PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Ersatzteile für M3-Spiegel?



Corsula
31.12.03, 12:11
Hallo zusammen,

gestern Nacht hat sich jemand einen Spaß daraus gemacht, mir meinen linken Aussenspiegel kaputt zuschlagen. Der äussere Teil des Spiegels ist in Ordnung, aber das Glas und alles was dahinter ist, ist komplett zerstört worden *supersauer*

Weiss jemand, ob es dafür Ersatzteile gibt, oder ob ich den Spiegel eh vergessen kann, weil das nicht zu reparieren ist? Und falls nicht, gibts die Spiegel irgendwo auch einzeln?

Ausserdem habe ich auch noch nicht rausgefunden, ob das ein Versicherungsschaden ist, den die Teilkasko abdeckt?

Zero
31.12.03, 12:43
vandalismuss zahlt die TK nicht! schon echt ne sauerei!

Corsula
31.12.03, 12:49
Ja natürlich ist das ne Sauerei...zwei Wochen vorher ist Bekannten von mir an derselben Stelle der komplette Spiegel abgetreten worden...

Die Frage ist, obs nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass so hinzustellen, dass es eben doch die TK übernimmt...da steht nämlich, dass Bruchschäden an Glas übernommen werden...

Zero
31.12.03, 13:15
ob das das spiegelglas betrifft ...?!?
einfach mal anrufen bei der versicherung evtl hilfts ja!

Theux
31.12.03, 13:36
zu deiner anderen Frage: das Spiegelglas bekommt man einzeln - für FK Spiegel z.B. bei MHC, wie das mit dem Innenleben aussieht wieß ich nicht - da musst du mal nachfragen

menneman
31.12.03, 13:39
hi!!

was sind den das für spiegel?????

Corsula
31.12.03, 13:48
habe sie gebraucht gekauft, müsste ich erstmal den ex-besitzer fragen, von welcher firma die sind.

habe fotos..nützt das was? kannst du damit was anfangen? weiss nur nicht, wie ich die hier reinstellen kann.

Picmasta
31.12.03, 14:23
Aber hast du denn TK ohne Selbstbeteiligung? Denn sonst bringt es dir eh nix. So Spiegel kosten doch nur 40€. Anhand deines Userpics sieht man ja dass du keine teuren Steinmetz hast, also halb so wild. holste dir ein neues Paar und verkaufst den anderen bei ebay.

Gruß Pic

Corsula
31.12.03, 14:27
na ja aber wenigstens nen steinmetz grill :lol:

nein die teilkasko ist ohne selbstbeteiligung, sonst würde das ganze ja überhaupt nix bringen. und warum 40 € zahlen (und das ist ja der preis OHNE lackierung!!), wenn ichs eventuell auch durch die versicherung bezahlt kriege!

Picmasta
31.12.03, 16:27
na gut, dann ist TK natürlich toll. ;)

Aber kauf sie sir doch, zerleg sie und bau nur das innenleben in deine ein. ;) Dann musste nix neu lacken. einen verkaufste für 10€ dann biste mit 30€ gut dabei. ;)

Gruß Pic

Tigra V6 X30XE
31.12.03, 16:49
Und wo wir schon Mal beim Thema sind: Das Teure an diesen Spiegeln ist wohl das Spiegelglas: Mir ist meins ja Mal rausgefallen und musste da in Aachen satte 43,-- DM (die gute alte Währung) bezahlen. Habe den Typen gefragt ob der mich verarschen wollte oder ob es ein schlechter Aprilscherz sei!!!!

Picmasta
31.12.03, 17:13
Ich glaub einfach nur, dass sie sich ersatzteile einfach so gut bezahlen lassen. Ein Spiegel in Teilen ist mit sicherheit 4 mal so teuer wie ein kompletter. ;)

Gruß Pic

Corsula
31.12.03, 19:06
@pic: also ich muss schon sagen..das ist die wohl mit abstand beste idee! bin ich noch gar nicht drauf gekommen, einfach nen neuen Spiegel als lebendes Ersatzteillager zu besorgen...nicht schlecht!

Habe übrigens nach genauerem Ausbau jetzt im hellen festgestellt, dass wohl doch "nur" das Glas defekt ist. Der Rest ist noch zu gebrauchen. Na ja..mal sehen, was der Hersteller mir an Preisen für das Spiegelglas vorlegt.

Vielen Dank für die Tipps!

Tigra V6 X30XE
31.12.03, 19:57
Von welcher Marke sind denn Deine Aussenspiegel?

Corsula
31.12.03, 20:01
Die sind von FK!

Theux
01.01.04, 16:31
Die sind von FK!

wenns so ist, dann frag mal bei MHC nach, ich hab damals ein neues Spiegelglas für 10 Euro bekommen

Tigra V6 X30XE
01.01.04, 16:35
@ Theux:

MHC hat ja echt gute Preise! Hätte ich damals mit meinem Spiegelglas wissen müssen.

Corsula
01.01.04, 16:36
kannst du mir dann mal die url von der homepage geben?

Achim
01.01.04, 16:40
http://www.mhc-motorsport.de/

Corsula
01.01.04, 16:47
spitze. danke!

Picmasta
01.01.04, 16:54
erwähne bei der email aber dass du user im Corsa-Tigra forum bist.

Früher als MHC noch sponsor vom Forum war hat man als Forumsmember ein paar Prozente bekommen. ;)

Gruß Pic

Homer-Mix
01.01.04, 17:14
wenn du schon sagst "früher", wieso soll er das erwähnhen? micha hat(verständlicherweise) nix mehr mitm forum zu tun.

Achim
01.01.04, 17:16
wenn du schon sagst "früher", wieso soll er das erwähnhen? micha hat(verständlicherweise) nix mehr mitm forum zu tun.

aba (wie ich das mit bekommen habe) macht er noch immer gute Preise für Forums Mitglieder...

Homer-Mix
01.01.04, 17:18
jo, für die meisten, aber jeder braucht auch nimma kommen. und jetz ende der diskussion, das ist OT!

Corsula
01.01.04, 17:25
er? ähem..ich will ja nix sagen..aber ich bin kein er! nur mal soviel dazu *g* ich werds ihm schreiben und dann kann mhc selbst entscheiden!

Anonymous
01.01.04, 23:12
Also, ich weiß zwar net, obs euch noch was bringt, aber ich hätte noch nen Paar übrig... is von FK :!: :!: War ne Grabenrutschpartie bei Glatteis!!! Von den spiegeln kann ich leider net mehr viel verwenden, weil beide Spiegelgehäuse so dumm gebrochen sind, das weder Gehäuse noch Adapterplatten als Paar weiter genutzt weden können :(

Beide gläser & Innenleben Heil; linkes Spiegelgehäuse heil, rechtes fehlt nen stück -> Adapterplatten fällt wohl eh weg, da von Astra

Anonymous
08.01.04, 22:42
Hi @ll,
hat sich glaube ich erledigt.....
ich habe Ihr meinen alten Spiegel gegeben....
also Problem erkannt, Problem gebannt *lol*

ja ja so ist er der kleine..... :lol: