PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Corsa B 1.2 16V



Corsa-Freak1988
24.11.09, 17:07
Hi Leute,
habe mir am Wochenende mal meinen MSD geschnappt und aufgeflext und leergeräumt (Wolle raus) hört sich schon ganz knackig an. Doch mir war aufgefallen als ich den MSD ab hatte und den Motor mal aufheulen ließ das es sich mega geil und mega DTM mässig angehört hat...

Meine Frage nun... hat schonmal jemand seinen MSD durch ein einfaches Rohr ersetzt ? Wenn ja wo habt ihr das Rohr festgemacht habt ihr den MSD an den enden abgeflext und dann ein Rohr zwischen oder ein Rohr hinten über die Achse gebogen ?

Würde es gern mache so das nurnoch der ESD dort ist (da mega geiler Sound ^^:freak:)

Oder solle ich mir ne MSD-Atrappe holen ich weiß nciht das das auch nur ein durchgängiges Rohr welches einfach nur drumherum zur zierde ne tonne hat ??

Danke für eure aufklärung...

Und bitte nicht solche sachen wie du bist bekloppt :vogel: mach das nicht oder kauf die einfach nen ordentlichen ab KAT :mad:etc. möchte nur Antworten auf meine Fragen :thumsup:

Vauxhall corsa
24.11.09, 17:12
Hi!
was ein Scheiß die Jugend von heute scheint zuviel Zeit zu haben!

Kliengt doch total assi das ganze leergeräume hat weder was mit DTM noch mit guten Sound zu tun..

Sorry wenn dann richtig oder gar nicht!

Corsa-Freak1988
24.11.09, 17:26
Solche Antworten meine ich...

:vogel: SINNLOS :vogel:

bringt doch keinen von beiden weiter, dann schreib lieber garnichts... :thumbdown:

Vauxhall corsa
24.11.09, 17:38
HI!
Vieleicht merkst du aber dann,das du auf dem falschen Weg bist..das das alles was du da machst illegal ist mal ganz nebenbei..

Ich hab früher selber mal mit Freunden rum getestet.Emdtopf leergemacht usw...Und ganz ehrlich es war alles total fürn Po..Weil der Klang einfach nur ekelig blechernd war.

Kannste lieber etwas länger sparen und dir dann ne schöne Anlage ab Kat holen.Dann haste schönen Sound und alles ist legal!

Corsa-Freak1988
24.11.09, 17:48
mir geht es nicht ums illegal ~ legal ... mir geht es genau darum was du sagst RUMTESTEN jeder muss seine Erfahrungen selber machen und diese möchte ich dann auch machen... Auspuffanlage habe ich eine Liegen...

Passi
26.11.09, 18:35
Ich hab hier noch n umgeschweißten MSD vom 1,2 16 V im Keller. War orginal, wurd aufgemacht und ein Rohr durchgeschweißt. "MacGyver Atrappe" halt. War ivm. dem Bastuck ESD aufjedefall schön "Assiprolllaut" :D

Fuhr damit etwa ein Jahr rum, dann kam der MSD von Bastuck wieder an seinen Platz weil wegen TÜV und mir wurds dann nach dem Jahr selbst zu blechernd. Ist bei Polizeikontrollen auch nie aufgefallen - aber immer wenn ich nen Streifenwagen gesehen hab hab ich die Kupplung durchgedrückt : )

Je nachdem wo du herkommst könnte man sich sicher einig werden wenn du Interesse hast.

Capu
27.11.09, 09:42
Ich weiß nicht ob du schlimmsten falls Erfahrungen mit erloschenem Versicherungsschutz und ner Menge Schulden machen willst...
Jeder so wie er mag!

Mach es gescheit oder lass es. Mit der richtigen Abgasanlage bekommt man auch so einen guten(!!) Sound aus nem 1.2er... Und das legal!