PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra DTM unter B corsa?!



Chrisi91
21.10.09, 17:45
hab jetzt shcon so ewig gesucht und der eine sagt ja, der andere nein! passt ein remus esd (DTM) vom tigra unter meinen b corsa? warum werden den diese im internet immer für corsa und tigra angeboten wenn es nicht passen würde? helft mir bitte ganz schnell weiter..danke shconmal

Ronson001
21.10.09, 17:50
passt schon, nur ist das tigra-endrohr stolze 8cm länger ;)

Capu
22.10.09, 08:37
Also passts nicht... Weil die Endrohre (unbearbeitet) zu weit hinten rausstehn... Da musst sonst so´n rotes Fähnchen dran binden...

Ronson001
22.10.09, 13:41
ja passt aber :p daher ja die unterschiedlichen aussagen.
der mitn roten fähnchen war gut.

Tiefflieger
22.10.09, 14:46
Hi ,

könnte auch passen wenn man die Rohre (ESD>MSD & MSD in Kat-Rohr) weit genug ineinander Schieben kann oder einfach etwas kürzt . Das mit den Halte-Gummis könnte höchstens noch etwas schwierig werden .

Das hat ein Bekannter bei seinem Corsa B auch so gemacht , der fährt mit einer Bastuck-Anlage vom Tigra und die war auch etwas zu lang .

Grüße: Mike

Capu
22.10.09, 14:54
Also mit dem weit ineinander schieben ist suboptimal, da entweder der Bogen über die Achse nicht mehr richtig passt (MSD -> Kat), oder der ESD zu nah richtung Bogen/Achse wandert (ESD->MSD), oder die Gummis hinten nur noch scheiße passen (sowohl als auch). Habe selber nen Irmscher ESD vom Tigra Sports am Corsa gefahren und weiß wovon ich rede. Ende vom Lied... Endrohre (Edelstahl) absägen, 7-8cm rausschneiden und auf Stoß wieder anschweißen... Super scheiß Arbeit die ich absolut keinem empfehle.

Wenn der ESD bzw. die Endrohre zuweit rausstehen, meckert der TÜV wieder.

Ronson001
22.10.09, 14:55
jepp das ineinander stecken ist nicht optimal um 8cm auszugleichen.

Tiefflieger
23.10.09, 09:28
Ich finde die Lösung mit dem Zusammenschieben und Abschneiden auch nicht gerade optimal aber wenn man , wie mein Bekannter in dem Fall , die Bastuck-Anlage (inkl. der Papiere) von einem Tigra A für gerade mal 50,-€uro vom Schrotthändler bekommt würde ich da auch in diese Richtuing überlegen beginnen . Ansosnten wäre das für mich selbst auch keine Lösung !

Grüße: Mike