du baust die haube aus und neigst sie zu der seite, wo du mit den fingern den schlauch rausangeln könntest.

TiGrA_La_BoUnCe
14.10.09, 18:13
problem ist der wa schon so kurz und komme da einfach nicht ran!

kann ich irgednwie den kompletten schlauch rausziehen?
hab da ma geguckt führt halt ein schlauch vom behälter zur fahrerseite (düse), so wies aussieht splittet der schlauch dan zur beifahrerseite kann das sein? also kann ich den dan so rausziehen komplett?

GKSamyD
14.10.09, 18:28
der schlauch geht vom behälter bzw. von der pumpe in die haube und ist mittig mit einem T-verbindungsstück versehen. von dort geht er dann an die linke und rechte wischerdüse.

kannst den schlauch auch komplertt rausnehmen, aber dann verbleibt doch noch ein stück in der haube und klappert beim fahren, oder?

auf jeden fall kannst du in der zoohandlung fehlende schläuche und verbindungsstücke kaufen, weil man sowas auch fürs aquarium verwendet...

TiGrA_La_BoUnCe
14.10.09, 18:51
ales klar danke dir werde es nochmal mit ner spiziellen zange aus der firma versuchen, sonst kommen sie komplett raus und verlege es nochmal neu :thumsup: