PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original BMW Spiegel - wie hoch sind die Anpassungsarbeiten



Rudeo
01.01.04, 20:02
Hi hab vor mir originale BMW-Spiegel dranzubauen. Hat jemand hier schon mal welche angepasst ? Möchte nicht so viel Geld ausgeben wenn es nachher nicht wirklich hinhaut.

Vielleicht hat ja einer welche dran.

Speedstar
01.01.04, 20:29
welche willste denn dran machen?

also die X5-spiegel wären doch ganz schick :wink:

Rudeo
01.01.04, 21:12
wollte m5 spiegel dranmachen

Speedstar
01.01.04, 21:20
dann mal viel spaß beim anpassen der platte.die bmw spiegel werden von 2 oder 3 (je nach modell/ausführung) schrauben gehalten und beim corsa hast du ja nur die 2 kleinen 6-kant schrauben.außerdem wird/ist die BMW platte größer.hatte zwar auch schon mit dem gedanken gespielt welche dran zusammen,aber hatte noch net bis jetzt die chance mal ne platte an den corsa zu halten.

und spar schonmal. M-spiegel sind nur komplett zu kaufen BMW und der preis is ziemlich gepfeffert :shock:

Rudeo
01.01.04, 21:40
Jo das weiss ich wohl *g*

Picmasta
02.01.04, 14:42
ich würde dir ganz stakt davon abraten Rüdiger!

Ich denke dir anpassungsarbeiten gehn, wenn man ne Corsa adapterplatte nimmt, aber das hauptproblem ist eher ein optisches.

Wenn du dir mal bilder anguckst von Autos die orginale BMW Spiegel dran haben dann wird dir auffallen dass die immer fats im 45° Winkel abstehn, so nach oben. Beim BMW ist die scheibe viel steiler als beim Corsa, bzw die adapterplatte vom BMW lässt den spiegel grade dastehn, und die muss man weglassen. :(

Um die Spiegel grade stehend zu bekommen musst du die Corsa-adapterplatte schräg machen und dann hast du locker 2cm spachtel oder sonstwas drauf. Und das widerrum sieht scheiße aus und wird auch schnell reissen.

Ich hatte es auch schonmal überlegt....aber es wird einfach nur scheisse aussehn!!!! Lass es lieber und zerstöre nicht die schöne optik.

Such dir Spiegel von einem wagen wo die Seitenscheibe bzw die aufnahme genauso gekrümmt ist oder kauf dir steinmetzt. die billigen stehn ja meist genauso komisch schräg hoch. :(

Nochmal mein apell an meinen Lieblingskölner....LASS ES!!!!!! *ggg*

Gruß Roli

Speedstar
02.01.04, 14:51
pic wenn er M5 nehmen will kann er auch nur die den kompletten M5 spiegel nehmen,wegen der anklappfunktion und weil es keinen anderen spiegel fürn corsa gibt der den gleichenfuß hat.
muss mal in der meelbaum fragen,ob die nen spiegel liegen haben.

Anonymous
02.01.04, 17:50
Gibts die mittlerweile nicht auch schon als universalteile, wie die M3?
Hab neulich in irgeneinem Katalog BMWSpiegel gesehen, die nicht die m3 waren (blöder Satz :? )


Korrrektur: Sind doch M3 Spiegel, aber vom E46.
Sehen IMHO aber irgenwie so aus wie M5...



Hab sogar nen Link (http://www.badcar.de/m-spiegel.php?osCsid=191604757612790db1cf20c8ace9751 7)

Speedstar
02.01.04, 20:28
Korrrektur: Sind doch M3 Spiegel, aber vom E46.
Sehen IMHO aber irgenwie so aus wie M5..


sieht zwar so aus,sind aber andere.die vom E46 M3 sind tiefer.die M5 sind schlanker.(bessere wörter vielen mir net ein :lol: )