PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentrale spinnt beim b corsa



wolfi
21.11.09, 10:28
ich mus manuel aufsperren damit eine tür aufgeht - sobald ich die zündung einschalte kann ich die zentralverriegelung betätigen (mit der hand von innen dann gehen alle türen auf) und wenn ich die zündung ausschalte dann sperrt der wagen komplett zu - was kann da sein - hat das schon jemand gehabt ?
habe eine funk zentralvorrichtung die immer tatellos funktionierte - ich habe sie auch ausgesteckt und hat sich nichts verändert.
Synchronisieren wollt ich die zentrale auch (30sek zündung usw) aber ging auch nicht weil er nicht bestätigte (auf und zusperren sollte er kurz).
so jetzt steh ich an was kann da sein ???
bitte um tipps danke

mfg wolfgang

Iceman
21.11.09, 10:36
Synchronisieren kann man da nix...

ich würde mir vom Schrott oder Ebay einen neues ZV Steuergerät besorgen und testweise einbauen, die Teile kosten nichts.

wolfi
21.11.09, 10:44
und du glaubst das ist sicher das steuergerät ?
kann man das nicht kontrollieren - wo sitzt das genau ?
kann man da jeders nehmen oder hat das auch eine nummer oder so ?
mfg wolfgang

Iceman
21.11.09, 11:19
100% sicher kann man da nicht sein, es ist aber am schnellsten zu kontrollieren, es funktioniert ja grundsätzlich wenn Strom da ist, von daher wäre das meine erste Option.

ZV STG sitzt im Beifahrerfussraum hinter dem Motor STG, Teilenummer steht drauf, das gleiche sollte auch in Astra F, Corsa B, Cailbra etc. verbaut sein.

walle-tigra
21.11.09, 12:23
das gleiche sollte auch in Astra F, Corsa B, Cailbra etc. verbaut sein.


Und im Tigra:p

wolfi
21.11.09, 13:14
ok aber wie kann man so ein steuergerät kontrollieren ob es kaputt ist - gibt es da einen schmäh ?

Ich habe jetzt mal die sicherung herausgenommen und sperre den wagen daweil manuell auf und zu damit nicht mehr kaputt wird.

mfg wolfgang

wolfi
22.11.09, 11:46
ich habe das steuergerät heute mal ausgebaut und geöffnet - sehen kann man nichts ob es kaputt ist (optisch) - habs durchgemessen und zwei dioden sind durchgebrannt - jetzt ist halt die frage warum - altersschwäche - weil sie ist ja bis jetzt gegangen oder kann es da so auch was haben ?
mfg wolfgang

Stev'sTigra
22.11.09, 12:38
ich habe das steuergerät heute mal ausgebaut und geöffnet - sehen kann man nichts ob es kaputt ist (optisch) - habs durchgemessen und zwei dioden sind durchgebrannt - jetzt ist halt die frage warum - altersschwäche - weil sie ist ja bis jetzt gegangen oder kann es da so auch was haben ?
mfg wolfgang

Das ist doch eigentlich Furz egal wieso das Teil kaputt ging. Besorg dir doch einfach ein neues und gut ist. Kosten ja nix die Teile.

wolfi
22.11.09, 12:51
ja da hast recht zum glück bekomm ich heute noch eines aber ich hoffe das war es auch dann und es ist sonst nichts.
Das mit dem bekommen ist bei uns so eine sache den die meisten haben nur alte corsa bei uns und die haben keine zv.

Mal schaun ich stecks halt heute mal rein und hoffe es geht dann wieder alles damit ich den wagen in ordnung verkaufen kann.

mfg wolfgang

wolfi
22.11.09, 15:14
hab das zv steuergerät getauscht und war wieder das selbe - dann hab ich die fahrertür angeschaut und den stecker bei der türe rauf und runtergegeben und siehe da geht alles wieder - also praktisch kontaktfehler.
danke für eure hilfe
mfg wolfgang