PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Scheinwerfer Schwartz



greenflash79
17.10.09, 20:09
Hallo,
Da ich jetzt beim Umbau meiner Originalen Scheinwerfer bin frage ich mal hier Rum wer schon mal Originale Getönt hat.
ich habe die Gläser schon einzeln nur was kann man alles Tönen?
Mit was klebe ich die Reflektions Felder ab ohne das sich das Silberne ab löst ?
Wer kann Tips geben?

red-japan-tigra
17.10.09, 20:18
Hallo,
Da ich jetzt beim Umbau meiner Originalen Scheinwerfer bin frage ich mal hier Rum wer schon mal Originale Getönt hat.
ich habe die Gläser schon einzeln nur was kann man alles Tönen?
Mit was klebe ich die Reflektions Felder ab ohne das sich das Silberne ab löst ?
Wer kann Tips geben?


das glas tönen??? damit bekommst du auf die dauer nur streß mach liber das stück was unter ist die gerade fläche schwarz weil dann wirken die als die getöhnt sind iceman hat sie auch so kannst dir ja mal die bilder anschauen

Bombcat
17.10.09, 23:19
wenn du den reflektor tönst wirste glaub ich abends nen echtes problem bekommen... wie r-j-t schon sagte, musste nur den unteren teil tönen, alles andere ist mist, da stellste dir vorne besser 2 kerzen auf die haube, dürfte ungeföhr das gleiche licht bringen :thumbdown:

greenflash79
18.10.09, 01:09
Ja meine ich doch.Nicht das Glas und nicht die Reflektierenden Teile,also nur die Nicht Reflektierenden Zonen am inneren Reflektor:D
iceman möchte sein GEHEIMNIS nicht mit mir Teilen:p

greenflash79
18.10.09, 17:26
Und noch jemand Ideen?

Damnation
18.10.09, 17:39
wegem Abkleben?
einfach kreppband nehmen. des wird die chromschicht schon nicht runterreisen. ;)

greenflash79
18.10.09, 18:27
Doch macht sie:weep:

greenflash79
20.10.09, 21:54
Und hat noch jemand Vorschläge,Tricks?

Tigra-Boy86
20.10.09, 22:09
Kauf dir doch ein fach das hier...http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-DE-Linse-Opel-Tigra-schwarz_W0QQitemZ250474904469QQcmdZViewItemQQptZAu toteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a5177bb95 oder das .....http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Klarglas-Scheinwerfer-Opel-Tigra-Chrom-NEU_W0QQitemZ270395988131QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef4db58a3


Ist das beste!



:thumsup:

greenflash79
20.10.09, 22:13
Sorry Aber die Dinger hab ich erst Abgegeben:D

Tigra-Boy86
20.10.09, 22:36
Und warum?

Franky1109
20.10.09, 22:52
Also ich sprech jetzt mal aus Erfahrung! Tönen kann man im Reflektor die sogenannten "toten Teile" sprich also die Teile bei die keine Auswirkung auf die Ausleuchtung haben. Wenn man sich den SW genau anschaut erkennt man diese auch ganz leicht. Abkleben mit Kreppband ist auch eine schlechte Idee, da es sie Chromschicht abreisst. Auch Wasser ist wie gift dafür, reinigen sollte man den Reflektor nur vorsichtig mit einem Brillentuch. Statt abkleben sollte man aus Pappe/Papier kleine Abdeckungen bauen die den aktiven Teil des Relflektor schützen. Den Rest kann man dann schwarz sprühen. Am besten nimmt man dann Motor oder Heizungslack. Zum zukleben nimmt man am besten schwarzes Sikaflex, hat bestens gehalten. Die Ausleuchtung ist danach unverändert, wenn man alles richtig gemacht hat. Bei gebrauchten Scheinwerfern wo man die Chromschicht gereinigt hat ist die Ausleuchtung sogar noch besser. Soweit zu meiner Erfahrung...

The Alchemist
21.10.09, 12:29
Und warum?

weil se billig aussehen und auf dauer nicht gerade haltbar sind.

Fand die damals auch toll, hauptsache nicht Serie... aber jetzt nerven se mich! :kotz:

mfg. Flo

greenflash79
21.10.09, 20:41
Franky 1109 Herzlichen Dank für die Info.:thumsup:
The Alchemist Du sprichst mir da genau aus meiner Seele.:thumsup:
Heckleuchten sind ja auch schon wieder (Modifizierte ) Originale:D

TiGrA_La_BoUnCe
21.10.09, 20:51
Heckleuchten sind ja auch schon wieder (Modifizierte ) Originale:D


wieso was hast geamcht wenn ich fragen darf?

sgtsaad
21.10.09, 20:55
wieso was hast geamcht wenn ich fragen darf?

