PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7,5x16 et 35 auf fk 60/40



Anonymous
01.01.04, 14:35
also bei dieser frage werde ich sowieso erschlagen aber das ist mir jetzt egal weil ich es endlich wissen muss.
so: ich habe ein fahrwerk von fk 60/40 drinne und möchte gern die schmidt vn line revolutions 1 teilig in der größe 7.5 x 16 zoll et 35 draufziehen. geht das ohne blecharbeiten, wenn nicht wieviel muss ich dann ziehen? hab die suche auch schon benutzt und bin auch des öfteren fündig geworden aber soweit ich weiß kommt fk etwas tiefer als zb kw.
bitte helft mir

...DANKE

mfg
markus

Lippo
01.01.04, 15:37
Das Problem wird sein, das man das wie immer nicht sagen kann, auf alle Fälle nicht genau.

Hinten ists sicher kein Problem, Vorne muss man "vielleicht" nix machen, ist unterschiedlich, je nachdem wie sich dein FW setzt oder ob es schleift.

Ist imho dirket an der Grenze, darfst halt auf alle Fälle vorne nur 195 draufmachen!

Black Thunder
01.01.04, 15:46
Also ich habe 7,5*16 et 35 mit 195/45 R16 und habe ein 60/40 Fahrwerk von KW und das passt vorne ohne irgendwelche Blecharbeiten!

Anonymous
02.01.04, 00:31
also ich denke das ich um die blecharbeiten wohl kaum herumkommen werde da es jetzt mit den serienfelgen schon verflucht knapp aussieht.
wenn ich nur n bisschen ziehen lassen muss ist das ja in ordnung nur hat auch das ziehen irgendwann mal ein ende

Anonymous
02.01.04, 13:25
ehm .. du fährst serie 15"auf 55er querschnitt oder ?

dann wirst du mit 16" auf 45er Querschnitt fahrn ..

da tut sich minimal was an der kompletthöhe des reifens :roll:

Anonymous
03.01.04, 00:19
ja das stimmt schon aber ich fahre jetzt auf 5,5 oder 6x15 zoll und die neue felge ist 7,5 also mindestens 1,5 zoll breiter.
war heute bei reifen premio und der meinte auch das ich mir bei et 35 wahrscheinlich keine großen sorgen machen bräuchte. wär mir trotzdem lieb wenn ich mehr erfahrungsberichte hätte weil son fachmann kann auch schnell mal nen fachidiot sein :)

Anonymous
03.01.04, 00:38
ja das stimmt schon aber ich fahre jetzt auf 5,5 oder 6x15 zoll und die neue felge ist 7,5 also mindestens 1,5 zoll breiter.
war heute bei reifen premio und der meinte auch das ich mir bei et 35 wahrscheinlich keine großen sorgen machen bräuchte. wär mir trotzdem lieb wenn ich mehr erfahrungsberichte hätte weil son fachmann kann auch schnell mal nen fachidiot sein :)