PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-Steuergerät Astra G



Bozzl
20.11.09, 23:44
Hallo Liebe Gemeinde,

ich hab neulich ein ZV-Steuergerät von nem G-Astra bekommen und hab leider keine Fahrgestellnummer dazu. Gibt es ne Möglichkeit trotzdem nem Schlüssel darauf programmieren zu lassen?

Iceman
21.11.09, 09:33
Ja, Fahrgestellnummer ist absolut unwichtig dafür..

Bozzl
21.11.09, 10:03
welche nummer ist dafür wichtig? bzw. kann der foh das mittels tech2 auslesen?

Iceman
21.11.09, 10:15
Der FOH geht hin, steckt sein Tech dran, wählt Astra G aus und sollte das STG dann sehen können, mehr ist es nicht..vorausgesetzt das STG ist richtig verkabelt, sprich Kabel vom STG zum Diagnosestecker liegt und es ist kein STG mit integrierter DWA.

TBX
21.11.09, 14:05
auf dem etikett stehen zwei große buchstaben drauf, z.b. MU oder CE. danach lässt sich sagen, welcher typ es genau ist. die dinger sind nämlich auch noch baujahrabhängig, was sich bemerkbar macht, wenn der foh mitm tech2 nicht draufkommt.

Bozzl
21.11.09, 17:37
Ist ja interessant. Hatte heute mal ein Astra G Stg verbaut, da hat sich aber gar nichts gerührt. Hab einfach das Kickert STG abgesteckt und das Bosch angestekt und die Fahrertür abgesperrt aber nichts ist passiert... Bild vom Stg als anhang. Jemand ne Idee warum da nix geht?

TBX
21.11.09, 17:59
das is ausm b-omega in verbindung mit alarmanlage. deswegen gehts nicht. such dir ein MU oder ein CE, das sind die ganz einfachen aus b-vectra bzw. g-astra.

Bozzl
22.11.09, 13:37
passt dann die variante? will ffb nachrüsten. hab nen original astra g schlüssel

TBX
22.11.09, 21:45
das MU is das einfache vom b-vectra, da lassen sich in der regel alle g-astra schlüssel drauf programmieren. hatte ich im corsa auch so. der foh soll b-vectra bj 96, 97 oder 98 probieren.

Bozzl
22.11.09, 22:39
woher weißt du eigentlich aus welchem opel das stg is? kannste mich mal aufklären?

corsa_rijder
23.11.09, 18:03
das sagt ihm seine Glaskugel :D

Bozzl
24.11.09, 07:13
na dann kann ich mich nich drauf verlassen. meine sagt sogar das wetter falsch an :D:D

Capu
24.11.09, 09:19
das sagt ihm seine Glaskugel :D
Die Glaskugel hat ne Suchfunktion... Da hackt er die GM Nummer rein... Und dann purzelt da so einiges an Info´s raus...

Bozzl
24.11.09, 09:58
meine glaskugel funktioniert seit ie8 nicht mehr... zeigt mir keine bilder mehr an und kann nicht auf den katalog zugreifen...

TBX
24.11.09, 17:47
deswegen läuft bei mir die glaskugel 2.0 auf nem virtuellen xp :whistling:

Bozzl
25.11.09, 07:04
kann mal jemand in seine glaskugel einhacken was KF für ein ZV-Stg is?

Si-Freak
30.11.09, 19:28
Servus ihr Fachleute,

hab gestern mal ein CE ZV-Steuergerät an einem 4-Türer B ausprobiert! Ergebnis! keine Funktion der ZV mehr vorhanden (auch mit schlüssel zu machen...)! gibts nen speziellen trick?
muss von dem 28-pol. Stecker noch was drangesteckt werden das das läuft, oder fehlt an dem 12-pol. Stecker noch was?
selbst nach Schaltplanstudium bin ich nicht schlauer!

MfG der Freak

TJ
30.11.09, 21:51
Hi,

zwischenzeitlich mal Zündung angemacht? Hört sich komisch an, aber das erste Mal als ich mein Omega B ZV STG dran hatte, hatte es auch kein Mucks gemacht. Auch schon gedacht, dass es kaputt wäre bis ich Zündung angemacht habe. Beim Aussteigen und zuschliessen funktionierte dann wieder alles. :confused:

@Bozzl: KF ist auch ausm Astra G. Wurde in späteren Baujahren verbaut.

Si-Freak
05.12.09, 18:28
Hi,

danke für den tip mit der Zündung. hat funktioniert.

MfG der FREAK