PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C 1,0 Zündspule???



WebmasterAc
31.10.09, 14:40
Hallo

Fahre einen C Corsa 1,0 91tausend gelaufen.


Habe mal wieder ein neues Problem

Starte heute Morgen den Wagen,dann bemerkte ich an der Ampel im Stand das die Drehzahl immer leicht abfällt bzw die Nadel zuckt.
Habe eben mal Zündkerzen kontrollieren wollen ,dabei ist mir an der Zundspule aufgefallen das ein Stecker von der Spule völlig Porös ist.(Gummi fällt auseinander,Gummi reißt immer weiter)

Liegt das Problem an der Spule``???

Dann habe ich noch das Problem das wenn der Wagen kalt ist,ein Rasseln da ist,sobald Kupplung gedrückt wird ist das Rasseln fast verschwunden.Das selbe passiert ab eine gewisse Drehzahl ,Rasseln fast verschwunden.naja ich denke es ist das bekannte Problem STEUERKETTE.

Hoffe könnt mir helfen


Kann ich mir die neue Zündspule bei 3,2,1 bestellen ???
Muss es eine von Bosch sein?
Denke mal eine gebrauchte reicht auch?!


DANKE

WebmasterAc
31.10.09, 16:28
Lampe geht nicht an,daher wird auch kein Fehler gespeichert sein!

1,7dti opc
31.10.09, 16:31
Hallo,
ich hab kein 1,0 sondern einen 1,7 dti BJ 01. Der rasselt auch. Aber nur wenn er kalt ist im leerlauf. wenn ich die kupplung trette ist es weg. beim fahren im leerlauf hört man nix. der 1,7 dti hat aber einen zahnriemen. Also ich vermute das es was mit der kupplung zu tun hat.

WebmasterAc
31.10.09, 16:32
Kupplung ist vor gute 10Tausend Kilometer neu gemacht wurden!
Du hast auch das Rasseln?Und wenn du die Kupplung trittst ist es weg?





Hoffe auf eure Hilfe

1,7dti opc
31.10.09, 17:12
ja genau so ist es. aber nur bei kalten motor. wenn ich die drehzahl auf ca. 1000 1/min erhöhe ist es auch weg. wie gesagt 1,7dti mit zahnriemen. hat der aber schon immer gemacht. auch wo der neu war

WebmasterAc
31.10.09, 18:46
ok Danke

Weiß keiner einen Rat/Tipp mit der Zündspule????
bzw mit den leichten zucken der Drehzahl?

WebmasterAc
31.10.09, 21:32
Schieb........................

WebmasterAc
01.11.09, 09:27
kann keiner Helfen??????????????

WebmasterAc
01.11.09, 14:23
Denke mal wenn ich Morgen die Zündspule habe,werde ich sehen ob es daran lag.


Vll kommen ja ein paar Tipps

WebmasterAc
03.11.09, 17:26
Kann GESCHLOSSEN werden.


Danke