PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Himmel ausbauen



ZeeZ
27.10.09, 13:05
Hallo,

Ich habe mir einen Tigra zugelegt der nicht mehr im bestem Zusatnd war. Habe jetzt einiges daran gemacht. Jetzt ist die innenausstattung drann. Der Vorbesitzer hat den Himmerl einfach mit schwarzer Farbe gestrichen. Daher sind leider einige unebenheiten und kleine risse zu sehen. Habe jetzt vor den Himmel mit Kunstleder zu beziehen.

Das problem ist ich weis nicht so recht wie ich den Himmel vom Dach abbekomme. Sind da irgendwo schrauben versteckt die ich übersehen habe? Oder ist der einfach nur geklebt?

würde mich über Hilfe und Tips sehr freuen.

LG
ZeeZ

rudissofa
27.10.09, 14:17
man merkt das du frisch im fass bist,
der himmel wird durch die umlaufenden gummis und hinten durch klipse ( 3 - 4 stück ) gehalten .......................

rofi
27.10.09, 14:17
- Sonnenblenden abbauen
- A & B-Säulen abbauen
- hinten am Himmel dieses kleine Plastikding, vom kofferraum aus sind 2 schrauben

dann kannst du den himmel ausbauen, der ist links und rechts in metalhaken eingehängt

wenn du ihn ein stückchen runter genommen hast, kannst bzw musst du noch den stecker an der lampe für die innenbleuchtung abziehen

ZeeZ
28.10.09, 19:47
Danke für die hilfreichen Tips. Werde es dann mal in angriff nehmen wenn mein Urlaub beginnt.

ch_wagner
03.11.09, 01:12
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

The Alchemist
04.11.09, 12:26
C-Säule könnte schwierig werden beim Tigra :D

Sei beim Ausbau und Ledern vorsichtig, wenn du den knickst bleibt die Stelle weich. zum Kleben nimmste am besten Uhu Greenit Kontaktkleber oder frag am esten gleich mal bei nem Sattler ob der da was spezielles hat, bloß keinen Sprühkleber ausm Baumarkt, der kommt dir wieder runter wenns mal warm wird. Auf richtige Verarbeitung ist freilich auch zu achten.

Im großen und ganzen is das ganze aber recht leicht zu bewerkstelligen. Ausm Auto gehts dann zur Kofferraumklappe raus.

mfg. Flo

ZeeZ
04.11.09, 15:30
Danke für die hilfreichen Tips. Habe mir bereits beim Sattler den passenden Kleber gekauft.
Leider verschiebt sich mein Projekt ein wenig. Urlaub verschoben. Na ja zumindest habe ich alles zu hause damit ich dann irgendwann mal wenn ich dann genug Zeit habe los legen kann.