PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b si nur 150kmh



kai1988
26.10.09, 19:03
moin habe meinen corsa b 1,4i verkauft und mir nen ,corsa b si, gekauft mit 82ps aber er läuft nur 150khm:( wer kann mir nen tipp geben woran es liegen kann

corsa995
26.10.09, 19:56
Hallo wie Alt ist den der Corsa ???? Und wieviel hat r gelaufen ??? Ich würde erstmal die Verdichtung durch messen ....;)

Corex
26.10.09, 21:26
Hallo wie Alt ist den der Corsa ???? Und wieviel hat r gelaufen ??? Ich würde erstmal die Verdichtung durch messen ....;)


Oder die richten Reifen zum richtigen Tacho fahren... wie Corsa995 schon sagte, Daten des Fahrzeug, Wartungszustand etc! Das sind alles entscheidene Faktoren mit denen wir dir auch nur Anhaltspunke geben können... prüfen musst du es schon selbst ;)

Hell
26.10.09, 22:37
Ja Kompression messen oder gucken ob der Kat vielleicht kaputt ist.

Capu
27.10.09, 08:56
Oder eine der 35 anderen Möglichkeiten... :vogel:

daniel2fast4you
27.10.09, 09:48
Oder eine der 35 anderen Möglichkeiten... :vogel:

ganz genau, z.b. das was mein Kumpel damals mal in seinem C Corsa hatte. Der fuhr nur bis max. 140km/h:( und die Motorelektonik Lampe ging an. Der Anzug war auch nicht mehr so toll. Dann ist er zur Werkstatt gefahren, Fehler ausgelesen, Fehler: Lamdasonde. Die wurde dann erneuert für glaub ich 150€:(. Danach lief er wieder wie immer, Anzug top, Geschwindigkeit auch:thumsup:

Gruß
Daniel

corsatobi
27.10.09, 13:47
mal davon abgesehen, was es denn sein könnte...

macht man für solche fälle keine probefahrt?!:confused:

ich würd erstmal zum fehlerauslesen fahren, vielleicht weiß man dann ja schon genaueres.

mfg tobi

red-japan-tigra
27.10.09, 14:38
hey hey hatte auch nen corsa b si der fuhr auch nur 150km/h die karren fahren einfach net schneller aber dafür sind sie anzugs stark wie sau

Capu
27.10.09, 14:51
Dann war mit deinem auch was nicht in Ordnung!

Ronson001
27.10.09, 14:58
~172 sollten eingetragen sein

TBX
27.10.09, 15:31
~172 sollten eingetragen sein
173 warens bei meinem, und die hat er ohne probleme erreicht.
ich würd mir mal die zündkerzen anschauen ob er sauber verbrennt und mal gegen den kat klopfen obs da drin rasselt.

Tigra-Boy86
27.10.09, 16:46
Komisch!

Ich hatte auch ein Corsa B si mit 82 Ps er lief seine 210 Km/H!:juhu:
Siehe Album bei mir!


Es kann der Kat sein oder auch was für reifen größe haben sie drauf?
Ich hatte zum schluss vorne 195x45xR15 und hinten 205x45xR15!
Mit den Reifen lief er auch seine 195 Km/H!:thumsup:

Ronson001
27.10.09, 17:19
jetzt gehts wieder los :freak:
es geht hier nicht um irgendwelche warnwitzigen tacho-angaben.
basta

Tigra-Boy86
27.10.09, 17:35
jetzt gehts wieder los :freak:
es geht hier nicht um irgendwelche warnwitzigen tacho-angaben.
basta
Weiß garnicht was du willst du Spinner!:vogel:

kai1988
27.10.09, 17:36
So jetzt ich also es ist ein 93 er mit knappen 200.000.
das was halt merkwürdog ist er fährt laut tacho halt 150 gps 142er berg auf und berg ab wird das auch nicht schneller die zündkerzen waren bißchen mager also weißlich darauf hin neue kerzen und kraftstoff filter.
zum thema probefahrt gab es auf dieser ecke keine gelegenheit schneller als 150 zu fahren und im unteren bereich kam er ganz gut.

Tigra-Boy86
27.10.09, 17:49
So jetzt ich also es ist ein 93 er mit knappen 200.000.
das was halt merkwürdog ist er fährt laut tacho halt 150 gps 142er berg auf und berg ab wird das auch nicht schneller die zündkerzen waren bißchen mager also weißlich darauf hin neue kerzen und kraftstoff filter.
zum thema probefahrt gab es auf dieser ecke keine gelegenheit schneller als 150 zu fahren und im unteren bereich kam er ganz gut.



Meiner hatte 212.000 runter!
Meiner Bj. 94!
Meiner lief super!
Schade das deiner nich so gut läuft!:(

Tiefflieger
27.10.09, 18:24
Hallo ,

ich würde echt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder eben selbst ausblinken (Anleitung usw. findest du über die Suchfunktion im Forum) weil alles andere ist erst mal Spekulation und Raterei .

Silvereagle
27.10.09, 18:36
ist es ein originaler 1.4si oder umgebaut worden?

Ronson001
27.10.09, 19:30
Weiß garnicht was du willst du Spinner!:vogel:

schön das du mich beleidigst. zeugt ja gleich davon wie man dich einzuschätzen hat. aber wenn du die physik außer kraft setzen kannst, dann schlage ich dich für den nobelpreis vor.

Tigra-Boy86
27.10.09, 19:43
schön das du mich beleidigst. zeugt ja gleich davon wie man dich einzuschätzen hat. aber wenn du die physik außer kraft setzen kannst, dann schlage ich dich für den nobelpreis vor.


Über dich kann man nur lachen!:D

Corsa222
27.10.09, 19:52
Über dich kann man nur lachen!:D

warum sollte man über Ronson lachen, er hat mit beiden Punkten recht:

1. gleich zu beleidigen zeugt weder von einem hohen Maß an Intelligenz noch von Erziehung.

2. ein Auto das mit 173km/h Vmax eingetragen ist fährt keine ECHTEN 210, erst recht nicht mir 205er Reifen. Und genau das hat Ronson geschrieben und es gibt dutzende Threat in denen Leute das Gegenteil behaupten auch wenn es physikalisch nicht möglich sein kann. ( und ja ich hab gelesen, dass er mit den Reifen "nur 195" gelaufen sein soll)

Tigra-Boy86
27.10.09, 19:57
warum sollte man über Ronson lachen, er hat mit beiden Punkten recht:

1. gleich zu beleidigen zeugt weder von einem hohen Maß an Intelligenz noch von Erziehung.

2. ein Auto das mit 173km/h Vmax eingetragen ist fährt keine ECHTEN 210, erst recht nicht mir 205er Reifen. Und genau das hat Ronson geschrieben und es gibt dutzende Threat in denen Leute das Gegenteil behaupten auch wenn es physikalisch nicht möglich sein kann. ( und ja ich hab gelesen, dass er mit den Reifen "nur 195" gelaufen sein soll)


HAB DAS GESCHRIEBEN:

Ich hatte auch ein Corsa B si mit 82 Ps er lief seine 210 Km/H!:juhu:
Siehe Album bei mir!


Es kann der Kat sein oder auch was für reifen größe haben sie drauf?
Ich hatte zum schluss vorne 195x45xR15 und hinten 205x45xR15!
Mit den Reifen lief er auch seine 195 Km/H!:thumsup:


Bitte erst gucken was ich geschrieben ! =)

Corsa222
27.10.09, 20:03
Hab in der Zeit in der du das geschrieben hast bereits nen Edit hinzugefügt, da ich wusste das der Einwand kommt änder aber nichts an der Aussage das ein Auto mit 173km/h eingetragen keine ECHTEN! 210 fährt und damit hat sichs erledigt.

Rechen doch mal selber nach des wären 21,39% mehr Vmax, das haut einfach physikalisch nicht hin.

JP-Customs
27.10.09, 20:14
Also ich hatte damals in meinen B Corsa auch einen C14SE drin. Der lief definitiv mehr als 150. Ich habe zwar was am Motor gemacht gehabt, aber als standard lief er schon mehr.

Und das die angezeigte Geschwindigkeit nicht der "echten" entspricht, ist eigentlich normal. meiner ist auch laut meinen Tacho zum Schluss über die "200" raus....

lg

Capu
28.10.09, 09:22
@Tigra-Boy, Ronson und Corsa222
Gehts noch? Oder darf man bei euch noch mitspielen? :beat: Bleibt mal beim Thema, oder lasst es.