Die "Schrift" raus geschliffen und dann wieder schön poliert.

ti96
21.10.09, 21:03
Die "Schrift" raus geschliffen und dann wieder schön poliert.
:whistling::roll:

Breitbau? Is ja nu auch nich mehr sooo besonders...aber sieht nett aus, hab ich auch.

greenflash79
21.10.09, 21:12
die "schrift" raus geschliffen und dann wieder schön poliert.
rischtisch;)

sgtsaad
21.10.09, 21:14
:whistling::roll:

Breitbau? Is ja nu auch nich mehr sooo besonders...aber sieht nett aus, hab ich auch.

Irgendwie rall ich nit was du uns damit mitteilen möchtest:D

Fireproof
21.10.09, 22:55
ich glaube er meinte breitlicht ;)

und das is wirklich nix besonderes mehr selbst ich hab das hinbekommen auch mit dioden fürs breite bremslicht (siehe garage) obwohl mir der holle damals sein "geheimnis" auch nich erzählen wollte :D

sgtsaad
21.10.09, 23:02
ich glaube er meinte breitlicht ;)



Das ergibt Sinn:D

greenflash79
22.10.09, 21:01
Das hab ich aber Trotz dem nicht gemacht.1:weil das breite Licht keine gerade Linie ergibt 2:weil mir das dann doch etwas zu heiss ist im Fall einer Kontrolle, Unfall.
Das Cleanen der Leuchten Reicht;)

Neusser-Tigra
22.10.09, 21:54
Das ist die einzige was ich am TÜV zu meckern hätte..

Was spricht dagegen , wenn man sein Rücklicht und Bremslicht heller macht und es dadurch besser zu erkennen ist.

Sowas könnte doch mehr Unfälle verhindern als verursachen.
Obwohl ich weder an das eine noch an das andere glaube!

Und wenn man denn sagt , ja dann ist die NSL nicht mehr funktionstüchtig...
Ich denke , irgendwas kann man da doch auch basteln

Wie dem auch sei , die NSL hab ich noch nie gebraucht.....

Iceman
22.10.09, 22:31
Warum sollte die NSL bei dem Umbau nicht mehr funktionstüchtig sein?

Da wird weder was heller noch was unbrauchbar gemacht... :blink:

Neusser-Tigra
22.10.09, 22:40
Hmm wenn man breites Bremslicht hat !?!? Dann sieht man doch die eingeschaltete NSL nicht wenn man Bremst!?

Bin ich schon wieder im falschen Film?

Fireproof
22.10.09, 23:13
also es funktioniert definitiv :D
man muss nur ein paar dioden mit anschließen damit es zu keiner falschen ruckmeldung bzw betätigung durch brems oder nsl kommt. und ja gleichzeitig erkennt man halt kein unterschied aber das is ja wurscht.

trozdem gibt es regeln.
Regeln die besagen das zwischen brems und nsl 10cm sein müssen. Und auch regeln die sagen das es eine änderung der beleuchtungsanlage ist und deswegen abgenommen werden muss. (sonst keine BE wie bei allen nicht abgenommen umbauten)

Theoretisch kann man mit ner nsl in der schürze (z.b. mittig) auch das mit ner einzelabnahme abnehmen lassen. aber erlich gesagt sah der umbau so gut aus das Tigra unkundige polizisten das eh nich bemerkt hätten.

ne tolle idee die ich verwirklichen wollte war auch noch das blinklicht auf das rückfahrlich auszubreiten und dafür in der schürze links eine nsl und rechts ein rückfahrlich einzubauen (ähnlich wie beim eclipse rund neben dem kennzeichen)
aber da war keine motivation durch den geplanten verkauf

greenflash79
23.10.09, 22:10
So auch mal Bilder

Gelber-Tigra
24.10.09, 16:24
So auch mal Bilder

wie hast du sie auseinander bekommen ? Einer ist bei mir schon zu bruch gegengen.....:thumsup:

greenflash79
24.10.09, 17:36
:D:D:D Hau einfach den Anderen auch noch ein:D,Mach die Bruchstücke mit nen Föhn warm und entferne diese mit ner Zange.
dann besorge dir 2 Neu und kneibst Stück für Stück die Plaste ab,bis du nur noch das ganze Glas hast.:D
RICHTIG SCHEISS ARBEIT:kotz: Handschuh und Schutzbrille unbedingt Benutzen;)

Gelber-Tigra
25.10.09, 15:59
ok dann mach ich das mal danke:)

ti96
25.10.09, 18:14
Das war jetzt nicht euer ernst, oder?
Falls doch::wallbash:
Suche benutzen, da steht oft genug wie man Scheinwerfer öffnet ohne sie zu zerstören.
Ein "heißes" Stichwort: Backofen.

