PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücke



Franky1109
31.12.03, 19:44
Ich weiß das wir das Thema schon ein paar mal hatten und dort wurde auch beschrieben wie eine Ansaugbrücke poliert wird. Aber ich hab bei ebay letztens was gefunden, das sieht schon ziemlich heftig aus. Ich denke mal so etwas werde ich nicht hinbekommen. Aber kennt jemand eine Firma die so etwas macht:
http://i3.ebayimg.com/02/i/01/05/fa/a5_1.JPG
http://i13.ebayimg.com/01/i/01/06/2e/78_1.JPG
Die Auktion ist schon zu ende gegangen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447466166&category=40186&rd=1

Tigra V6 X30XE
31.12.03, 20:44
@ franky1109:

Selber bekommst Du es nicht hin, wie auf Deinen geposteten Bildern. Ich frage den Stephan Mal nach was die Ansaugbrücke fürn 1.4-er und 1.6.er kostet. Poliert bzw. verchromt bzw. vergoldet.

Falk
31.12.03, 20:58
Hi !

Wennes selber machst sieht es trotzdem gut aus und kostet nur 2-3 Polieraufsätzen für den Bohrer.

Ich habs auch gemacht, nach einem Samstag polieren wars gut und sah super aus !

bye

Falk

Franky1109
01.01.04, 15:36
mmhhh.... nur mit dem Bohrer sagst du? Also brauch ich da nicht tagelang mit der Hand schleifen?

MichiC
01.01.04, 16:05
Nein Franky, sowas macht man neuerdings mit Maschinen :wink:

Letztes Jahr hat man das noch richtig Oldscool mit Faustkeil und der Hand gemacht, 2004 ist das Jahr der handwerklichen Evolution, wir greifen auf Maschinen zurück :wink: :lol: :P :twisted:

-Frank-
01.01.04, 16:11
wobei man sagen muss, dass man an einigen Ecken und Winkeln der Ansaugbrücke mitden Bohrmaschinenaufsätzen oder derSchleifmaschine echte Probleme bekommt... und dann doch noch auf die gute alte Handarbeit zurückgreifen muss. *g* Hab damals das ganze mit Schleifpapier ab 200er Körnung immer feiner werdend bsi 1500er Nasschleifpapier vorgeschliffen und dann mit Alumagic aufpoliert! Ergebnis konnte sich sehen lassen

Mein Tipp wäre trotzdem die Ansaugbrücke zum Verchromen zu geben. Die Polierte Brücke sieht selbst bei pfleglichster Behandlung und mit Schutzwachs nach einigen Wochen wieder fleckig und matt aus - und muss dann neu aufpoliert werden. Beim Verchromen ist und bleibt die schön - und ein solches Glanzergebnis wirst du durch Polieren auch nicht erreichen können. Allerdings mußt du dann imho schon mit Preisen ab 200 Euro rechnen.

Franky1109
01.01.04, 16:15
Ich glaub das verchromen lass ich lieber. Das ist es mir nicht wert. Wenn ich jetzt auf jedem Treffen mit offener Haube stehen würde, dann würde es sich lohnen. Deswegen würde ich die Bohrmaschinenmethode vorziehen.

Tigra V6 X30XE
01.01.04, 16:29
@ franky1109:

So, habe grad die Preise fürs Verchromen Deiner Ansaugbrücke parat: 179,-- Euro im Tausch.

Ist zwar recht viel Geld, aber das Ergebnis kann sich, wie -Frank- schon zuvor sagte, sehen lassen. Sieht sehr edel aus.

-Frank-
01.01.04, 16:34
... und sollte jemand eine Ansaugbrücke im Tausch brauchen, hätte ich hier noch eine vom 1,6er rumliegen! *g* Preis: VHB! Ist nämlich seh5r ratsam Chromteile über Winter wieder abzubauen, da ansonsten Salzwasser den Chrom angreifen kann!

Tigra V6 X30XE
01.01.04, 16:38
@ -Frank-:

Oder den Wagen über Winter gar nicht zu bewegen, dann bleibt er auch geschützt und ist fertig für die kommende Saison. Dann brauchst Dir gar nicht erst die Arbeit mit dem Abbauen machen :wink: