PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboards für Corsa B Fünftürer ?



CorsaB82
31.10.09, 13:34
Hallo !

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Bezugsquelle für Doorboards (2x16 cm) für den Corsa B Fünftürer weiß ? Wär nett ,danke :clapping:

Gruß,
Sven

Schreibersockel
31.10.09, 13:47
Eigenbau ist da angesagt denk ich mal

außerdem kannst da dann die Ls ausrichten wie du sie brauchst

CorsaB82
31.10.09, 13:56
schade nur, dass ich keine Tischlerlehre hinter mir habe und auch sonst keine Ahnung davon, z.B. wie man GFK verarbeitet und die Formen hinbekommt :blushing:
also ich würde sie schon gerne fertig kaufen... falls es keine gibt, verzichte ich halt drauf :confused:

Jojo81
31.10.09, 23:00
ich denke mal, die wenigstens haben ne tischlerlehre hinter sich, die sowas machen, was ja auch nit gerade nötig ist um 4 ringe auszuschneiden ;)
und mit gfk sind die unteren boards schnell hergestellt.

aber, lass dir doch einfach welche machen beim carhifi händler. oder mal hier anfragen:

http://www.amor-carpimping.de/typo3/index.php?id=22

wenn du wirklich 4 16er vebauen willst, würde ich nicht gleich drauf verzichten, nur weil es die nicht fertig zu kaufen gibt.

CorsaB82
31.10.09, 23:26
Naja die stellen aber wohl keine auf Anfrage her, sondern beschichten höchstens Metall und Plastikteile mit Carbon. Die Doorboards werden mit Formen hergestellt, also ganz industriell. Gibt es keine Form, müssen sie erst eine herstellen.
Die haben aber nicht mal für den 3 Türer Corsa B was, nur für den C.

Es müsste einen Hersteller geben, der die in Serie herstellt, ist wohl wieder Pech, da nur sehr wenige Fünftürer rumfahren und davon wiederum noch weniger Doorboards einbauen würden.

Ich glaub ich halt lieber weiter Ausschau nach einem ordentlichen 2 Wege System.
Muss halt nur mit der Einbautiefe hinhauen (max. 62 mm)
Zudem will ich keine Hochtöner mit fettem Logo um den Rand (von Focal gesehen).
Die sollen einfach nur schwarz und unauffällig sein, ich gebe nichts auf Design.

Gibt´s zufällig einen Thread mit 2 Wege Frontsystemen, die Leute im Corsa B verbaut haben ?
Gerade wegen dem Problem der Einbautiefe kann man ja nicht alles kaufen.

Im Moment habe ich ein 3 Wege System (Coax) in den Türen von Hifonics (Warrior) und davon will ich weg. Spielen gegen die Beine und kommen nicht gegen den Subwoofer an.

Gerade habe ich was entdeckt:
http://www.z-tronic.de/sound/doorboards/doorboards_design_typen.asp?Modell=Corsa%20B

Für solche Doorboards müsste ich elektrische Fensterheber verbauen, da sich die Kurbel nicht drehen lassen würde. Okay, ich vergess das dann mal ganz schnell. Ist ja ein Fass ohne Boden.


Hier scheint es welche zu geben :
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=5221&ref=5

ist aber n bißchen teuer :o

SiMsound
01.11.09, 11:55
Im Gegenteil das ist richtig günstig!!
Lass dir mal ein board in einer solchen Qualität nachbauen. Wetten das liegt im vierstelligen Euro Bereich?
Wenn du ein Doppel 16er einbauen willst musst du so oder so Kohle in die Hand nehmen und davon nicht wenig.

CorsaB82
01.11.09, 12:35
Wenn du ein Doppel 16er einbauen willst musst du so oder so Kohle in die Hand nehmen und davon nicht wenig.

Wenn ich soviel Kohle hätte, würde ich wohl n anderes Modell fahren :whistling:

Jojo81
01.11.09, 13:18
bleib lieber bei dem gdanken EIN 16er pro seite zu verbasuen und den hochtöner halt oben.

wegen threads mit empfehlungen und einbautiefe:

die gibts hier im car hifi bereich des forums wöchentlich, einfach mal die suche nutzen.

blauercorsa
01.11.09, 20:54
hallo auch
sowas kannst beim corsa b gut selbst machen.
Habe ich auch gemacht auch für den 5 türer habe leider keine bilder und auch keinen corsa mehr.hatte so aber auch meine ersten gfk erfahrungen gemacht.wo wohnst du denn?
mfg dominik

Toms-Car-HiFi
04.11.09, 18:55
nur mal in verbindung mit dem topiv

... selber bauen...

CorsaB82
15.11.09, 00:36
hatte da gerade mal ne Idee
Könnte man nicht auch einfach 2-3 kleine Mitteltöner in die Türtaschen setzen und grauen Akustikstoff drüber ziehen ?
Das wäre auf jeden Fall eine überaus günstige Lösung.
Bass müssen die ja gar nicht bringen. Ich lasse die in den Türen auch schon auf Highpass Filter 125 Hz laufen und nehme den Bass fast ganz raus.
Nur wie man die Schrauben versteckt, dass müsste man sich dann noch überlegen.

Jojo81
15.11.09, 12:23
nö, geht nicht, die sollten schon fest verbaut sein.

SiMsound
15.11.09, 12:45
Ausserdem macht ein 16er sicher mehr Pegel als es drei 10er beispielsweise können.
Schwachsinnsidee.;)