PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger heck ansatz ab Bj 97



RydeOrDie
02.01.04, 04:16
So bin am überlegen mit diesem schönen ansatz mein Heck zu verschönern.


1. ich hab nen Remus Rally ESD 2x84 (also nen abgeknickten)
passt der da überhaupt durch???

2. Wie hoch is die wahrscheinlichkeit damit irgendwo hängen zu bleiben??
bein rückwärtsfahren hab ich jedes mal die Tür auf um zu schaun ob ich net en Bürgersteig mitnehme und mir mein schönes Edestahl verkratz.

3. Wie wird des ding da dran gebastelt?
ich würd mir vom Schrott dann nen altes Heck holen und des da dran tun
und mein originales kann ich dann wieder dran baun FALLS ich mal mein C0rs! verkaufen will.

Danke

http://www.team-corsa.de/tuningteile/tt_aerodynamik/heckschuerze_rrs.jpg

madmax16v
02.01.04, 10:59
oh man(n).....
also viele deine fragen werden ganz sicher schon durch die suche beantworten, dort gibts z.b. schon endlose disskusionen zum thema anbau etc...
auch zum thema dtm esd hatten wir neulich mal einen thread - aber das musst du eben ausprobieren, niemand kann dir dazu nun einen 100%ige antwort geben... und was nicht passt, wird eben passend gemacht ;-) zum anbau, der ansatz wird quasi auf deine alte stoßstange geklebt (bis zur sicke oben)

kleber und der ganze kram sollte alles mit dabei sein...
beachte aber das es 2 verschiedene ansätze gibt! 1 für vor 97 und 1 für facelift nach 97...

und du willst auf dem schrott eine heckstange finden *ggg*??? dann viel spass beim suchen, abgesehen davon ist das ja eine absolut hirnlose idee... wenn du deinen corsi eh bald wieder verkaufen willst, dann brauchst doch kein geld rein stecken???!!!!
ansonsten verkaufst ihn dann eben mit ansatz... aber das ist ja zum glück dein problem und deine entscheidung....
in diesem sinne...
grüße

marc

ET
02.01.04, 12:01
und du willst auf dem schrott eine heckstange finden *ggg*??? dann viel spass beim suchen, abgesehen davon ist das ja eine absolut hirnlose idee... wenn du deinen corsi eh bald wieder verkaufen willst, dann brauchst doch kein geld rein stecken???!!!!
ansonsten verkaufst ihn dann eben mit ansatz... aber das ist ja zum glück dein problem und deine entscheidung..

Hi!

Ich denke mal, dass er ne serienmäßige Heckstoßstange vom Schrott holen will und dann an diese den Ansatz ranbastelt. So würd ich das auch machen und dann falls er mal seinen Corsa verkaufen will (FALLS!!!!), dann kann er das Heck extra verkaufen und bekommt dann im Endeffekt mehr wie wenn er den Corsa mit Rieger-Heck verkauft.

@rydeordie: Frag am besten mal Noam, der hat den kompletten Riegersatz dran und n Faceliftmodell.

Mfg tobi

Picmasta
02.01.04, 14:31
ich hab auch den riegeransatz dran an einer faceliftschürze.

Erstmal würde ich dir raten auf jeden fall auch vom schrott ne faceliftschürze mit der durchgehenden sicke zu holen und den passenden ansatz. der vorfaceliftansatz sieht um langen schlechter aus weil der unter die sicke geklebt wird. der facelift kommt genau in die sicke und wenn man dann etwas sikaflex reinmacht sieht es aus wie eine komplette schürze. ;)

Der ansatz ist antürlich so tief dass du damit an den bordstein kommen kannst. Ich hab FK hightec 60/40 und 195/45 R15 und die schürze ist locker 2-3cm tiefer als der bordstein. etwas lack ist auch schon ab. da muss man halt aufpassen. Aber das tue ich wegen den felgen eh schon. *ggg*

Mit geknicktem endrohr meinst du wohl DTM optik, laut ABE darf man solch einen endtopf bzw solch ein endrohr nicht mit dem riegeransatz fahren.

Ich hab auch nen DTM rohr dran, und die schürze liegt echt auf dem enrohr auf. ich hab da was mossgummi dazwischen gemacht da das rohr vibriert wenn der motor an ist und wenn es nass war hat es gequitscht. Man muss natürlich auch aufpassen dass das rohr nicht so heisst wird dass der ansatz wegschmitzt.

Ich wollte immer mal das rohr abflexen und dann 1 cm tiefer wieder anschweissen lassen.....habs aber vergessen, fällt mir nur jetzt grade wieder ein *g*

Aber Riegerheck ist echt eins der schönsten hecks fürn corsa!

Gruß Pic

bastie444
02.01.04, 16:32
Man kann aber auch nur längere oder kürzere Gummis ranmachen ( die wo den Auspuff halten )......

bastie444
02.01.04, 16:36
ÄÄÄÄÄÄÄmm;;;; mich würde da auch noch was interesieren zwecks dem Ansatz... Und zwar:: wie empfindlich ist der Ansatz ????? Ist der einem schon mal abgesissen ?????

Gruß
Sebastian :twisted:

Picmasta
02.01.04, 18:29
also meiner ist dran genietet und geklebt, der geht nichtmehr ab von der schürze. ;)

Gruß Pic

VeNoM
03.01.04, 10:48
wieviel hat den eurer gekostet ? ich will mir demnächst auch einen gleich mit Seitenschwellern holen. Die Heckschürze würde ich schon für 169 Euro herbekommen nach bj 97 ist der preis ok ? (also vom Händler bei uns natürlich mit garantie)

ET
03.01.04, 12:01
Also für den Preis bekommst du die meines Wissens auch bei Rieger direkt oder bei DTS.

Mfg tobi

Picmasta
03.01.04, 13:12
also ich weiss nur das die schweller sauteuer sind, die kosten 120€ pro stück :shock:

Guck einfach mal bei D&W und bei Rieger selber was die kosten soll. Un daufpassen, bei ebay sind gfk nachbauten der riegerteile drin....orginal ist aus ABS...also schwarzer Kunststoff. ;)

Gruß Pic

noam
03.01.04, 13:52
also die riegerteile halten ne ganze menge aus

nur keine wildgewordenen grundschüler auf fahrrädern, aber da is auch mein bmw in die knie gegangen

VeNoM
03.01.04, 16:33
also bei DTS kosten die schweller 109 Euro das stück ich bekomm sie zusammen aber für 149 *g* bei uns in Kulmbach gibts ja nen DTS schuppen und ich kenn da einen SEHR GUT ;)

bastie444
03.01.04, 17:08
Jub;;; 169 Kostet der im Rieger Katalog.... Ich hab für meinen 130 ohne Vesand gezahlt....
----- Und bald hab ich ihn auch dran -------

VeNoM
03.01.04, 18:40
hmm auf jedenfall bestellt ich mir den kram demnächst, lass das dann in ruhe lackieren und fahr dann mit allem zum Tüv ;)

MM8
04.01.04, 04:31
Servuz!

Zum Thema Bruchfestigkeit des Heckansatzes:
Meiner is letztens (von der Essen-Motorshow heim :-() abgebrochen....
ich bin in ner Baustelle über so nen Poller gafahrn, den vorher schonma einer mitgenommen hatte, und der mitten auf der AB lag.... :-/. Ende vom Lied: Ecke vom Anstaz abgebrochen, und der ganze Ansatz etwa 5cm unterhalb der Oberkante waagerecht von links bis in die Mitte eingerissen *heul*....
Kleber hat bombastisch gahalten, nur die Schürze an sich net....
Soviel zum Thema ABS hält mehr aus als GFK....
Die Frontschürze (Dietrich RS) is aus GFK, die hat den Schlag ohne irgendwas verkraftet, nur die Heckschürze is strack abgerissen...
Ich könnt Ko****!!! (aber das uis subjektiv....)


Mfg MM8

Picmasta
04.01.04, 13:52
dass die gfk front gehalten hat liegt aber eher daran, dass der poller von vorne kam un die schürze da rund ist, also der poller weggeleitet wird, und bei der heckschürze kommt der poller dann von der falschen seite und bleibt erst recht hängen und reisst alles kaputt.

Ich hätte aber direkt angehalten und die polizei gerufen....das muss die versicherrung von dem bauunternehmen zahlen! Ist halt nur die frage wie gut die anwälte von denen sind. Aber im grunde müssen die dafür haften. Aber nun ist es zu spät. :(

Gruß Pic

corsaheizer
04.01.04, 14:49
zur stabilität:

hält super, hat sich nur an einer seite vom kleber gelöst als ich mal hängen geblieben bin, aber ansatz an sich is heile geblieben.

RydeOrDie
04.01.04, 16:33
wie tief sind eure corsas und müsst ihr extrem wegen dem Heck aufpassen??
hab da grad ein billiges im Visir