Iceman
25.10.09, 20:08
Na ja, in der Suche findet man aber auch das das beim Tigra Scheinwerfer nicht so einfach geht.. :whistling:

greenflash79
25.10.09, 21:20
Das war jetzt nicht euer ernst, oder?
Falls doch::wallbash:
Suche benutzen, da steht oft genug wie man Scheinwerfer öffnet ohne sie zu zerstören.
Ein "heißes" Stichwort: Backofen.
Bei Jeden anderen,Aber nicht beim Tigra Scheinwerfer. SUCHE BENUTZEN:D Ne im ernst die Dichtmasse bleibt ziemlich Hart,das kannst du Vergessen.

greenflash79
25.10.09, 21:32
So Neue Bilder

walle-tigra
25.10.09, 21:37
nicht schlecht, was machst du eigentlich wenn jetzt jemand den tigra käuft???:confused:

greenflash79
25.10.09, 21:42
Dann bekommt er ein Tigra mit schönen schwarzen "original" Scheinwerfer.:D

greenflash79
26.10.09, 21:38
So nur noch einstellen:D

*KKDPL*
28.10.09, 07:03
Kommt gut:thumsup:

greenflash79
28.10.09, 22:09
Danke Danke :)

corsino
29.10.09, 00:09
super arbeit! wollte das letztes wochenende bei meinen originalen corsa b scheinwerfern versuchen... aber mit einer heißluftpistole kommt man da nicht weit. auch der backofen wird bei den originalen scheinwerfern nicht reichen.

ergebnis: 1 scheinwerfer geschrottet :(

greenflash79
29.10.09, 21:27
15082Danke,Hat auch viel Blut gekostet:D Hm Backofen müsste beim Corsa gehen. Aber mal Erlich, ich hab für meinen EX Combo welche in Schwarz gekauft 45 Euro mit Versand,Da würde ich mir diese Arbeit nicht machen um Originale um zu bauen.15082

red-japan-tigra
02.12.09, 14:35
hey ein frage wie hast du den reflektor abgeklebt oder abgedeckt???

iz-if
02.12.09, 15:06
@ red

nimm nen kleinen becher und mach farbe rein. und dann mit dem pinsel auftragen. hat damals beim astra super funktioniert und sah super aus.
werd ich am we auch machen bei den tigra scheinwerfern.

mfg bjoern

red-japan-tigra
02.12.09, 18:56
mhm hört sich ja gut an aber gibt es da noch einen andere lösung

walle-tigra
02.12.09, 19:09
Mit Papier, auf keinen Fall abkleben, da ziehst du die Chromschicht mit ab....:thumbdown:

greenflash79
02.12.09, 19:36
Ja ich hab mir eine Papier Schablone gebaut (10Min Arbeit)
und hab sie in die Reflektoren Gelegt.
Dann ganz Dünn Lackiert mit Hitzefesten Lack Vorher natürlich das Ganze angeraut und mit Haftvermitler bearbeitet;)
Klebeband Geht gar nicht :staun:

red-japan-tigra
02.12.09, 19:45
alles kla danke für die tiPPs:thumsup: werde mal die tage mein ergebnis mal dazu stellen

greenflash79
02.12.09, 19:50
Jo mach das mal:)

iz-if
06.12.09, 19:56
@green

hast du nur den unteren teil vom reflektor lckiert oder auch oben?
wie hast du beim blinker nichts lackiert?

mfg bjoern

greenflash79
06.12.09, 20:59
Hab nur unten Lackiert. Bei den Blinker habe ich nur bis zu den Rand gemacht wo die Plaste Streuscheibe ein gehangen ist ich finde sieht etwas Frischer Jünger aus als ganz schwarz

iz-if
06.12.09, 21:08
@ green

achso achso.
weil der iceman hat ja auch unten beim blinker gelackt, oder? sieht zummindest so aus.
sieht eh ziemlich böse aus. ^^

mfg bjoern

greenflash79
06.12.09, 21:14
Ja er hat glaube ich den Blinker innen ganz schwarz gemacht:D Glaube ich

iz-if
06.12.09, 21:27
würde denn ja heißen, das die ´´bilnk-wirkung´´ gleich null ist.
vielleicht mag der ´´betroffene´´ sich ja mal zu wort melden?!?

mfg bjoern

greenflash79
06.12.09, 22:19
Na klar die Birne leuchtet doch und die Streuscheibe zerstreut das ganze. Aber hast schon Recht ich wollte es bei mir auch nicht riskieren bzw so Extrem;)

iz-if
06.12.09, 22:20
ja gut da hast du natürlich recht.
naja, werd mal den unteren teil vom blinker lacken, mal sehen wie´s aussieht.

