PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerflex Fahrwerksbuchsen bei Ebay taugt das was ?



TeenTigra
01.01.04, 17:49
bzw was ist das genau nur andere aufnahmen oder was ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451214179&category=40190


Achja noch ne andere Frage würdet ihr bei nem Soundboard lieber MDF oder was anderes einsetzten ?


MfG Teen

SpX
01.01.04, 18:49
Hallo Teen,

du willst doch ein weiches bzw komfortables Fahrwerk, warum willst du dann Fahrwerksbuchsen aus dem Rennsport einsetzen? Diese ersetzen die recht weichen Serienbuchsen und führen zu strafferen/härteren Straßenlage. Gibts auch bei http://www.timms-autoteile.de/

Für ein Soundboard ist MDF optimal.

Gruß Steffen

TeenTigra
01.01.04, 19:02
Sorry wusste nicht das dadruch alles strafer wird beim Fahrwerk hab ich ja auch nicht so den durchblick!

Aber hätte noch jemmand infos über koni "rot" den Koni reagiert anscheinend nicht auf mails!

Der Pero
02.01.04, 13:53
Dadurch wird der wagen knüppelhart.Nur was für rennsport.Die orig.buchsen haben spiel,die sind halt weicher.Diese buchsen sind härter,kaum spiel.
Außerdem ist das set teuer

Radeon666
06.06.12, 21:36
Mich würd mal interessieren was der Tüv davon hält , hier http://www.ebay.de/itm/2x-Pu-Buchsen-HA-Langslenker-Opel-Corsa-A-B-Tigra-Powerflex-Polyurethan-/230712523606?pt=DE_Autoteile&hash=item35b789bb56 steht was vonwegen "Powerflexbuchsen sind TÜV- zulässig und benötigen deshalb keine ABE oder TÜV-Gutachten." . Find ich witzig weil , was geht bei und denn heut zu Tage noch ohnen nen weisen Fetzten wo druf steht , bla is in Ordnung .

Huch wieso is dat jetz so groß :kinn: sry.



edit Capu: Nu isses nicht mehr groß ;)

Raser16V
07.06.12, 10:29
Hab die im Corsa und im Omega drin. Der TÜV hat bisher nie etwas gesagt, ganz im Gegenteil, er war sogar zufrieden.

Im Omge ahabe ich die von Powerflex drin und im Corsa von Timms Autoteile.

MFG Bernd

Icebreaker-
09.06.12, 00:14
Spiegel und Domstreben darf man auch so anbauen. Ich habe bislang auch nur positive Tüv Resonanz mit den Powerflex bekommen. Und grade im Calibra, Astra F,..... bringt dies echt was, da dort die originalen immer gerne einreißen. Und vom Fahrverhalten ist es auch ein wirklich positiver unterschied.
Da mekrt man aber schon alleine den Unterschied zwischen orginalen und den günstigsten, die man so bekommen kann. Ich kann es nur Empfehlen. Nur wird das Fahrzeug dadurch härter.

bravonr
09.06.12, 16:43
Dadurch wird der wagen knüppelhart.Nur was für rennsport.Die orig.buchsen haben spiel,die sind halt weicher.Diese buchsen sind härter,kaum spiel.
Außerdem ist das set teuer


hallo,


ich weiß zwar nicht was du für welche verbaut hast, aber knüppelhart wird dadurch nicht...das fahrwerk wird dadurch strafer abgestimmt und reagiert besser auf deine lenkbefehle...
desweiteren neigt sich das auto nicht mehr so stark beim bremsen und beschleunigen...



grüße:blink:

alexausgoch
09.06.12, 19:11
Vlt hat sich seine Meinung ja in den Letzten 8 Jahren geändert... :D

Ronson001
10.06.12, 13:19
Habe die Buchsen hinten verbaut. Ne Veränderung konnte ich nicht bemerken.

Raser16V
10.06.12, 14:55
Dann bau die Klamotten vorne mal rein, da merkt man es. Obwohl bei sportlicher Fahrweise merkt man die hinteren auch.

MFG Bernd

Tigra02011981
12.06.12, 17:57
Kein Teilemarkt hier!

boehse.onkelz.89
10.10.12, 00:27
...Im Omge ahabe ich die von Powerflex drin und im Corsa von Timms Autoteile...
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Welcher Hersteller ist der von Timms-Autoteile oder sind das doch auch Powerflex?


Welche PU-Buchsen von Timms-Autoteile sind für den Straßenverkehr zu empfehlen?

http://i935.photobucket.com/albums/ad193/onkelz89/Timms_zps5fa8cf61.jpg


Mein Bauchgefühl würde mir gerade raten:
SPro Kits + Stoßdämpfer hinten die Polysport für meinen Tigra Baujahr 95
Somit müsste ich dann auch alle PU Buchen haben die es für die VA und HA des Tigras gibt.


Wäre es sinnvoll bei Fahrwerkserneuerung/Lage auch verstärkte Domlager zu verbauen oder langen die normalen aus dem Zubehörkatalog?


Gruß MarKus

Raser16V
10.10.12, 09:03
Also im Corsa fahre ich vorne die Polysport (gelb) und hinten die Polyrace (rot).

Denk dran je nach Bj, hast du an den Zugstreben Hydrolager verbaut. dann passen die Zugstrebengummis nicht.
Ich selber fahre vorne die querlenkergummis sowie die Stabilisatorgummis. Hinten habe ich nur die für die Achse drin.

Verstärkte Domlager kannst du mußt aber nicht.

MFG Bernd