PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost untern Ersatzrad



RoB
04.11.09, 18:23
Halli Hallo, habe mir heut meinen Lebenstraum erfüllt ( Tigra gekauft ) :D ich tipp ich hier mal fix ein paar grobe Daten hin: Km: 133 tkm bj. 95 gezahlt: 1700 € motor 1,6 Liter 16V Tüv Neu ohne Mängel Sportluftfilter drin + Sportauspuff Ich find es war ein sehr fairer Preis. Als ich nun zuhause war, un die Räder aus der Rückbank genommen hab, hab ich auch das ErsatzRad rausgemacht ( zum schauen ). Ja ich weiß hätte ich wohl vorher schon machen sollen beim auto kauf. nun wenn der Ersatzreifen drausen is, sind unten 2 so klitze kleine Löcher, und um die Löcher herum hatt sich Rost gebildet, der Rost geht unter anderem auch unter so ein "blech". Jetz weis ich nicht genau wie ich da den Rost beseitigen soll, einfach die 2 kleine Löcher zu Stopfen mit etwas? Jetz seid halt ihr gefragt, Villeicht hatt ja jemand das gleiche, würde mich um Informationen freuen. GreeZ. The RoB

daniel2fast4you
04.11.09, 18:43
Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem Corsa B Baujahr 98. Bei mir ist auch um die kleinen Löcher Rost. Würde mich auch mal interesieren wie man das am besten und langhaltig beseitigen kann.

Gruß
Daniel

Cole
04.11.09, 19:04
Ihr habts ja noch gut, bei mir sammelt sich da immer das Wasser drin. Sieht bei mir so aus, als ob da unten die Kontermutter fehlt.

RoB
04.11.09, 19:13
ja wenn ich im Regen fahr, sammelt sich denk ich mal deswegen wasser. bin jetz 2 ma erst im Regen gefahren un hab immerwieder geschaut, hatt sich jedesmal wasser dort gesammelt, es ist zwa nicht viel, aber es reicht aus zum Rosten.

daniel2fast4you
04.11.09, 19:29
ich habe in der Ersatzradmulde noch ne runde Gummimatte liegen.

ti96
04.11.09, 21:24
Sportluftfilter drin + Sportauspuff
Nicht gut, wenn es wirklich ein offener Luffi und nicht nur ne "Sportmatte" ist.
Warum steht hier im Forum in zig Threads.

Bombcat
04.11.09, 21:43
[...] Jetz weis ich nicht genau wie ich da den Rost beseitigen soll, einfach die 2 kleine Löcher zu Stopfen mit etwas? Jetz seid halt ihr gefragt, Villeicht hatt ja jemand das gleiche, würde mich um Informationen freuen. GreeZ. The RoB

Also einfach zustopfen wirds ja wohl nicht bringen...
Haste um die Löcher denn keine Gummiringe drum? Also bei mir sind da Gummis drum und da rostet auch nix...
Wenn dus schon vernünftig machen willst, nimm dir feines Schmirgelpapier und mach den Rost erstmal grob weg. Dann mit Rostumwandler dran und dann die ganze Geschichte von außen her abdichten. Das sind ja nur die Abläufe von der Ersatzradmulde... Und wenn erst gar kein Wasser reinkommt, muss auch nix ablaufen können ;)

daniel2fast4you
05.11.09, 10:49
Nicht gut, wenn es wirklich ein offener Luffi und nicht nur ne "Sportmatte" ist.
Warum steht hier im Forum in zig Threads.

völliger QUATSCH!!!:p

RICHTIG SO!!!:thumsup:

Nicht immer so heilig hier tun.

RoB
05.11.09, 17:30
Yow danke Bombcat, auf dich is eben verlass ;-) GreeZ. RoB.

mephist86
05.11.09, 17:51
völliger QUATSCH!!!:p

RICHTIG SO!!!:thumsup:

Nicht immer so heilig hier tun.


Ey man daniel erzähl doch net immer son quatsch hier. Irgendwie empfehlst du den Leuten hier im Forum immer nur illegale Sachen, weils toll is und nicht jeder macht oder warum auch immer! Wenn man sich son paar von deinen Postings hier anschaut dann wird sich das bestätigen! Wegen so Leuten wie dir sind die Grünen immer so schlecht gelaunt wenn se ein getuntes Auto anhalten! Bei nem Sportlufi und nem geänderten Auspuff muss eine Geräuschmessung durchgeführt werden! Das ist Tatsache! Ich denke net das, dass hier der fall ist!

@alle

Wenn ihr beim Regen wasser in der Reserveradmulde habt, dann schaut euch mal die Abläufe an der Heckscheibe an und wo die schläuche hinführen. wenn die verstopft sind, dann Läuft das Wasser gerne mal über die Dichtung in den Innenraum.


mfg

daniel2fast4you
05.11.09, 19:41
Bei nem Sportlufi und nem geänderten Auspuff muss eine Geräuschmessung durchgeführt werden! Das ist Tatsache!

Ein kleiner Corsa oder Tigra muss zur Geräuschmessung und über uns fliegen Tag täglich Schwere Boing 747, oder wo ich wohne, Deutsche Tornado Kampfflugzeuge.:confused:Findet man das nicht ein bisschen lächerlich?:roll:

Aber egal jetzt, wollte nicht vom Thema ablenken. Also zurück zum Thema!

Bombcat
05.11.09, 19:50
was hat das damit zu tun, obs lächerlich ist oder nicht? fakt ist, es ist geltendes recht.
mal nebenbei erwähnt find ichs auch ganz ok, wenn ein tornado mit umgerechnet über 80.000 PS lauter ist als dein corsa :rolleyes:

mibo
05.11.09, 19:52
@RoB, schonmal hinter der heckstoßstange geguckt wegen rost ;)

RoB
05.11.09, 21:11
@mibo,
öhh weis jetz nicht wo genau du meinst, morgen früh mach ich aber mal bilder von der stelle die bei mir rostet, da unten am ersatz rad, werd gleich morgen früh mal schauen ob da i-welche abläufe sind Unten, Obend an der heckscheibe sind welche, hab aba unten am ersatz rad rost xD

ThX @ Mibo:juhu:

mibo
05.11.09, 21:31
ich mein genau hinter der heckstoßstange.. dazu müßtest du die allerdings abmachen

RoB
05.11.09, 21:40
ah achso, also abgeschraubt habe ich noch garnichts, die mühe werd ich mir jedoch an diesem Wochenende machen.

Muss gestehn hab noch netmal geschaut wo die schrauben sind um die Spoiler/Schweller abzumontiere, ( habs auto erst seit 2 tagen :staun::staun::staun::staun::staun::juhu::juhu:)

@Daniel

es ist kein Highend sportLuftfilter, ist son gewöhnlicher den ich netmal beim TÜV hab vorführen müssen ( ABE ).

p.s mir gehts net um mein Luffi sondern um den Rost >_>

GreeZ.
The RoB.

ti96
05.11.09, 21:54
es ist kein Highend sportLuftfilter, ist son gewöhnlicher den ich netmal beim TÜV hab vorführen müssen ( ABE ).
Die ABE gilt aber nur mit Serienauspuff.
Und die ABE (sofern vorhanden) für den Sportauspuff gilt nur für Serienluftfilter.

Acuh wenn es dir nicht um den Luftfilter ging - wir versuchen dich eigentlich nur davor zu bewahren, so eine verhunzte illegale Bude wie daniel2fast4you durch die Gegend zu gurken.
Glaub mir, ein stillgelegtes Auto wegen so einem Müll macht absolut keinen Spaß.
Da der offene Luffi dir eh keine Leistung brignt sondern zwecks Warmluftansaugung soger eher welche nimmt schmeiß den Rotz raus und bau nen Serienkasten rein.

HaLLuCinoGen
05.11.09, 22:06
wenn da rost ist wegmachen und dann zu schweißen. habe das auch gemacht damit ich dann später meinen carhifi ausbau da rein machen kann.

mephist86
05.11.09, 22:12
bei meinem siehts NOCH so aus.

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=1187&pictureid=9257

daniel2fast4you
06.11.09, 10:18
@ RoB

ich weis das es dir nicht um den Filter geht, musste nur auf den Kommentar von ti96 antworten. Konnte nicht anders;)



Die ABE gilt aber nur mit Serienauspuff.
Und die ABE (sofern vorhanden) für den Sportauspuff gilt nur für Serienluftfilter.

Acuh wenn es dir nicht um den Luftfilter ging - wir versuchen dich eigentlich nur davor zu bewahren, so eine verhunzte illegale Bude wie daniel2fast4you durch die Gegend zu gurken.
Glaub mir, ein stillgelegtes Auto wegen so einem Müll macht absolut keinen Spaß.
Da der offene Luffi dir eh keine Leistung brignt sondern zwecks Warmluftansaugung soger eher welche nimmt schmeiß den Rotz raus und bau nen Serienkasten rein.

Ich hab erst gar keine ABE für meinen Filter:p, brauch so ein sch... auch nicht. Ich und meine Kumpels sagen das ABE Tuning eingedämmtes Tuning ist bei Luftfiltern oder Auspuffanlagen. Ob mein Wagen jetzt illegal ist oder nicht, so welche wie du z.b. sind die die ich mit genau 100km/h auf der Landstraße vor mir hab und mich aufhalten. Sorry, nichts gegen dich, hab ich nur schon oft erlebt. Ob jetzt ein Offener Filter Leistung wegnimmt oder nicht, jeden den ich bisher gefragt hab sagen das das sehr wohl Leistung bringt, wer das nicht merkt kennt sein Auto nicht. Und das sagen nicht nur so Jungspunde wie ich, sondern welche die schon länger beim Tuning sind. Und das ist was mich hier im Forum irgendwie aufregt, das immer hier so heilig getan wird, bloß nichts illegales usw.:thumbdown:

ti96
06.11.09, 10:45
Ich hab erst gar keine ABE für meinen Filter:p, brauch so ein sch... auch nicht.
Toll, du bist mein neuer Held...willst nen Keks?


Ich und meine Kumpels sagen das ABE Tuning eingedämmtes Tuning ist bei Luftfiltern oder Auspuffanlagen.
Bei euch ist vor allem eines eingedämmt: euer Hirn.
So viel absolut bescheuerten, verdummten und unsinnigen Müll musste ich wirklich lange nicht mehr lesen.


Ob mein Wagen jetzt illegal ist oder nicht, so welche wie du z.b. sind die die ich mit genau 100km/h auf der Landstraße vor mir hab und mich aufhalten.
Du hast mich vielleicht vor dir - aber in ettlichen Kilometern Entfernung.
Nur weil ich meine Karren legal aufbaue heißt das noch lange nicht, dass ich wie ein Schulmädchen Auto fahre.
Schlag mal folgendes Wort im Duden nach: Differenzierung.


Ob jetzt ein Offener Filter Leistung wegnimmt oder nicht, jeden den ich bisher gefragt hab sagen das das sehr wohl Leistung bringt, wer das nicht merkt kennt sein Auto nicht. Und das sagen nicht nur so Jungspunde wie ich, sondern welche die schon länger beim Tuning sind.
Oh, DANN muss das natürlich stimmen...
Als kleiner Tipp: Nur weil die Möhre lauter ist ist sie nicht schneller.
Und dann mach dich nochmal bisschen über kalte und warme Luft schlau.


Und das ist was mich hier im Forum irgendwie aufregt, das immer hier so heilig getan wird, bloß nichts illegales usw.:thumbdown:
Das hat nichts mit Heiligkeit zu tun.
Es gibt ganz einfach auch Leute, die wissen, was Spielregeln sind und wie man sich daran hält.
Ich z.B. hab keinen Bock jedes Mal Bammel zu haben wenn ich an ner Streife vorbeifahr.

Bombcat
06.11.09, 11:05
Welch wahre Worte ti96 :)

Mein Fahrlehrer meinte immer, Typen, die ihre Karre so der Maßen verbasteln und Aufmerksamkeit um jeden Preis wollen, hätten was auszugleichen :rolleyes:

Wahrscheinlich haste auch noch die Rakete unter den Corsas mit dem 1,0L Nähmaschinenmotörchen :roll:
Hauptsache hinten ne dicke Tüte drunter und die Karre bollert wie en Großer... :vogel:

Solche Leute wie du gehören sofort aus dem Straßenverkehr gezogen, weil ihr die jenigen seid, die alles können und dürfen und auch keinerlei Rücksicht auf andere nehmen.
Euch gehört die Straße nicht alleine. Hoffentlich bemerkt die Polizei deinen Haufen mal und legt den erstmal schön still :thumsup:
Gönnen würd ichs dir.
Dann kannste erstmal 2 Wochen lang mit nem 600PS Karren rumfahren, der richtig Krach macht, nämlich nem Bus. :p

Und wie ti96 schon sagte, mach dich mal ein bisschen schlau, bevor du deine geistigen Bullshit-Ergüsse hier jedem zumutest!

mibo
06.11.09, 12:05
wie im kindergarten hier.. geht man an die frische luft und atmet dann mal schön locker durche hose damit ihr wieder ins leben findet :D

Bombcat
06.11.09, 12:25
Womit wir wieder beim Thema kühle Luft wären :D

Also dazu musste wirklich mal was gesagt werden... Das solls dann jetzt aber auch gewesen sein.

Back to Topic:
@RoB: Mach den Rost ordentlich weg (mit Schmirgel anrauen und dann mal ne Nacht lang Rostumwandler (oder Cola) drauf einwirken lassen) und dann machste das vernünftig zu. Wie schon geschrieben wurde, am besten zuschweißen. Ich würd von unten dann noch schön dick Heizkörperlack drüberstreichen, da rostet so schnell dann nix :thumsup:

daniel2fast4you
06.11.09, 18:12
Als kleiner Tipp: Nur weil die Möhre lauter ist ist sie nicht schneller. Und dann mach dich nochmal bisschen über kalte und warme Luft schlau.

Warme Luft = Weniger Sauerstoff = Weniger Leistung
Kalte Luft = Mehr Sauerstoff = Mehr Leistung

Deswegen hat man ja auch nen Kaltluftschlauch und ganz ehrlich, wer das nicht merkt, kennt sein Auto nicht oder sollte mal zu nicht ABE Filtern greifen. Denn da habt ihr ja hier sicherlich keine erfahrungen mit.

Mit dem Rest was du geschrieben hast, kannste mit in der Kirche auftretten.


@ Bombcat

Ich brauch mit sicherheit nichts auzugleichen.

Man sollte sich erstmal informieren bevor man so eine schei... hier schreibt, sagt man ja zu mir auch. Dann wüsste man das ich nen B Corsa 1,4i 16v mit 90PS fahre:p

Iceman
06.11.09, 18:54
Bei solchen Aussagen braucht man sich ja nicht wundern, warum solche Leute die ersten sind, die entweder auf der Landstraße am Baum kleben oder deren Auto stillgelegt wird, weil ABE und Gutachten Tuning ja langweilig ist..

Genau der richtige Beitrag für RTL II, Nervenkitzel bei der Polizeikontrolle rulez... :whistling:

Wissler12a
06.11.09, 19:06
Man sollte sich erstmal informieren bevor man so eine schei... hier schreibt,...(... )

Boah aber langsam reichts echt. Tu dir und vor allem mir nen gefallen und kauf dir nen VW und meld dich hier ab. :kotz:

Bombcat
06.11.09, 19:18
Warme Luft = Weniger Sauerstoff = Weniger Leistung
Kalte Luft = Mehr Sauerstoff = Mehr Leistung

Deswegen hat man ja auch nen Kaltluftschlauch und ganz ehrlich, wer das nicht merkt, kennt sein Auto nicht oder sollte mal zu nicht ABE Filtern greifen. Denn da habt ihr ja hier sicherlich keine erfahrungen mit.

Mit dem Rest was du geschrieben hast, kannste mit in der Kirche auftretten.


@ Bombcat

Ich brauch mit sicherheit nichts auzugleichen.

Man sollte sich erstmal informieren bevor man so eine schei... hier schreibt, sagt man ja zu mir auch. Dann wüsste man das ich nen B Corsa 1,4i 16v mit 90PS fahre:p

zum glück wird der nächste wagen in dem du fahren wirst komplett legal sein, dafür würd ich jetzt schonmal garantieren... über die marke will ich mal noch nichts sagen, aber der wird mit sicherheit mehr als 90 ps haben und es wird ein kombi sein mit gardinen im heckabteil :p
dir und deinen kollegen dann mal noch viel spaß beim "richtigen" tunen :roll:

RoB
06.11.09, 20:14
also war heut beim KFZ Meister ( freund von Dad ) un die Wanne wo das ersatzrad drinne is besteht aus hardkunstoff oder so, er meinte zumindest da sollte nichts Rosten, wegen dem Kusntoff logischerweise, war mir da auch nicht ganz Sicher, wegen den Löchern meinte er die muss man "offen" lassen, wegen dem Durchzug im Auto oder sowas. bin mir da aber noch relativ Unsicher. werde am Mittwoch nochma hingehen ( bremsscheiben werden neu gemacht ) dort werd ich ihn nochmal drauf ansprechen. Danke schonmal.

ah und bei mir hatt alles ABE also, Auspuff wie Filter, hab also keine bange zu haben, falls mich mal ein grün weißer Partybus ausem verkehr zieht, hab von der bescheinigung ne Kopie im wagen, damit die herren in Grün auch nichts wirklich sagen können :-P

müsste doch dan eigentlich alles ok sein oda? also was polizei angeht, da ich ja eh ABE habe oder nich?

GreeZ.
The RoB.

Bombcat
06.11.09, 20:30
nix gegen den bekannten von deinem dad, aber was isn das fürn unsinn, dass die wanne aus kunsttoff ist???
ganz sicher ist die mal nicht aus kunsttoff sindern aus blech...
deshalb rostet die auch. machs wie beschrieben und alles ist gut.

zum thema abe: die dinger kannste in die tonne treten. die abe vom luftfilter gilt nur in verbindung mit dem serienauspuff, und die abe vom sportauspuff gilt nur in verbindung mit der originalen luftfilterkasten. weil bei dir beides nicht mehr original ist, nützt dir die abe in beiden fällen nix... ich empfehle dir den originalen luftfilter wieder dran zu machen, dann gilt die auspuff abe auch wieder und alles ist gut :thumsup:

Neusser-Tigra
06.11.09, 20:43
Oha , ich glaub ich weis was kommt....

Armer Rob , fotografier nicht den Rost an der Reserveradmulde sondern dein Gesicht wenn du die Heckverkleidung abmachst....

Naja und NACHDEM du dich wieder gefasst hast , das Gummiteil vom Tankstutzen abziehen!

Danach denkt man über die Löcher in Reserveradmulde nicht mehr nach........:whistling:

@Daniel2:wallbash:4you

"Ich und meine Kumpels sagen...."
Wayne was du und deine Kumpels sagen und denken.
Strassenverkehrsordnung ist nicht : Wünsch dir was , sondern so ist es!!!!

Und es krazt mich nicht im geringsten ob dein Auto stillgelegt wird und du dann jammerst. Ich denke eher daran , wenn du einen Unfall baust und deine Versicherung sagt: "Nö , das übernehmen wir nicht , das muss der Schuldige selbst bezahlen"
Wie dann die anderen doof da stehen und keine Knete bekommen , weil DU scheiße gebaut hast.

Und wie schon in den andern 10 Freds geschrieben worden ist.
Wenn du doch so davon überzeugt bist , das dir der Rotz Leistung bringt , dann zeig uns doch mal ein Prüfstandsbericht und lach uns alle aus!

TeenTigra
06.11.09, 21:20
Am besten die Stopfen hinten an der Mulde mal rausmachen und reinigen(rostpartikel entfernen) oder neukaufen (nicht teuer).

Danach das bisschen Rost an der Mulde wegschleifen vielleicht noch mit Rostumwandler bearbeiten danach überlackieren da reicht die Spraydose.

Auf keinen Fall die Löcher zuschweissen das wäre sau doof den da soll auch das Wasser aus dem Kofferraum rausfliessen, so haben sich das die Ing. nämlich vorgestellt und das funktioniert auch ganz gut.

Wie schon erwähnt wenn du mal Zeit hast kannst du mal die 5 Schrauben der Heckssstoßstange lösen und abmontieren und mal schauen ob darunter auch Rost ist.

Zum Thema illegal:

Hör nicht auf unsere Foreneigenen Gehirnamputierten "daniel2fast4you" wie man schon unschwer an seinem Nick sowie seinen Äusserungen erkennen kann hat es die Evolution nicht gut mit ihm gemeind.
Leider gibts da nochnix von Ratiopharm...

RoB
07.11.09, 08:05
mh jaa wie gesagt, ich hab auch gedacht der KFZ meister is bisl :vogel::vogel::vogel:. :D zum Thema sportluftFilter unso, als ich den Tiger gekauft hab, war der auspuff drann + Luffi, sie hatt mir den "original" auspuff mitgegebn. was aber aufjedenfall KEIN Original ist. ( glaub ich zumindest ) ich mach später mal bilder.

aber selbst wenn das der Original auspuff wäre. ich hab keinen Original LuftFilter, was kostet der denn so?.
Hätte nich gedacht das das nicht erlaubt is, oder dan halt nur Luffi mit Original Auspuff, hab mich halt auf die ABE bescheinigung die mir die gute verkäuferin in die hand gedrückt hatt verlassen. kann von der ABE bescheinigung aber auchmal ne Kopie mache. und euch Scannen.

@Neusser-Tigra (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=15750)

Tanksstutzen total Clean, kein rost. Heckstoßstange wird nacher wens mal Heller is ( bei uns grad stockdunkel -.- ) abgemacht un geschaut :-)

GreeZ.
The RoB.

Neusser-Tigra
07.11.09, 09:09
Hey , das mit dem Tankstutzen freut mich für dich.
Ist ja dann schon eine Rarität!

Ja , so ist das leider mit der Bürokratie , aber so ist es eben.

Ich würde dir raten , mach den Serien Luffi wieder rein , bekommste z.b. beim Schrotti oder bei Ebay.
Du kannst den Serien Luftfilter auch ein wenig modifizieren.
Dazu steht auch viel in der Suche.

Und dann eine Abgasanlage mit nem Kernigen Sound. Dann ist doch gut!

Die ABE´s einscannen bringt jetzt nicht sehr viel.

RoB
07.11.09, 09:38
hab jetz nochma geschaut, bissl Rost is am tankstutzen schon -.- hatte nur kein gescheites Licht, un da my Tiger auch noch Orange is hatt mans nicht richtig gesehn. ist aber nicht viel, könnte ein wenig wegdrücken, hab jetz villeicht so ne halbe Hand voll Weg klopfen können ( mitem schraubenzieher ) von Rost.

wie behandel ich das nu am besten? hab mein Tiger erst seit 2 Tagen. bin noch Neu auf dem gebiet.

hab schon die sufu benutzt, da hab ich bei nem Thread von Methis oder so, glaub nen Post gefunden das wenn am Tankstutzen rost wäre, wäre im radinnenlauf, wenn ich die ganze verkleidung weg mach. das dort dan auch Rost wäre.

was ich noch fragen wot, worauf ich aber per Sufu nichts richtiges gefunden habe. Unzwa, ist es ARG schlimm wen ich da Rost habe? am Tankstutzen ?

GreeZ.
The RoB.

RoB
07.11.09, 10:18
So hier hab ich nun Bilder, es ist ansich nur Unten rum, von dem "kreis" Oben hab ich extra noch dran rumgedrückt un gemacht wien Tier, aber da ging nichts weg. nur am Unteren Halbkreis ging weg. un wenn man schaut, ist da ja sone Schraube Unten iner mitte, vom Halbkreis. da Geht der Gummi ja locker drüber also denk ich ist mein tanktstutzen nicht so schlimm wie von meinch anderen hier :-D :-D
hab schon paar andere tanktstutzen gesehn, die sahen schlimmer aus :p:p:D:D


http://img689.imageshack.us/img689/1825/rosttigga001.th.jpg

http://img690.imageshack.us/img690/2504/rosttigga002.th.jpg



http://img30.imageshack.us/img30/9419/rosttigga003.th.jpg

Und hier unten das Resultat, was da alles so Rauskam, hab am Tanktstutzen den Staubsauger mal bisel renigehalten um den Rost rauszusaugen, der nicht unten durch hat pröseln wollen. war aber nicht viel.

GreeZ.
The RoB.

Stev'sTigra
07.11.09, 10:56
also denk ich ist mein tanktstutzen nicht so schlimm wie von meinch anderen hier :-D :-D
hab schon paar andere tanktstutzen gesehn, die sahen schlimmer aus

Herzlichen Glückwunsch, der ist durchgegammelt. Da kann ich echt nur sagen, Augen auf vorm Autokauf, denn diese Stelle hätte man überprüfen müssen.

RoB
07.11.09, 11:43
Ja sicher hast recht, aber kann mir keiner vazelle das nur wege dem Tanktstutze mein komplettes auto schrott is, un ich neuen Tigra kaufe soll.

Stev'sTigra
07.11.09, 11:57
Ja sicher hast recht, aber kann mir keiner vazelle das nur wege dem Tanktstutze mein komplettes auto schrott is, un ich neuen Tigra kaufe soll.

Nein, das natürlich nicht. Aber sobald man es halt von außen sieht, ist es innen schon gut durchgerostet.

Ich hab da nen Thread "Tankstutzen", in dem ich ziemlich ausführlich beschreiben habe, wie das bei meinem Tigra repariert wurde. Les es dir mal durch, vielleicht kannst du das auch bei deinem anwenden.

Wissler12a
07.11.09, 14:04
Warum ist das da igentlich so anfällig?
Wenn ich mir meinen Tigra betrachte... 96er Baujahr... ich hab an den bekannten Stellen außer etwas Dreck absolut garnix....

Tankstutzen.... Stoßstangenträger vorne und hinten nix.... nur leicht unterm Spiegelreieck.
Mir ist weder bekannt das er ein Garagenwagen war oder im Winter gefahren wurde.....

das ich da "reines Glück" habe kann ich mir kaum vorstellen :blink:

Nicht das ich das doof finden würde :D aber jeder 2. Tigger weist da ja Rost auf!

RoB
07.11.09, 16:59
@Wissler
kannst jan bisschen Rost von meinem haben :D

nein spass, also das is die einzigste stelle an meinem Tigra wo es Rostet, unten rum noch ein klein wenig, aber das ist nicht weiter schlimm.

@Stev. ja hab dein Thread teilweise durchgelesen, aber ab ner gewissen stelle schreibt eben einer das er genauso problem hat wie ich ( Tankstutze ) un die folgenen posts darauf waren halt: verkauf den tigra is schrott. deswegen hab ich dann nicht weitergelesen, sorry wegen der patzigen antwort, wollt ich nich :no: hab mir den thread nun durchgelesen.

Hab nur zurzeit net so dicke kohle, der Tigra kommt nächste woche Mittwoch, in Werkstatt, müssen neue bremsscheiben drauf un das ist auch alles, kostet mich c.a 300 piepen. mit ölwechsel unso noch.

Ich will auch erst mein Tigra so gut wie "rostfrei" haben, bevor ich anderes zeugs wie Spoiler unson Kram kaufe, denn wenn ich die Kutsche nichtmehr durchen TÜV krieg. bringt mir der tollste spoiler herzlich wenig :D:D. Wobei ich dazu sagen muss, bin sehr Rost empfindlich, kann das garnet ab haben, wenn der wo rostet *grrrrrrr* :mad::mad:.

Aber danke Stev für dein Hinweis, werd mir nochmals den Thread zur Brust nehmen. soweit ich das nun richtig verfolgt hab, sollte ich mal meine Rückbank un blaa raus hauen, und unter dem "stoff" nachschauen obs da auch Rostet beim Tankstutzen eben da iner nähe.

Deswegen will ich mir atm. kein Ori LuftFilter kaufen oder so, habs grad nich so dicke mitem Geld. bin azubi 1 jahr :> nächste woche bekomm ich wieder Lohn, un ich denk bis dahin müsste das so auch gehen.

GreeZ.
The RoB.

Bombcat
07.11.09, 18:10
ist schon ärgerlich mit dem rost, aber ich würd dir trotzdem empfehlen, erst den luffi zu kaufen, auch wenn die kohle so schon knapp ist... wenn dir die polizei den wagen erst stillgelegt hat, wirds noch teurer, da haste noch viel weniger von... und auf ne woche mehr oder weniger rosten kommts jetzt auch nicht mehr an ;)

Wissler12a
07.11.09, 23:21
.. wenn dir die polizei den wagen erst stillgelegt hat, wirds noch teurer, ...(...) ;)

Da hatt er recht! Geht schneller als man denkt! :confused:

mibo
11.11.09, 15:01
wie sieht es denn nun hinter der heckstoßstange aus ?

RoB
11.11.09, 17:14
heckstoßstange nur flugrost, un bisl "fester" rost.
aber nur wenig. :thumsup:

Hatte jedoch ein bisschen wasser stehen, unzwa auf der beifahrer seite, hinten am licht. hab das licht rausgeschraubt , un wollte es grad auf die seite legen, läuftn guter halber Liter aus dem "licht" hinaus :kinn::kinn::kinn:, werde nun am Radkasten ( siehe Bild ), die 2 Kabel da des "loch" zumachen, wo die zwei leitungen durch verlaufen. Mal schauen wie, hab mir schon ein paar Tipps von ein paar experten angehört, un werde warscheinlich denen ihrn Rat befolgen.
passiert alles dieses WE :staun::staun:

Durch des "loch" hauts mir halt den ganzen treck + Wasser, hoch an den Tankstutzen, was dann passiert weiss ja jeder ;-)

http://img257.imageshack.us/img257/874/rosttigga2222003.th.jpg

GreeZ.
The RoB. :blink:

Neusser-Tigra
11.11.09, 21:14
Ich hab die Orientierung verloren.... wo bist du?

Kannst du das Bild vergrössern?

Welches Licht meinst du?

HaLLuCinoGen
11.11.09, 22:23
Also ich glaube wenn du Mut einen kleinen schraubendreher rein stichts in den Rost haste dann auch die Löcher durch im heckblech. Freu dich schonmal drauf. Sieht man ja auch an meinen.

RoB
12.11.09, 00:07
@Neusser,

Hecklicht rechts ( beifahrer seite ) da stand wasser drin.

das am Radkasten mach ich dieses WE, genauso meine Heckstoßstange, wird auch dieses WE bearbeitet, bisl entrosten un dann Rostschutz drauf. hab die Hebebühne schon reserviert :juhu:

unten rum wird auch bisl abgeschliffen und entrostet. :)

GreeZ.
RoB

Bombcat
12.11.09, 00:25
Also Stoßstange an sich ist ja nicht so das gravierende, schau mal da hinter das Heckblech an. Speziell oben, wo diese Plastikleisten befestigt sind, da sind 2 Bleche aufeinander geschweist, da ist ne wahre Opelgold-Grube :thumbdown:

Chriscross
12.11.09, 01:10
Allso Leute macht ihm mal nicht so ne Panik wegen der Luftfilter Auspuff Geschichte. Er wird eine Mängelkarte bekommen und die anweisung das zuändern wenn überhaupt. Außerdem sind Polizisten keine tuning rasisten ist ein Auto ehrlich und gut gemacht dann intresiert die Polizei das tuning nicht wirklich dafür. Weil leute die wirklich Herzblut Schweiß Geld und vorallem Zeit in ihr Auto stecken wollen keinen ärger mit tüv und einer tuningkontrolle bei treffen.

Bei mir ist an allen Autos alles legal und eingetragen im fahrzeugschein. Es gibt nix schlimmeres wie ein Mappe mit ABEs und Teilgutachten gemicht. Da bekommt jeder Polizist schlechte laune. (verständlich oder)

Weil erstmal ist die Saison dieses Jahr gelaufen. Und meist wird er wegen Drogen Alkohol kontrollen angehalten werden in nächster Zeit (Weihnachtsmarkt).

Und vieleicht hat er ja garkeinen echten Sportauspuff sondern nur andere Endrohre oder nur ne K&N Tauschmatte am Tigra.

Weil was manche Leute für Sport halten ist oft nur Fake.

Und @ danielfast4foyou. Wegen Gehirnlosen wie dir bekommt unser Hobby ein schlechten ruf. Du schadest nicht nur dir sondern allen menschen in deiner Umgebung. Und ich hoffe man sieht sich mal auf der Landstraße gibt nix schöneres wie Leute wie dich die einem erst fast im Kofferraum sitzen und dann Überholen auf der Gegenfahrbahn verhungern zulassen.

RoB
12.11.09, 14:29
Du sagst es Chris :thumsup::thumsup:

zu meinem Aupuff: nee is schone ganze anlage *stolz*bin*
es ist jetz kein ultra fetter geiler daniel2fast4you Sound :D
der Sound ist einfach nur sportlich, kann gern mal ne aufnahme machen und in Youtube hochladen. ( mach ich auch demnächst mal )

und ich denk halt, solang ich ABE hab, un alles eingetragen ist, hab ich, denk ich doch mal, nichts zu befürchten.

