PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontboxeneinbau in Corsa C



17,1 sec.
31.12.03, 15:45
Kann mir wer eine detallierte Anleitung geben wie ich die Türverkleidung für die vorderen türen abbekomme?

Garri
31.12.03, 15:48
Hier (http://www.buddypoint.net) findest du unter Workshops ein Anleitung wie man die vorderen Boxen tauscht.

17,1 sec.
31.12.03, 15:52
gut gut.Aber mit den Bildern kann ich nichts anfangen,weil da ist ja schon alles ab.Wie kriege ich zb. die Kurbel für die Scheibe ab um die Verkleidung abzunehmen und wie bekomm ich die Verkleidung des Hochtöners ab ?

Anonymous
31.12.03, 17:31
Die Fensterkurbel lässt du am besten in dein Autohaus abmachen , die haben da spezielle abzieher (selber abbauen:da ist ein sicherungsring direkt hinter der Kurbel , den musst du aufbiegen)Hochtöner: einfach die ganze verkleidung vom Spiegeldreieck abziehen ,vorher verstellnibel abziehen . !!!

Skar
01.01.04, 02:59
Wenn du die Kurbel selber abfrickeln willst...

Der Ring sieht aus wie n Hufeisen... Einfach die Kurbel etwas anheben/abziehen und dann den ring nit der offenen Seite abziehen..

schaus dir mal genauerr an, das geht, gibt schwierigeres :wink:

hellpac
02.01.04, 06:35
hier ma detailierter n bissi :)
also so ahb ichs gemacht keine ahnung obs einfacher geht allerdings el. fensterheber... :)

unten die 3 schrauben weg torx t-25 im griff is au eine un unter der hochtöner/spiegelverkleidung is eine:
nippel weg vom spiegel die verkleidung seitlich abrupfen...
da haste dann die 5 schraube ^^

dann musste deine kurbel abmachen keine ahnung wie das geht :)

dann türpin weg ... uhrmacherschraubenzieher rein ins orange viereck an der seite links oder recht un einma n bissi "dranhebeln" nach oben abziehen


rechtschreibfehler dürfen ignoriert werden guckt ma uffe uhrzeit ;)
und ann von unten die verkleidung hoch aber da is noch son "dorn" ins die tür von der verkleidung is da oben beim hochtöner inner ecke .. direkt nebend er schraube :)

wennste die große verkleidung ned ab hast (geht nit immer so einfach ... )
kannste zählen wieviel weisse plastikpfropfen du beim freundlichen holn kannst ... einweg montage halt... :(
dann brauchste noch so adapterringe 12,90 beim mediamarkt tigra corsa sind des sin wohl universel :)

viel spass ....

CorsaC-Freak.0815
05.01.04, 00:46
wieso soll der Türpin ab? das ist doch völlig unnötig!? :shock:
die Kurbel, wie schon beschrieben:
-zwischen Kurbel und Verkleidung ist noch ein Ring, davor mußte mit nem Messer oder dünnen Schraubendreher rein und die kleine Klammer nach herausdrücken (entgegengesetzt der Kurbelbiegung...verständlich?) und dann die Kurbel nach innen abziehen.
die Demontage der restlichen Verkleidung hatte ich schonmal jemandem gemailt, daher kann die Beschreibung teilweise etwas verwirrend sein, da ich den Teil einfach mal unverschämt hier rein kopiere :twisted:
-zuerstmal muß oben das Spiegeldreieck innen ab (wo der Hochtöner dahinter sitzt), einfach mal kräftig ziehen, sind 3 Clipse.
anschließend solltest du die Tastatur für die Fensterheber vorsichtig nach oben heraushebeln und den Stecker abziehen, so kann dir später nicht das Kabel abreißen. solltest du elektr. Außenspiegel haben, so muß auch der Schalter raus, ebenfalls vorsichtig heraushebeln und blos nicht an dem Steller ziehen, denn der reißt schnell heraus und ist dann meißt kaputt.
nun muß noch die Blende vom inneren Türgriff heraus, die ist auch nur gelipst, jedoch je nach BJ vom Fahrzeug mit ner zusätzlichen Blechklammer, die recht fest sitzt....hier also sanfte Gewalt, damit nichts beschädigt wird.
Oben unterm Spiegeldreieck ist der Kabelsatz nochmal auf die Verkleidung geclipst, diesen ausclipsen. Ebenfalls wurde hier eine Schraube freigelegt, diese entfernen.
Weitere Schrauben finsest du 1x unter der Innentürgriffverkleidung, 1x unten am Griff zum schließen der Türe und 3x ganz unten unter dem Ablagefach.
Sind alle Schrauben entfernt, einfach unten am Ablagefach fest ziehen, dann ist die Verkleidung unten lose.
Wenn du nun so zurecht kommst, ist das natürlich super, ansonsten muß die Verkleidung ganz ab, was schon etwas schwieriger geht, denn dann mußt du sie etwas weghalten und oben am Türpin die erste vo 4 oder 5 Metallklammern mitsamt der Verkleidung mit einem breiten Schraubendreher nach oben herausdrücken. Wenn die erste Klammer erstmal lose ist, geht der Rest eigentlich ganz leicht und du hast dann die Verkleidung komplett ab

hellpac
05.01.04, 00:51
ohne türpin isses nit so n akt... also ich hab die erfahrung mit gemacht hatte die verkleidunbg erst 4 mal unten ka wie oft du se scho unten hattest :)

CorsaC-Freak.0815
05.01.04, 01:21
also ich hatte da bisher mit den original Pins noch nie Probs, lediglich bei meinen Alupins stören die Gummiringe :shock: