PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank mit Kopfstützen/Passen da auch andere???



MTK-Stylezzz
01.01.04, 15:25
Hi,
bei uns aufm Schrott wird grad nen Corsa B Sport 1.5 Diesel geschlachtet!!(Am Rande wer was brauch soll mir ne PM schreiben mit preisvorstellung dann bring ichs für denjenigen mit und verschicke es)!!


Jetzt zur Frage:

Möchte meine Rückbank zum Sattler bringen und mit Leder beziehn lassen!Meine hat allerdings keine Kopfstützen,die von dem Corsa B Sport schon!!
Der dürfte Baujahr 95 oder so sein also KEIN Facelift!!Passt da die Lehne der Rückbank????Wegen der Aufnahme?
Dann noch was:Die Kopfstützen die da jetzt dabei sind sind diese hässlichen offenen Teile!!
Passen da auch geschlossene von irgendnem anderen Opel oder kann ich nur die teile nehmen??

Gruss

Oli83
01.01.04, 15:40
hi
hab ich das richtig verstanden?
du willst ne vorfacelift rückbank in nen Facelift Corsa verbauen?
dann sind es andere aufnahmen an der rückbank. die haben 8/95 die halter gewechselt. is dann nicht so einfachaber neulich war hier im forum einer, der hat das irgendwie zusammen gefummelt.
den mal fragen.
Gruß oli

edit: also hab grad mal gesucht. der typ heißt jenzz und hier ist der beitrag:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7473&highlight=

MTK-Stylezzz
01.01.04, 15:59
Nee ist von Vorfacelift in Vorfacelift!!!Müsste also gleich sein!!

Und wie ists mit den Kopfstützen??Kann man da auch andere nehmen???

gruss

Oli83
01.01.04, 16:05
ja das kommt eben auf dieses datum an. steht auch in dem buch so wirds gemacht drin. hatte damals das gleiche problem. mein erster corsa war Bj 9/95 und da wollte ich die bank in meinen neuen Bj5/95 übernehmen, wegen der kopfstützen und das hat von der halterung nicht gepasst.

was das austauschn der kopfstützen angeht, das weiß ich auch nicht, würd mich aber auch interessieren. die orginal sind wirklich nicht sehr schön. wie siehts zB mitm denen ausm C-Corsa aus?

Picmasta
01.01.04, 16:57
mess doch einfach mal bei schrotti nach, oder vielleicht misst mal einer ausm Forum bei sich nach.

Vielleicht misst noch einer bei sich nach der die neuen Kopfstützen hat.

Bei ebay sind sehr oft kopfstützen drin, dann kannste den verkäufer ja auch fragen ob er mal nachmessen kann wie weit wie "Stäbe" voneinander entfernt sind.

Ich kann mir auch vorstellen dass kopfstützen von audi oder VW passen, da es ja nur einige Hersteller vom sitzen gibt und die bestimmt nicht für jeden sitz nen anderes maß nehmen. Aus kleinwagen müssten die alle ähnlich sein.

Gruß Pic

MTK-Stylezzz
01.01.04, 17:47
Ich werd morgen mal messen und meldug machen

MTK-Stylezzz
24.01.04, 12:54
Also hab jetzt mal nachgemessen und der Abstand Mitte Steg zu Mitte Steg ist 21cm!!!
Weiss jemand obs geschlossene Kopfstützen gibt mit dem selben Abstand??
Die vom Astra G ham zum beispiel 15cm Abstand!!

gruss

Theux
24.01.04, 13:56
die geschlossenen hinteren Kopfstützen von Facelift Corsa B haben einen Abstand von 17,5 cm

doc
24.01.04, 14:12
Einen Kopf-Stützen-Tausch-Thread gab es mal im C-Bereich http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9147

MTK-Stylezzz
25.01.04, 18:26
Ist es eigentlich möglich an einer Rückbank mit Kopfstützen die Aufnahmen für die Kopfstützen im Abstand zu ändern mit umschweissen etc??
Frage erstmal bevor ich die Rückbank zerlege!!!Vieleicht hat ja einer schonmal nachgesehn wie das aufgebaut ist im inneren!!

Gruss

Theux
25.01.04, 19:28
in der Rückbank sind Bohrungen, wo die Hülsen reinkommen

Wenn du also die alten Löcher schließt, und dafür neue machst, dann müsste das möglich sein

Mach einfach mal den Bezug von der Rückenlehne ab, dann siehst du schon wie das aufgebaut ist

MTK-Stylezzz
25.01.04, 22:16
Na das klingt ja schonmal gut!!Da die Rückbank eh beledert werden soll werd ich morgen mal das Polster abmachen und nachsehen!!

gruss

Anonymous
26.01.04, 09:31
Um herauszufinden ob die Rücksitzbank paßt, mußt du nur schauen, ob aus der Verkleidung so gelochte Stege rauskommen oder ned. Das ist die Neigungsverstellung der Rücksitzlehne. Wenn deiner diese Stege hat, dann muß die andere auch diese Stege haben. Wenn du die Neigungsverstellung unten hast, dann muß das die andere auch haben. Sonst paßt sie nicht.
Man kann wohl was zusammenfummeln, aber ich bin da eher vorsichtig, was die Befestigung der Sitze angeht, weil ich keine Lust habe, das mir im Falle eines Crash´s die Rücksitzlehne im Nacken hängt.
Es ist nicht so, das nur die Aufnahme an der Rücksitzlehne selbst geändert wurde, sondern es ist die Aufnahme an der Karosse anders. Zudem kommt noch, das die Rücksitzlehne mit diesen Stegen etwas breiter ist, als die ohne Stege. Ich habe im Moment auch noch die falsche drin und die ist nur in der Mitte befestigt, weil eben die äußeren Aufnahmen ned passen. Und die Lehne hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve drin, aber ich werd meine Originale wieder einbauen, sobald ich mit dem Beziehen fertig bin. Sicher ist sicher.
Was die Kopfstützen angeht: Du kannst ja bei deiner Originalen (im Falle das die vom Schrott nicht paßt) Kopfstützen nachrüsten. Die Hülsen gibts beim Freundlichen zu kaufen und sind glaub ned mal so teuer. Welche Kopfstützen dann wo passen, weiß ich leider nicht.

Grüßle Nadine

MTK-Stylezzz
26.01.04, 16:40
@snoopy1202

Die Rückbank ist scho ne originale Vor-Facelift mit den dazu passenden Haltern!1Da wird ja nix geändert es ging ja nur drum ob man den Abstand der Kopfstützenstege durch umschweissen an der Rückbank ändern kann!!An der Rückbankbefestigung ansich würd ich auch nix ändern!!

Werd jetzt mal nachsehen und dann berichten!!

Gruss

MTK-Stylezzz
28.01.04, 18:56
Mal kurz ein Bericht:
Also die Aufnahmen an der Rückbank für die Kopfstützen lassen sich problemlos ändern!!
Sind grad dabei die Halterungen neu anzuschweissen!!Allerdings brauch man neue Hülsen da zum Beispiel die Astra G Kopfstützen nicht mit den Corsa Hülsen Arretiert werden können!!!Sprich die rasten ned ein!!

Hab mir die neuen Hülsen vom Astra G schon besorgt und glücklicherweise passen die nahezu ohne grosse anpassungsarbeiten in Metallhalterungen an der Corsa Rückbank!!

Weiss jemand zufällig ob die Kopstützen beim Astra G Coupe vorne die gleichen sind wie hinten oder haben die da verschiedene Abstände und längen der Stege??
hab leider keine Möglichkeit mal eben nachzumessen!!!

Gruss

Anonymous
28.01.04, 20:36
MTK Stylezzz

wo is bei uns nen schrotti ?!

wohn ja nich grad weit weg ;) .. B8 lässt grüßen :roll: