PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20xe mit 2.8 motro. für umbau gekauft



Nightmare
01.12.09, 16:41
moinsen ich habe mir heute nen xe gegönnt und habe nun gesehen das der die 2.8 motronic ist.. ist das schlimm ?? kann ich die motronic drin lassen oder muss ich den ganzen schei** umbauen ???

Blitzcrieg
01.12.09, 17:08
Nee is garnicht schlimm, is meiner Meinung nach sogar gut, da die 2,8er Motronik schon eine etwas modernere Zündung, bessere Einspritzventile usw besitzt, und insgesamt etwas mehr Potenzial für Tuning besitzt.
Welche Motronik nun besser ist wurde aber schon oft diskutiert, und da gehen die Meinungen teilweise total auseinander. Ich persönlich hätte mir so einen Motor gesucht...

Wo haste den denn her ? Ich hab bis vor ner Weile auch noch danach gesucht in Foren und dem Opel Teilemarkt aber nei was gefunden :(

Was du noch schauen musst ist welcher Zylinderkopf verbaut ist. Einige Baureihen von KS (Kolbenschmidt) neigten ja zu Rissbildung und somit zu Öl-Wasser-Schäden. Da würde sich evtl eine profilaktische Reperatur anbieten, wenn du sinniger weise vor dem Einbau eh ein bissl was neu machen willst, wie zB Dichtungen, ZKD, Zahnriemen, usw...
Ob die verwendeten Köpfe mit der Motronik zusammenhängen, und wenn ja inwiefern, kann ich dir aber nicht sagen.

Nightmare
01.12.09, 17:16
hab den motor vom schrotti meines vertrauens.. mit garantie soweit komplett nur lmm felht.. der hat erst 106.000 km auf der uhr und hat mich nur sage und schreibe 400 euronen gekostet !! :-)

ich hoffe doch mal das das mit dem einbau auch alles so klappt.. brauche noch die motorhalter und dann kann der rein.. ich denke da wende ich mich an die firma MRG. :-)

Nightmare
01.12.09, 17:25
achso und ich weiß garnicht ob das steuergerät mit wegfahrsperre ist... hat mein tiggi das auch oder muss ich das umbauen ??

walle-tigra
01.12.09, 18:31
Schau mal in der suche, da steht so einiges gerade über diesen motorumbau....;)

TBX
01.12.09, 23:38
der hat erst 106.000 km auf der uhr
bei meinem schrotti haben alle motoren 97.000 runter ;)
dadrauf würd ich nix geben.

Zero
02.12.09, 09:15
bei meinem schrotti haben alle motoren 97.000 runter ;)
dadrauf würd ich nix geben.

Echt? Bei deinem auch?!? :confused::confused:

Nightmare
03.12.09, 20:04
-.- macht mich nicht schwach.. aber ich habe das auto zu dem motor gesehen mit dzugehörigem tacho und heft :-) von daher kann ich das eig glauben ^^

Pöni
04.12.09, 09:15
Die ab Motornummer Motoren (also die M2.8) sind auch etwas günstiger bei den Verschleißteilen wie Zahnriemen und Spannrolle. :) Minimaler Extravorteil.

Zero
04.12.09, 16:53
-.- macht mich nicht schwach.. aber ich habe das auto zu dem motor gesehen mit dzugehörigem tacho und heft :-) von daher kann ich das eig glauben ^^

Ist kein Witz wenn du einen Motor bei nem Schrotti kaufst hat der immer irgendwas Zwischen 95 und 110tkm runter... ;) Da kannste anrufen wo du willst!

Raser16V
04.12.09, 19:24
Ist kein Witz wenn du einen Motor bei nem Schrotti kaufst hat der immer irgendwas Zwischen 95 und 110tkm runter... ;) Da kannste anrufen wo du willst!

stimmt.....

manchmal geht es aber bis max. 135tkm hoch..

MFG Bernd

greenflash79
04.12.09, 20:29
und deswegen wurde meine auch Komplett Regeneriert:) ohne in je eingebaut zu haben