Fakt ist das 150km/h, egal ob Tacho oder GPS, für den C14SE nicht passen... Der geht besser und macht so manchen X14XE nass! Und ob der 210km/h laut Tacho fährt (dann 190 echte) oder nicht, ist Wurst. Und das die 8 Ventiler in der Lesitung gern mal nach oben streuen, sollte auch bekannt sein (nein Vauxhall, der Prüfstand stimmte, da waren andere auch drauf (am selben Tag) und hatten ne Vergleichsmessung).

So... BTT
Ist nen Fehlercode hinterlegt? Luft- oder Spritfilter zugesetzt? Benzinpumpe am Ende? Einspritzventile versifft?
Was wurde schon überprüft?

kai1988
28.10.09, 17:35
kraftstoff filter neu, kerzen neu, schmierstoffe neu, kann es am getriebe liegen denn vom 1,4 si habe ich weniger ahnung was da reingehört

Crazy-Corsa
28.10.09, 20:53
Also ich frag mal so
du hast den Corsa umgebaut auf si es war aber ein 60ps drin hats die Spritpumpe getauscht ?
Warscheinlich nicht oder ?
Das ist das Problem.

Was anderes kommt mir nicht in den Sinn weil der si läuft immer eigentlich :D

Capu
28.10.09, 22:26
Von umgebaut steht da nix... Aber kann ja auch so sein das die Pumpe nimmer genug Druck bringt (oder der Spritfilter ist zu o.ä.)

GSI_Rakete
29.10.09, 18:47
So nun mal ne andre frage wie sieht denn deine Drehzahl aus bei 150?
Ansonsten lass mal deine Zahnriemeneinstellungen prüfen .
1 zahn verstellt heist noch nicht das er deswegen gleich kaputt geht, aber er hat dann seine leistung untenrum ganz normal und sobald er über 5000 upm kommt is finito.
Daselbe hatte ich mal bei meinem alten Golf 2 GT.der mit Ach und Krach 165 Kmh lief.
Hab dann den ZR sauber eingestellt, und schon lief er seine 180 KMH.
Grüsse GSI_Rakete

kai1988
03.11.09, 10:17
so leute es lag tatsächlich am zahnriem er stande ein zahn zu früh er rennt wieder danke für eure tips

Capu
03.11.09, 11:09
:-D
Dann mal viel Spaß! Und nix zu danken, dafür gibts das Forum ja...

P.S.:
@red-japan-tigra
Soviel zum Thema: "Die fahren nicht schneller"... Was sagen der Pinguin oder Dieter Nuhr dazu?? :D (Der erste der es weiß, kriegt nen Eis)

Izelord
03.11.09, 16:54
Mein Gott die Kiste hat über 200.000 runter keiner weis wie der Vorbesitzer damit gefahren ist aber davon ausgehend dass es ein sportmodell ist eher nicht so zaghaft, Kalt hohe Drehzahlen, ständig in den Begrenzer etc...

Je älter der Motor wird desto mehr sifft der zu, so hart wies is und eine Welt zusammenbricht es ist kein Fabrikneuer Motor !
angefangen von zugesiffter Drosselklasse
zugesifften Ansauglufttemperatursensor
zugesiffter Ansaugbrücke
zugesifften Einspitzdüsen
zugesifftem Zylinderkopf
eingelaufener Nockenwelle
Etc....

wenn du ernsthaft an dem Motor interessiert bist mach den Kopf runter
Mach all das genannte sauber
Und dann check vorallem mal die Nockenwelle...

Weiteres zeigt sich eh erst dann...

Und die Leut hier die mit ihrem 1.4 er 200 schaffen wollen sollten nicht so viel bewusstseinverändendes rauchen/einwerfen...

Capu
03.11.09, 17:11
Itzelord... Alles lesen... ;-)
Der Zahnriemen war um einen Zahn versetzt... Ist doch schon alles wieder tutti... :D

daniel2fast4you
03.11.09, 17:17
Und die Leut hier die mit ihrem 1.4 er 200 schaffen wollen sollten nicht so viel bewusstseinverändendes rauchen/einwerfen...

Habe ich geschaft mit meinem 1.4er 90PS:p...

...aber nur laut Tacho;):D

sind ja dann keine echte 200:thumsup:


Aber mal im ernst, wenn man mit nem kleinen Corsa echte 200 fährt, meint man doch das der kurz vor dem auseinander fallen ist. Wenn man mit nem BMW 200 fährt, merkt man das garnicht.