PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerfer einstellen..



scott42.030
08.11.09, 07:08
hallo opel-freunde..ich hab mir letztens ein paar neue klarglasscheinwerfer eingebaut..wie stell ich die richtig ein??der auf der beifahrerseite scheint die fussgänger an..:D..jo..ich weiss ja..kurz in die werkstatt..die machen das fast umsonst..gehts auch allein..??habe in der woche null zeit..ach ja..ist nen 95er..3-türer..

Tiefflieger
08.11.09, 07:47
Hallo ,

du willst selbst was sehen und auch normal gesehen werden ohne dich selbst und andere dabei zu gefährden ???

Dann bring deinen Corsa in die Werkstatt und lass die Scheinwerfer anständig & fachgerecht einstellen . Manchmal biete auch der ADAC oder eine der bekanntesten Autowerkstattketten Deutschland`s sowas für fast Lau an .

Als Laie und ohne geeignetes Werkzeug & Messgerät bekommt man die Scheinwerfereinstellung garantiert nicht zu 100% hin und macht im schlimmsten Fall noch selbst noch etwas kaputt . Es gibt zwar im Netz diverse Anleitungen in denen dann steht "wenn du einen gewissen Abstand zu einer Mauer hast dann darf die obere Lichtkante nur so und so hoch sein usw. " aber ich persönlich würd`s aber lassen mit der Selbsthilfe und zur Not jemanden aus der Familie oder einen Bekannten damit beauftragen wenn selbst keine Zeit dafür vorhanden ist .

Grüße: Mike

scott42.030
08.11.09, 08:48
ja..ich denke,da wirst du wohl recht haben..wollte eigentlich nur den rechten scheinwerfer ein wenig nach unter regulieren..aber mir fehlen natürlich die messgeräte..das ist klar..auf jedenfall danke für deine info..vielleicht hast du ja auch einen tip.wie ich das kabel finde..langsam..und von vorne..also..ich hab mir einen ascher mit beleuchtung und anzünder besorgt..mein alter hatte sowas nicht..so..den anzünder hab ich angeschlossen bekommen..die beleuchtung allerdings brennt immer..also auch,wenn zündung und licht aus ist..ich möchte das teil natürlich so anschliessen,das er leuchtet,wenn ich das licht anmache..aber wo finde ich das kabel dafür..?hast du da nen tip??

The.Doctor @ Corsa B
08.11.09, 11:40
hi,

also bei opel machen die das komplett umsonst. war letzte woche selber da. und dauert auch nur ca 15 min. also fahr lieber in ne werkstatt und lass es machen ;) die 15 min wirste ja bestimmt noch iwo einrichten koennen ;)

mfg

scott42.030
08.11.09, 12:21
jo..wird wohl das beste sein..dank an euch..:notworthy:

The.Doctor @ Corsa B
08.11.09, 12:51
joa kein problem dafür sind wir ja da ;)

mfg

corsa_rijder
08.11.09, 13:56
hi,

also bei opel machen die das komplett umsonst. war letzte woche selber da.

letzte Woche war auch noch Oktober und im Oktober ist in allen Werkstätten der Lichttest kostenlos ;)

Pöni
08.11.09, 20:12
Den Keil kannste nicht selbst einstellen. Dazu brauchste Gerät. Die Höhe schon. 12% sollte das Gefälle vom Lichtschein haben.

Dr.Corsa
08.11.09, 22:46
Hallo!

Den Lichtcheck hat mein FOH schon immer kostenlost gemacht. Sogar ganz ohne warten wurde da immer ein Mechaniker für 5 min abgestellt. Das finde ich aber auch gut so.

Gruß
Micha

The.Doctor @ Corsa B
08.11.09, 22:51
Hallo!

Den Lichtcheck hat mein FOH schon immer kostenlost gemacht. Sogar ganz ohne warten wurde da immer ein Mechaniker für 5 min abgestellt. Das finde ich aber auch gut so.

Gruß
Micha


so kenne ich das auch... und wenn es nicht so ist, für die kaffee kasse werden sie es bestimmt machen ;)

mfg

scott42.030
09.11.09, 18:48
ist ja ne echt tolle geste von euch,daß ihr euch bei solchen babalen fragen zu wort meldet..dank an euch..werd es diese woche erledigen..:juhu:..jetzt noch ne andere frage..ich muss meine lämpchen aus der mittelkonsole austauschen..also die konsole,wo die heizungsregler sitzen..muss ich da auch die kabel abklemmen,um da ran zu kommen..'?..also die von der heizung und lüftung..oder komm ich da so ran..wer weisse bescheid??

Pöni
09.11.09, 20:40
Nein musst Du nicht. Musst nur die Blende abschrauben. Kannst dann alles mit Kabeln leicht raus ziehen und die restlichen Schrauben dahinter lösen.