PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOA 2.16 gut für Trance und Techno ?



dj-brainstorm
02.01.04, 18:02
Hi,

wollte die BOA 2.16 (sind die 2.16 C viel schlechter als die 2.16A ??) als front zu nehmen. Ich höre hauptsächlich Trance, sind die BOA vom Bass her gut ???

Oder habt ihr besser Tipps für front Boxen um Trance zu hören und genügend Bass vorne zu haben ??

Habe eine Tigra.

Könnt ihr mir eine kleine und billige Endstufe für vorne empfehlen ? Soll nur bisschen besser als direkt an Radio sein....


Grüße
Benny

Anonymous
02.01.04, 18:21
Ich habe die 2.16A an einer Signat Roc3 mit 4*80Watt laufen. Ist eigentlich optimal. Die Teile passen wurderbar. Bevor die Frage kommt, brauchst keinen Adapter.
Für deine Musikrichtung sind die Dinger nicht übel, da sie recht viel (Kick)Bass machen.
Hast du schon nen Sub o.ä.?

dj-brainstorm
02.01.04, 18:33
Hi,

danke für die Antwort. Ne hab keine Sub... kannst du was gutes und billiges empfehlen ? Soll nur ein bisschen bass von hinten bringen.. nicht das auto wackeln lassen.

Timmsen
02.01.04, 21:34
@Ty Royale: Sag mal passen die auch beim Corsa? Müssten doch eigentlich,oder? Weiß net wegen der Einbautiefe. Wie sieht es aus, kann man die Hochtöner gegen die Original Opel einfach austauschen?

Und wie sieht es aus,wenn man die ohne Endstufe laufen lässt,die müssten doch trotzdem knallen oder`?

Timmsen

Black_Elwis
03.01.04, 01:11
Also laut der HP von Dietz (https://ssl.kundenserver.de/s24950365.einsundeinsshop.de/sess/utn153e897ae3c18ce/shopdata/1540_BOA+Zubeh=F6r/0060_BOA+Compo+Systeme/produktansicht.shopscript?article=0020_BOA%2B2%2BW ege%2BComposystem%2B16cm%3D2C%2B2%3D2A%2B140%2BWat t%2B%3D28BOA2%3D252E16C%3D29) hamm die ne Einbautiefe von 62 mm , müsstest also etwas tricksen . Hab mir aus Faulheitsgründen die 2.13 c geholt. Die Hochtöner sind nicht größer als die Serienteile , kannst die Orginaleinbauplätze verwenden wenn du willst .
Also mehr knallen als Serie tut es schon , nur ohne Endstufe bringts halt net ganz soviel da son Radio ja eh nicht grad viel Leistung bringt und der Ton darunter leidet (hab auch noch keine Endstufe und wenig Ahnung von Hifi)

Timmsen
03.01.04, 10:39
morschen...
@ Black_Elwis: Also tricksen heißt bei dir , z.b. nen gesägten Kreis noch drunter legen oder so.., oder ?
Wie mach ich das den mit den Frequenzweichen? Hab mal nen Angebot bei E-bay gesehen , da wo die "C"´s mit Frequenzweichen waren.
Ich glaub ich hol mir die mal :lol: :lol:

Black_Elwis
03.01.04, 13:30
Ja , so kannst du das machen , woll ja nur genug Abstand zum Fenster sein . Das 13er System hat nur 49 mm Einbautiefe , bin halt faul und mega Sound is sowieso net mein Ziel . Frequenzweiche ist natürlich dabei , ist ein ziemlicher Klopper . Hab das Styropor das auf der Rückseite der Innenverkleidung ist abgemacht , nen Stück rausgesägt , die Weiche drauf verschraubt und wieder eingebaut , is ne gute Postion für das Teil denke ich mal .

Der Pero
03.01.04, 15:38
Ich bau mir grad die 2.16A innen corsa b ein.Passte nicht so auf anhieb.Hab das blech vom ausschnitt etwas breiter gekloppt und dann,wie du schon meintest,8mm ringe in form des adapters gesägt.Passt jetzt wunderbar.Die weichen kommen unters HSF,da die rel.groß sind.
Laut test sollen die nen ordentlichen bass haben,aber wenn du eh nen sub willst,lässt du die eh über nen filter laufen.dann reichen die dicke.

Timmsen
03.01.04, 17:53
@ Black_Elwis und OE-PK-883: Also wenn ich faul bin , sollte ich mir die BOA ALU 2.13A holen , und wenn ich ein bissel mehr Sound haben will , dann die 2.16A ,oder? Bei den 2.16A muss ein bissel gebörgelt werden , und ein Adapterring aus Holz zurecht egsaägt werden ... Die Frequenzweichen sind doch bei den beiden gleich, weil die Idee mit dem Styropor gefällt mir sehr gut :lol: :lol: .
Und die Hochtöner kann ich dezent gegen die alten austauschen ?! Bei beiden Systemen ?
Warte auf eure Posts ...

Thx , und MFG

Timmsen

Der Pero
04.01.04, 15:15
Die Hochtöner passen ohne Probleme.Kannste mit Heißkleber festmachen.
Das Sägen dauert ne halne Stunde.Material 1,40€.Kloppen 10min.
Also sooo faul bist du bestimmt nicht :lol:

Anonymous
04.01.04, 16:24
Also ich würde schon eine Endstufe dazu nehmen um wirklich eien Verbessrung zu bekommen. Hab bei den Hochtönern dieses scheiß Plastikgitter rausgeschnitten und das Loch dann mt einer Feile geweitet. Da hab ich dann die Hochtöner im mitgeliferten Rahmen reingesetzt. Sieht aus, als wäre es schon immer so gewesen!

hifiadriango
07.01.04, 14:45
also boa 2.16 sind schon gut jedoch finde ich die cantons etwas besser deshalb meine frage !!!
weiß einer ob man für die cantons 2.16 adapter braucht ???

Gruss
Adrian