PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für 1,4 oder 1,6 16V



Anonymous
31.12.03, 15:04
Hi

bin Neu hier und heiße im richtigen Leben Thomas und bin eigendlich kein Opelfahrer(früher Manta)mehr,nur noch ab und zu,aber eine Freundin :oops: von mir fährt einen Tigra :P und da fängt das Problem an sie weiß nicht was für einen 1,4 oder 1,6 :?: auf jeden Fall ein 16V und da ist jetzt der Zahnriemen gerissen also mich angerufen weil ich an 5er BMW´s schraube ob ich Helfen kann beim BMW ist in diesem Fall der Motor im Ar....,wie ist das beim Opel mit was muß(kann) ich rechnen,sie wohnt auch nicht um die Ecke.Ich wollte halt vorher wissen auf was ich mich einlasse und Ja sage.Hoffendlich hat einer von euch einen Rat für mich und ihr last mich nicht hängen.

Gruß Lefuet

TeenTigra
31.12.03, 15:09
Mh neue Ventile, Zahnriemen, Umlenkrollen,Zylinderkopf... eigentlich alles auser dem Block ansich würde ich fast sagen, müsste man aber sicher den Motor zu aufmachen und nachshcauen bei opel kostet das glaube ich ca 2-3 Tausend €

RitterDerKokosnuss
31.12.03, 15:34
erst mal schaun ob der riemen mehr als 60tkm gefahren wurde und ob er falls weniger als 60tkm von ner werkstatt gewechselt wurde. wenn <60tkm und von na authorisierten werkstatt gewechselt wurde wirdsn garagtiefall sein . so is des normal .

Anonymous
31.12.03, 15:53
Hört sich nicht gut an,
Meint ihr die Kolben/Zylinder haben was abbekommen?

Gruß Lefuet

RitterDerKokosnuss
31.12.03, 15:57
glaub da kann ma kaum was sagen aber kannst dir ja ausmalen was passiert wenn der riemen reißt. bei dem motor ist nicht mal mehr genug platzzu den kolbenflächen um ihn gescheit zu planen.