PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufen Empfehlung - dringende Fragen



CleanEdition
27.11.09, 18:26
Hier sind meine Komponenten:

Radio Kenwood KDC 7544
Frontsystem: Hertz DSK 165
Hochtöner: Hertz HT 20.3
Hecksystem: Hertz ECX 165.1
Subwoofer: 2x Hertz ES 250

Da ich mir nun auch neue Endstufen holen möchte wollte ich mal eure Meinung wissen.
Reicht die Hertz EP4 aus um das Front- und Hecksystem zu betreiben oder ist die HIFONICS ZEUS ZXi 6400 MKII besser dafür geeignet?

Bei den Subs genau das gleiche. Reicht die Hertz EP2 aus oder ist die HIFONICS ZEUS ZXi 9000 MKII besser?

SiMsound
28.11.09, 11:24
Bei den Subs würd ich vielleicht ne Nummer grösser kaufen. Die EP4 für front und heck langt aber allemal hin. Die Hifonics würd ich gar nicht nehmen.

Ghost
28.11.09, 11:50
Hifonics kann man immer gut empfehlen im Einsteigerbereich. Aber bei deinen Hochwertigen Komponenten würde ich auch auf jeden Fall was hochwertigeres nehmen. Allein nur wegen dem Klang.

Gruß Michi

CleanEdition
28.11.09, 17:25
Danke Jungs eine Hertz EP4 hab ich mir grade zugelegt!
Habt ihr eine Empfehlung von Hertz für die Subs?

wolfi
28.11.09, 20:19
zum verstärker - was richtig gutes wäre eine stetsom V 14K2D (http://www.google.at/url?q=http://www.stetsom.com.br/br/DetalhesProduto.aspx%3Fc%3D7950%26cat%3D172&ei=dXcRS8z6I4LUjAeHmdjMAw&sa=X&oi=smap&resnum=1&ct=result&cd=3&ved=0CA4QqwMoAg&usg=AFQjCNEp_5RN0UCYv1sEtJDuYoEx3wMFTw)
hihi nur spass - aber sowas ist schon geil - saugt so nebenbei 1200amp hihi
mfg wolfgang

SiMsound
29.11.09, 01:36
Von mir gibts hier im open ja keine Empfehlungen. Wenn du die Hertz Homepage etwas studierst wirst du aber sicher selbst eine passende finden.

Corsa_Tuner19
20.02.10, 17:44
Hey

Meine Hifonics endstufe ( Brutus BXI1600D ) hat den geist aufgegebn und ich hab versucht den fehler zu finden aber nach dem transistoren tausch die defekt waren funktioniert er noch immer nicht!

Ich wollte euch fragen ob Ihr mir eine Endstufe empfehlen könnt für meine 2 Mac audio STX

2 x 400W RMS, 2 x 800W max


Wird auf 2 Ohm geschalten!

Die endstufe darf nicht größer sein als meine alte deswegen hab ich mir gedacht das ich 2 kleinere Monos nehmen könnte, is das möglich? oder wäre besser wenn ich eine Endstufe kauf??


Danke im voraus

Gangsterob
21.02.10, 16:25
Ich habe auch im Dezember viel rum gesucht brauchte noch eine endstufe für mein Crunch Subwoofer der 1200 Watt hat.
Habe die ganze messe abgeklappert.
Und ich muss sagen die endstufe die ich mir jetzt geholt habe ist einfach hammer und gleichzeitig Billig.

Sioux XA2500.2 max 2500 Watt. Ist fast genauso aufgemacht von der bedienung wie die Hifonics! Ist reiner Mono Block
Die hatt mehr Bums als meine Hifonics.

Und auch mein Kollege hat sich dann direkt auf der Messe die 4 Kanal SIOUX XA1600MKII für sein Subwoofer und seine Lautsprecher gekauft!
Und ich sag es euch der hat so ein geilen Bass sowie klang einfach geil.

Und das beste man bekommt darauf noch 3 Jahre Garantie.

Schreibersockel
21.02.10, 16:50
Sorry aber siux war dass ned er ebayanbieter mit 2000Watt sinus für 150 Euro??

Spart euer geld für was vernüftiges

mit so ner stufe hätte ich angst dass mir das auto abfackelt

und von klang garned zu sprechen

Gangsterob
21.02.10, 17:07
Sorry aber siux war dass ned er ebayanbieter mit 2000Watt sinus für 150 Euro??

Spart euer geld für was vernüftiges

mit so ner stufe hätte ich angst dass mir das auto abfackelt

und von klang garned zu sprechen

Ich habe sie und bin super zufrieden dann kann ich nur sagen

Corsa_Tuner19
21.02.10, 18:15
naja hab mal gegoogelt und die sioux endstufe um 43€ gefunden da hab will wirklich etwas besseres hatte die Hifonics Brutus drin und hätt gern wieda hifonics


Was haltet ihr von der Hifonics Titan TXi 1000D ??

hat die jemand verbaut?

2 leute vo mir haben die drin und bei der freundin is der kaputt geganen nach kurzer zeit ( Produktions fehler)

hat noch wer probleme damit gehabt oda passt alles?

dann würd ich mir die nächste woche holn weil größer als die darf sie nicht sein



Grüße

Jojo81
21.02.10, 21:06
Ich habe auch im Dezember viel rum gesucht brauchte noch eine endstufe für mein Crunch Subwoofer der 1200 Watt hat.
Habe die ganze messe abgeklappert.
Und ich muss sagen die endstufe die ich mir jetzt geholt habe ist einfach hammer und gleichzeitig Billig.

Sioux XA2500.2 max 2500 Watt. Ist fast genauso aufgemacht von der bedienung wie die Hifonics! Ist reiner Mono Block
Die hatt mehr Bums als meine Hifonics.

Und auch mein Kollege hat sich dann direkt auf der Messe die 4 Kanal SIOUX XA1600MKII für sein Subwoofer und seine Lautsprecher gekauft!
Und ich sag es euch der hat so ein geilen Bass sowie klang einfach geil.

Und das beste man bekommt darauf noch 3 Jahre Garantie.

ich wette vom innenleben ist die weit von ner hifonics entfernt.

aber solange sie dir reicht und du sie geil findest, ist ja alles okay ;)
das geht meistens so lange, bis man mal ne teurere anlage gehört hat (sofern man ein ohr dafür hat, einige wollen oder können sowas einfach nicht hören ;) )

SiMsound
22.02.10, 00:48
Sie wollen es in der Regel einfach nicht hören. Gekonntes Realitäts ausblenden. ;)

Gangsterob
25.02.10, 16:16
ich wette vom innenleben ist die weit von ner hifonics entfernt.

aber solange sie dir reicht und du sie geil findest, ist ja alles okay ;)
das geht meistens so lange, bis man mal ne teurere anlage gehört hat (sofern man ein ohr dafür hat, einige wollen oder können sowas einfach nicht hören ;) )


Ich weis ja nicht was du unter Teuer verstehst ich denke meine mit knappe 3000 reicht mir alle mal.

iz-if
25.02.10, 16:24
Ich weis ja nicht was du unter Teuer verstehst ich denke meine mit knappe 3000 reicht mir alle mal.

naja, die siouc kostt 43,xx,-

das heißt denn ja, das ich blöd war und für ne gebrauchte stufe 250,- ausgegen habe.

mfg bjoern

p.s. @ gangstarob

gut muss nicht gleich teuer sein ;)

Jojo81
25.02.10, 17:42
Sioux XA2500.2
2/1 Kanal MosFet Endstufe
Leistung : 2500Watt maximal gesamt
Leistung : 2 x 1250Watt maximal @ 2 Ohm

Leistung : 2 x 250Watt RMS @ 4 Ohm
Leistung : 2 x 315Watt RMS @ 2 Ohm
Leistung : 1 x 500Watt RMS @ 4 Ohm


:roll::roll::roll:
soviel zum thema 2500watt leistung. da hat dich der verkäufer ja mal schön verarscht auf der messe, aber wie schonmal gesagt, solange du zufrieden bist, ist ja alles okay ;)

Zion
25.02.10, 20:04
Ich weis ja nicht was du unter Teuer verstehst ich denke meine mit knappe 3000 reicht mir alle mal.

Wie kommst du denn mit dem Müll, den du hast, auf 3000? :)
Sicher, dass das nicht ne 0 zuviel ist?
:whistling:

Erna
25.02.10, 21:13
Sioux XA2500.2
2/1 Kanal MosFet Endstufe
Leistung : 2500Watt maximal gesamt
Leistung : 2 x 1250Watt maximal @ 2 Ohm

Leistung : 2 x 250Watt RMS @ 4 Ohm
Leistung : 2 x 315Watt RMS @ 2 Ohm
Leistung : 1 x 500Watt RMS @ 4 Ohm


:roll::roll::roll:
soviel zum thema 2500watt leistung. da hat dich der verkäufer ja mal schön verarscht auf der messe, aber wie schonmal gesagt, solange du zufrieden bist, ist ja alles okay ;)Hier noch so ein Patient mit unendlich viel Leistung.

Jojo81
25.02.10, 22:00
klassischer türstopper halt ;)

Gangsterob
06.03.10, 19:17
Naja meint ihr mal werden wir ja dann sehen in Oschersleben dann kommt ihr mal rum und ich führe euch dan mal meine Billige ENDSTUFE mal vor!
Aber danach lache ich

Meinst du nur weil ich eine Billlige enstufe drin habe habe ich sonst ncihts drin was geld kostet egal kein bock mehr zu diskutieren schau dein Corsa B an und wir wissen alles

Schreibersockel
06.03.10, 19:41
@Gangsterob

Keiner wollte dich angreifen nur wenn du für ne Stufe nur knapp 50 Euronen ausgibst und nichts über die weiteren Komponenten verräts ist es ned leicht nachzuvollziehen wie du auf 3000 Euro kommst

Würde mich aber interresieren wie dein Frontsystem bzw Hecksystem aussieht und welche stufe diese Befeuert??

