PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Kontrolle leuchtet und Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr



OpelCorsaGSI16V
22.11.09, 12:42
Hallo Leute wie schon oben im Titel steht funktioniert mein Corsa seit gestern nicht mehr korrekt.

Ich erzähle mal von Anfang an.

Zuerst war mal meine Batterie leer da mein Auto ca 3 Monate nicht bewegt wurde da ich den GSI nur als 2 Wagen habe.

Starthilfe gegeben und ab zum Reifen wechseln.

Als die Winterreifen drauf waren fuhr ich wieder nach hause und aufeinmal fällt meine rechte Tachobeleuchtung aus.

Ca 10 Min später ging die ABS Leuchte an und Die Geschwindigkeitsanzeige fing an zum wackeln bis sie kurz darauf aus war.

Mir kam es auch so vor als das die Lenkung aufeinmal so schwer ging nach nem Neustart war das mit der Lenkung auf alle fälle wieder weg aber der Rest mit der ABS leuchte und Der Geschwindigkeitsanzeige ist leider noch immer da.

Bissche durchgelsen hier und mal den Tacho rausgenommen Tachostecker ist eigendlich sehr fest drinnen habe ihm denoch abgesteckt und alle kontake nachgedrückt aber das Problem ist weiterhin noch da.

Auch ein wackeln am Tachostecker wärend der fahrt brachte keine abhilfe also denke ich das es nicht am stecker leigen kann.

Ich hoffe einer von eucht kennt dieses Problem und kann mir nützliche Tipps geben.

Ps: Habe in einem BMW Forum gelesen da hatte wer das gleiche Problem und da kommt das Geschindigeits Signal vom ABS Sensor und da der Kaputt war ging dort auch die Lampe an und der Tacho aus vielleicht ist das ja beim Corsa auch so nur welcher ABS Sensor wäre für Das Tacho Signal zuständig??

mfg
Markus

geggel
22.11.09, 12:46
hey
also bei mir is die ABS leuchte im letzten winter auch mal angegangen aber war nach 1-2 tagen wieder weg...weiß bis heut noch nicht was des war...also vielleicht mal abwarten^^

TiGrA_La_BoUnCe
22.11.09, 14:12
sicherungen schonma gecheckt falls dun elrktrisches tacho hast?

wa bei mir auch so, sicherung gewechselt und gut wa^^