PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische fensterheber (schalter) klappern



OnKeLpiLLe
01.01.04, 19:40
HI leute,

hab da mal ne frage und zwar wenn ich die musik ein bischen lauter aufdrehe fangen die fensterheber schalter an zu klappern. und das geht mir doch schon sehr auf die eier.....
kann mir einer sagen wie ich die am besten befestigen kann !!!!
bevor ich da tausend sachen ausprobiere!!!!

mfg

Niko

MichiC
01.01.04, 19:54
Die kannst du vorsichtlich aufhebeln (An der Stelle wo die Wippe sitzt, befinden sich links und rechts Löcher. Da gehst du mit 2 Schraubenziehern rein und hebelst die Wippe nach oben raus) und dann Schaumstoff/Moosgummi (nicht zu dick und nicht zu hart, sonst kannste die Wippe nicht mehr gescheit drücken) reinlegen!

Eventuell noch den Schaumstoff so zuschneiden, dass die Lämpchen weiterhin leuchten und net vom Schaumstoff abgedeckt werden!

Zusammenbauen! Fertig! :wink:

Black_Elwis
01.01.04, 19:58
Vorsichtig aufhebeln , weichen Schaumstoff über die Metallkontakte in den Schalter legen . Dabei beachten das die Led net verdeckt ist , Schalter wieder zumachen und freuen das es nicht mehr klappert :D
Hab ich auch erst die Wcohe gemacht und funtzt einwandfrei , danke an MichiC für den Tip

Edit : Warst zu schnell für mich Michi :lol:

TruNeo
01.01.04, 20:30
jo , geilo , hab selbes prob... muss ich dann mal austesten
hab da zudem mit den seitenscheiben !? und das bei serien mucke ...
wenn die son stückchen runter sind ....
auch teilweise ohne mucke wennse unten sind
RAT ?

OnKeLpiLLe
01.01.04, 21:29
jo danke jungs für die tips......
werde ich dann mal ausprobieren.....

manyx75
07.03.04, 15:13
Bei mir klappert auch ein Schalter auf der Fahrerseite. Werde dann wohl auch das mit dem Schaumstoff probieren. Geht der Schalter leicht zum raushebeln oder bricht da was, wenn man nicht aufpasst?

Anonymous
07.03.04, 16:09
brechen kann eigentlich nix

aber du kannst ihn vermacken

OnKeLpiLLe
07.03.04, 18:52
also ich hab das auch mit dem schaumstoff gemacht geht eigentlich ganz einfach nur leider sind mir die leds abgebrochen aber ist ja nicht so schlimm für 20 cant hab ich mit 2 neue gekauft und sie wieder dran gelötet :) und das klappern ist wech

-=D4h=-
23.03.04, 22:19
@ TruNeo

Das Problem mit den Fensterscheiben hab ich auch. Mein Tip Fenster runterfahren auf gewünschte höhe und dann minimal wieder hochfahren lassen (reicht kurz antippen) und nix klappert mehr, so is zumindest bei mir!

MfG
-=D4h=-