PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett Tigra Corsa gleich?



tigrapilot1981
01.11.09, 09:13
Sind die Armaturenbretter vom Tigra und Corsa eigentlich die selben?
Ich möchte mir ein ein zusätzliches Armaturenbrett für meinen Tigra besorgen, damit ich es beziehen kann.
Ich habe Beifahrerairbag und Klima und mir ist bewußt daß es da Unterschiede bezüglich des Ablagefachs unter dem Handschuhfach gibt.
Aber wie schauts mit der Form des Brettes aus? kann es sein daß es dort Unterschiede gibt? zb. Form anders geschnitten?

Oder kann ich auch ein Armaturenbrett vom Corsa nehmen die Beifahrerairbag und Klima haben bzw. ist Klima nicht von bedeutung?

schiripacha
01.11.09, 09:51
nein die sind nicht gleich corsa un tigra haben unterschiedlicueh

ardenS93
01.11.09, 09:52
also ich bin der meinung das es die gleichen sind!?
kann mich aber auch irren!;)

Raser16V
01.11.09, 10:02
Also die A Bretter sind gleich, die Tachokuppel ist auch anders beim Corsa, diese kann man aber tauschen

benutz mal die Suche hier war mal ein schöner Beitrag wo das alles drinstand..

MFG Bernd

Stev'sTigra
01.11.09, 10:14
Die A-Bretter sind identisch (sieht man an der Teilenummer), lediglich die Tachokuppel ist unterschiedlich geformt (sieht man auch an der Teilenummer).

The Alchemist
04.11.09, 12:31
Für die wo ihr A-Brett nicht ledern wollen is vielleicht noch interessant das es in Corsa B und Tigra a verschiedene Farbcodes für die innenausstattung gibt, was auch die Kunststoffteile betrifft.

Beim Tigra gibts meines wissens nur eine Farbe, beim Corsa min. 2.

Weitere unterschiede wären

- mit Klima/ohne Klima
- mit EPS/ohne EPS

aber ich glaub das betrifft nur das Handschuhfach bzw den sicherungskasten.

mfg. Flo

Claudia
09.11.09, 09:47
Ich kenn auch nur 2 beim Corsa, undzwar das graue und das spätere schwarze. Gibts denn mehr?! Hatte inzwischen beide im Corsa und muss sagen das Schwarze wirkt allein durch die Farbe viel hochwertiger als das Graue.

Ghost
24.11.09, 23:51
Von der Farbe gibts nur die 2 A-Bretter im Corsa. Grau und Schwarz. 3 Farben im Tigra.
Ansonsten gibts halt nur die Kleinen Unterschied beim Handsschuhfach und die Ablage unten wegen der Klima. Und der angesprochenen Tachokuppel.

TJ
01.12.09, 01:28
Tatsächlich gibt es sogar mindestens 3 verschiedene Farben der Armaturenbretter. Schwarz, Grau und Anthrazit. Anthrazit war in den frühen BJ vom Tigra verbaut. Dann wird da noch unterteilt in mit/ohne Fahrerairbag mit/ohne Beifahrerairbag sowie mit/ohne EPS.
Und dann gibt es natürlich noch die Rechtslenker Armaturenbretter. :D

Fireproof
01.12.09, 08:57
und wie bereits gesagt.

Klima mit/ohne hat den einfluss aufs Handschuh- und das darunter befindliche Ablagefach