Evtl auch BIlder??

miraworms
06.03.10, 20:13
also für die hertz es250 würde ich dir eine ampire mb400.1 empfehlen ist ein monoblock ich hab damit 2 es 300d betrieben einfach hammer der klang dieser endstufe selbst bei sehr großer lautstärke alles verzerrungsfrei und sehr sehr sauber

das ganze kostet dich 129€

hier mal mein momentanes setup:
50er kabel plus und minus zum verteiler
35er zur ampire und 35er zur systemendstufe is ne kleine 5kanal crunch gravity
front und heck system jeweils infinity referance
dazu im mom 2 boston acoustics g5
bald noch en 2e monoblock muhaha


und über gangsterob lach ich dann mal kurz mit seiner siux^^

einer noch en verbesserungsvorschlag für mich??? außer zusatzbatterie??

SiMsound
06.03.10, 22:38
Ich komm gern nach Oschersleben und höre es mir an. Ich hoffe du verträst dann auch die Kritik direkt ins Gesicht.

Jojo81
06.03.10, 22:42
Aber danach lache ich

Meinst du nur weil ich eine Billlige enstufe drin habe habe ich sonst ncihts drin was geld kostet egal kein bock mehr zu diskutieren schau dein Corsa B an und wir wissen alles

nö, meine ich nicht, es bezog sich nur auf deine endstufe bzw deine aussagen dazu.

und ich mach wenigstens keinen auf dicke hose mit meinem corsa :P, da steck ich kein geld rein in den alten karren. ist reines alltagsgefährt.

aber gut, dass "wir" alles wissen :D (toll, dass du für alle hier sprichst). also, was weißte denn jetzt??

Jojo81
06.03.10, 22:52
Ich komm gern nach Oschersleben und höre es mir an. Ich hoffe du verträst dann auch die Kritik direkt ins Gesicht.

ja, aber erst, nachdem das ding nach 5 minuten clipping die woofer abgeraucht hat.

Erna
07.03.10, 09:00
min
ja, aber erst, nachdem das ding nach 5 minuten clipping die woofer abgeraucht hat.5 min Clipping? Du bist aber ein echter optimist
:D

erny84
07.03.10, 11:36
also clean ich kann dir nur die eton empfehlen. habe die an meinem hertz system und klingt richtig genial,.
sie ist auch nicht zu überdementioniert.

Schreibersockel
07.03.10, 14:36
Hab auch bisher nur gute erfahrungen mit eton gemacht hängt an meinem Rainbow FS und kling echt gut

CleanEdition
07.03.10, 15:10
Hab doch schon längst eine.:D

Toms-Car-HiFi
07.03.10, 16:21
Hab auch bisher nur gute erfahrungen mit eton gemacht hängt an meinem Rainbow FS und kling echt gut


Die Richtung ist auch wirklich gut.
Stufe = Eton
FS = Rainbow

Schreibersockel
07.03.10, 19:07
Die Richtung ist auch wirklich gut.
Stufe = Eton
FS = Rainbow


Jetz rat mal wer mich auf die Kombination gebracht hat??

Konnte dann gaaanz günstig an die teile kommen (erst nen monat alt und 80% unter preis)

:staun:

Toms-Car-HiFi
08.03.10, 09:01
Fein, fein!
Nächstes mal wird bei uns gekauft!

Speedycorsales
08.03.10, 16:51
Die Kombi Eton-Rainbow is wirklich geil:juhu::juhu: gell Tom;)

Meyer
08.03.10, 18:38
moin... kann mir mal einer nen paar kleine tipps geben für ne gute und günstige anlage??
brauche ne endstufe nen sub und nen paar normale boxen...
ich habe 2 xplöd XS-F1735 boxen und ne alte rolle von blaupunkt mit ca 500 watt.
jetzt möchte ich mir halt ne qualitativ bessere anlage einbauen für wenig geld und die beiden xplöd boxen weiter nutzen....

mfg

Toms-Car-HiFi
08.03.10, 19:02
Du sagst das so "salopp", dabei sit ne Endstufe dann schon eine 4 Kanal, die du brauchst!

EC 500.4oder ne ASA von Powerbas srate cih mal zu!

Front System derzeit genial SD 6.2 bzw SD 5.2 von SPL Dynamics zu 89 bz 99 € ein HAMMER System!

Woofer nen kleiner ESX..

Meyer
08.03.10, 19:07
also ich bin mit der serien anlage eigentlich zufrieden wollte nur die xplöd mit einbauen und halt nen sub für nen bisschen bass anstatt der rücksitzbank im tigra... halt nichts großes...

Schreibersockel
08.03.10, 21:56
Fein, fein!
Nächstes mal wird bei uns gekauft!


Ja auf alle Fälle nur diesem angebot konnt ich ned wiederstehen hab beides zusammen für knapp 100 Euro bekommen

Brauch eh noch paar sachen für freunde mach grad ne sammelbestellung fertig wenns soweit ist meld ich mich eh bei dir

Toms-Car-HiFi
09.03.10, 08:51
Jap, einfach melden!