mfg bjoern

greenflash79
06.12.09, 22:22
ja da zeig dann mal Bilder:D

iz-if
06.12.09, 22:29
ja, werd zusehen das ich das morgen fertig bekomme. muss ´´nur noch´´ ein glas vom gehäuse befreien, und 2 gehäuse vom glas befreien.
bilder werden folgen ;-)

mfg bjoern

iz-if
07.12.09, 16:23
so.... :whistling:

hab dann mal beide gläser vom gehäuse befreit. :juhu:
wie habt ihr nun das gehäuse vom glas befreit?
habt ihr einfach das glas zerschlagen?
kann ich denn nachher problemlos das glas incl. kleber rausschneiden? gibt es andere probleme? habe nur zange und messer und nen hamme zur verfügung. :blushing:
bin über jeden tipp dankbar.

also, bitte fleißig hier posten.

mfg bjoern

greenflash79
07.12.09, 18:37
Mit den Hammer zerschlagen und die Reste mit Schraubendreher und Zange raus hebeln :D und Handschuhe Tragen sonst fliesst Blut :D
Ach und Schutzbrille natürlich auch (Ganz wichtig)!!!!!!!

Green-Tiger
10.04.10, 16:06
Sooo da dieses Vorhaben mir nun auch bevor steht wollte ich mal wissen, gibt es schon eine andere Möglichkeit die aufzukriegen? Würde nur ungern ein Satz neuer Scheinwerfer kaputt machen. :(

Ausserdem sieht es bei denen so aus, als ob unten auch so eine Chromfolie drauf ist. :confused:

Achja und mit was am besten lackieren? habe gelesen Heizungslack? Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Green-Tiger
10.04.10, 22:51
So hier mal mein Fortschritt am ersten Scheinwerfer.

http://i17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/th_Scheini1.jpg (http://s17.photobucket.com/albums/b74/Desert-Rat/Tigra/?action=view&current=Scheini1.jpg)

Ich denke wenn ich den zweiten auch so abkriege, hab ich den schwierigsten Teil hinter mir.

tigra-pb
11.04.10, 13:08
@Green-Tiger du scheinst deinen Scheinwerfer auch zerdeppert zu haben oder ist das Gehäuse heil geblieben? ^^
Wie hast du vor den Scheinwerfer abzudunkeln, inklusive Blinker?

Green-Tiger
11.04.10, 13:16
Gehäuse geht zu Bruch. Hab auch erst gehofft gibt eine friedliche Lösung aber das Zeug klebt so dermaßen stark das du das selbst wenn das gröbste vom Gehäuse weg ist kaum abkriegst. Gleichzeitig musste ja aufpassen das du das Glas nicht beschädigst. ;)

Ja bei mir wird der Blinker mit verdunkelt.

black-dolphin
11.04.10, 16:37
wenn hier mal jemand einzelteile sucht kann er mir schreiben,

hab glaub noch 2 fertig entfernte gläser und mehrere sätze scheinwerfer,

teilweise auch schon auf schwarz umgebaut...teilweise aber auch nicht der hit, dann scheinwerfer mit abgebrochenen haltern usw usw

STREETRACER
19.04.10, 21:57
hallo leute

ich habe auch vor meine sw schwarz zu machen da man ja keine kaufen kann die ohne angel eys sind oder devils eys komm ich wohl nicht um die arbeit herrum habe jetzt uch allet gelesen was ich mich frage ist wieso bekommt man dat glas nicht ohne es kaputt zu machen ab und wenn es nicht geht woher bekomme ich die neuen gläser und wie dichte ich den sw wieder ab

wäre über jeden tipp danbar :)

Green-Tiger
19.04.10, 22:05
Soweit ich weiß ist beim Tigra die Dichtmasse an den Scheinwerfern wärmeresisten und wird nicht weich so wie bei anderen Scheinwerfern. Das heißt du brauchst 2 paar Scheinwerfer. Von einem paar nimmst du die Gläser und von dem anderen den Rest. Abdichten kannst du die danach wieder mit Sikaflex.

Bombel
30.04.10, 11:20
wenn hier mal jemand einzelteile sucht kann er mir schreiben,

hab glaub noch 2 fertig entfernte gläser und mehrere sätze scheinwerfer,

teilweise auch schon auf schwarz umgebaut...teilweise aber auch nicht der hit, dann scheinwerfer mit abgebrochenen haltern usw usw


was willst du denn für deine Gläser haben?!

Gelber-Tigra
07.08.10, 13:54
Hab es jetzt auch gemacht und es sieht einfach nur geil aus:):thumsup:

astrid16v
07.08.10, 16:49
...das sieht ja mal richtig schick aus!!!:notworthy:

lg marcel