Freu mich schon aufs WE =)

p.S. hab neue ScheibenBremsen + Backen.
frage:
würde gern meine Bremsbacke in Orange lackieren. da es aber in sämtlichen Tuning katalogen und online shop die farbe "orange" nicht gibt. müsst ich wohl zu nem Lackier geschäft oder so. un mir Orange + Hitzebeständige farbe irgendwie mischen lassen.

Ist das möglich? das ich einfach ein OrangTon nimm, un mir den mit nem speziellen Hitzebeständigkeits zeug Mischen lasse?

GreeZ.
The RoB.

Bombcat
12.11.09, 17:31
Nochmals zum Thema ABE und Sportauspuff:

Egal ob die Saison nun gelaufen ist oder nicht, das interessiert doch gar nicht... Ich würd da nix riskieren wollen, und bevor ich mir die Bremssattel (nicht die Backen, die sind hinten in der Trommel) lackieren lasse, würd ich doch die 10€ für nen originalen Luftfilter ausgeben. Wenn die Polizisten nicht halbwegs dumm sind, werden die schon drauf achten, und eigentlich wissen die das auch, dass Sportluffi und anderer Auspuff nicht mit ABE zusammen geht... Und wenn die wollen, musste deine ganze Karre auf den Kopf stellen. Bei uns wollen die dann immer noch den Verbandskasten ( wegen der Haltbarkeit) und das Warndreieck sehen. Dann gucken die sich immer noch Reifen-DOT an, ob die nicht zu alt sind, und und und... Wenn die wollen, können die dich ganz schön ärgern, und das kostet vor allem erstmal eins, und zwar Zeit :thumbdown:

Nochmal zum lackieren: Geh doch mal in nen vernünftigen Baumarkt, die haben sowas doch eigentlich... Weiß nicht, ob ein Lacker dir nen hitzebeständigen Lack mixen kann, notfalls mal fragen. Wobei die Baumarktlösung mit Sicherheit wesentlich billiger wär...

Black Tiger
12.11.09, 17:40
sorry hab ich im thema vertan

RoB
15.11.09, 20:28
Yow werd morgen direkt mal bei Obi vorbeischauen, un nachfragen.

hab am WE jetz Bilder von meinem "original" auspuff gemacht.
werd gleich noch bilder reinsetzen, bevor ihr denkt "öhh ist doch garkein Original auspuff" .... is mir auch klar, jedoch meinte das die Vorbesitzerin von mir. Jedoch muss ich dazu sagen, auf meinem Seitenschweller, also wen ich die tür Auf mache. steht unten in Silber: Limited Edition.

Kann es sein das mein Tigra garkein gewöhnlicher ist? sondern irgendwie eine spezielle edition?

Werd von dem Seitenschweller noch ein Bild machen, und euch morgen hier mal Posten. Muss dazu sagen, ich hab kein BodyKit oder sowas am Tigra, also meiN Seitenschweller ist Original.

Hier kommt jetz erstmal mein "ori" auspuff.


http://img4.imageshack.us/img4/7528/dsc00747jh.th.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/3836/dsc00746r.th.jpg


GreeZ.
The Confused RoB :blink::blink:

daniel2fast4you
15.11.09, 21:16
Jedoch muss ich dazu sagen, auf meinem Seitenschweller, also wen ich die tür Auf mache. steht unten in Silber: Limited Edition.

Kann es sein das mein Tigra garkein gewöhnlicher ist? sondern irgendwie eine spezielle edition?

Werd von dem Seitenschweller noch ein Bild machen, und euch morgen hier mal Posten. Muss dazu sagen, ich hab kein BodyKit oder sowas am Tigra, also meiN Seitenschweller ist Original.

Das sind selbstklebende, sogenante Einstiegsleisten so wie sich das anhört. Die gibts für glaub ich 15€ bei ATU. Kann sich also jeder an seinem Wagen kleben.

RoB
16.11.09, 17:10
ah okay, jaa hab ich auch gedacht, das man die dinger wo kaufen kann aber ok. hätt ja sein könne :roll:

Sunrise
15.06.10, 23:58
Bist du den Rost los geworden? Wenn ja kannst du mir schildern was du gemacht hast? Hab auch an dem linken Gummiring und an der Halterung ringsrum Rost. Kann man schön drauf rumdrücken :confused:

Green-Tiger
16.06.10, 00:37
Wenn du es ordenlich machen willst entweder, neues Blech einschweissen oder sandstrahlen und neu lackieren.

TiggaS93
16.06.10, 09:22
Zuerst reinigen, danach mit einem Umwandler (Roststop) drüber, und dann grundieren und lackieren.

HaLLuCinoGen
16.06.10, 12:44
und dann steinschlagschutz drauf und wax drauf.

Sunrise
16.06.10, 15:18
Danke für die Antworten, ich mach gleich mal die ganze Verkleidung da ab, also diese Matte die dort drin liegt und zu sehen wie's ausschaut.

Kann jemand irgendeinen Tipp welchen Rostumwandler man nehmen kann?