PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trommelbremse



micha
29.11.09, 17:12
hey folgende frage mal....

kennt ja jeder denke ich. Auto steht im Regen, es bildet sich feuchtigkeit, man fährt los und bremst und schon schleift die scheiss Trommelbremse ganz eklig !!:mad:
:confused:
hat da einer eine Abhilfen gegen??
Nen loch von unten rein bohren damit die feuchtigkeit ablaufen kann?? oder ist das ne scheiss idee???:freak:

*KKDPL*
29.11.09, 17:17
Bohren!!Hallo,du kannst doch nicht an deiner Bremsanlage rumbohren.....:vogel:

red-japan-tigra
29.11.09, 17:19
da hilft eigentlich nur trocken bremsen:thumbdown:

Green-Tiger
29.11.09, 17:29
Trommelbremse ist sowieso ätzend -.- wollte letztens von der Arbeit losfahren (Auto stand da ca 1Woche) was passiert? ABS Lampe leuchtet und Hinterrad rechts blockiert und das ganz ohne das in der Zeit die Handbremse angezogen war. :beat:

Bombcat
29.11.09, 17:38
ist jetzt im winter keine seltenheit... loch bohren ist wie schon gesagt wurd ne scheiß idee... ich lasse das auto immer losrollen und bremse dann einfach 2-3 mal, dann gehts wieder...
am besten halt nicht die handbremse anziehen, wenn es sich vermeiden lässt. dann ist der effekt auch nicht ganz so extrem, gerade wenn es jetzt bald anfängt nachts richtig zu frieren...

FTBerlin
29.11.09, 20:39
oder halt auf scheibe umrüsten..... aber des denn die frage ob es sich für den aufwand lohnt....

Bombcat
30.11.09, 18:06
teures vergnügen :p
ich dreh einfach die musik lauter :thumsup: :D

micha
30.11.09, 21:46
ich glaub das mit der mukke ist ne gute idee :)

und die beste lösung:juhu:

shabba
01.12.09, 00:24
oder halt auf scheibe umrüsten..... aber des denn die frage ob es sich für den aufwand lohnt....

alle bauen immer hinten auf scheibe um. ist schon mal einer gekommen, vorne auf trommel umzuruesten? dann ist es wenigstens ueberall gleich schlimm! ich nenne das den rundrum-trommel-style und setze damit den trend fuer die saison 2010 :D

Bombcat
01.12.09, 16:22
ich glaub das mit der mukke ist ne gute idee :)

und die beste lösung:juhu:

vor allem die billigste :D
vom geld ausgeben ist nämlich noch keiner reich geworden :roll:

micha
02.12.09, 18:23
ja leider.... denn wenn ich so überlege was ich schon leider alles in mein auto gesteckt habe könnt ich heulen :):staun:

Bombcat
02.12.09, 19:34
Meine Oma sagt immer: Wer keine Sorgen hat, soll sich einfach nen Auto anschaffen :D Ist was wahres dran :p

micha
02.12.09, 20:50
geile weisheit

RoB
08.12.09, 21:16
was kostet des eigentlich? hinten auf Scheibe umzurüsten?
so ungefähr halt? habs nämlich vor, aber wollte mich da erst später ma informieren, aber wen wa schonmal beim thema sind :)+

hab gehört die Corsa C brems scheiben solln gut sein ( heck ) oder irgendsowas ähnliches kam mir mal zu ohren

ti96
09.12.09, 01:36
hab gehört die Corsa C brems scheiben solln gut sein ( heck ) oder irgendsowas ähnliches kam mir mal zu ohren
Würdest du die Suche benutzen käm dir sogar was vor die Augen...das Thema hat einen Bart von hier bis Asien (und ungefähr gleichlang dürfte die Liste der Suchergebnisse sein!).

Zero
09.12.09, 09:51
Im übrigen ist die Trommel nach allen Seiten offen so das sich da gar kein Wasser sammeln kann!

Meistens hilft ein Reinigen der Teile ein bisschen da sich im laufe der Jahre eine ganze Menge an Bremsstaub etc im inneren absetzt.

HA auf Scheibe Umbauen ist übrigens auch keine Lösung da wird dann nämlich nicht die Trommel fest sondern eben der Ganze Sattel ;)

RoB
09.12.09, 17:14
@ti96
yo hast recht sorry :weep:
werd ich direkt ma benutze :blushing: hab irgendwie net dran gedacht :D

micha
09.12.09, 18:30
ach jo da ist was wahres dran mit dem spalt der da frei ist haha erst denken dann fragen mein gott schon übel :beat:aber trotzdem danke:clapping::clapping::clapping: