PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und Fensterheber zusammen defekt?!



Gips1Gott
01.12.09, 21:09
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel. Gestern habe ich mein Alpine Radio laut aufgedreht. Bei Lautstärker 20 hat es aufeinmal kurz geknackt und das Radio ging aus. Dies war mir bis dahin auch bekannt. Ich musste das Radio einfach wieder einschalten und die Lautstärke runterdrehen. Gestern jedoch ging dies nicht mehr. Das Radio geht nicht mehr und und komischerweise funktionieren meine Fensterheber auch nicht mehr?!

Laut Schaltplan haben Fensterheber und Radio nichts miteinander zu tuen. Die Einspeisung bekommt das Radio über den Originalstecker mit Adapter. Die Sicherungen (vorne im Motorraum) sind auch alle okay.

Woran könnte es liegen das mein Alpine Radio UND meine Fensterheber nicht mehr funktionieren?

Liebe Grüße

Corsa2001
01.12.09, 21:24
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel. Gestern habe ich mein Alpine Radio laut aufgedreht. Bei Lautstärker 20 hat es aufeinmal kurz geknackt und das Radio ging aus. Dies war mir bis dahin auch bekannt. Ich musste das Radio einfach wieder einschalten und die Lautstärke runterdrehen. Gestern jedoch ging dies nicht mehr. Das Radio geht nicht mehr und und komischerweise funktionieren meine Fensterheber auch nicht mehr?!

Laut Schaltplan haben Fensterheber und Radio nichts miteinander zu tuen. Die Einspeisung bekommt das Radio über den Originalstecker mit Adapter. Die Sicherungen (vorne im Motorraum) sind auch alle okay.

Woran könnte es liegen das mein Alpine Radio UND meine Fensterheber nicht mehr funktionieren?

Liebe Grüße

genau das habe ich auch sehr oft bei mir war´s immer ne Sicherung.

Gips1Gott
04.12.09, 12:50
Hey ho,

es war doch eine Sicherung. Vielen Dank.

Nun funktioniert alles bis auf mein rechter Fensterheber. Der Fensterheber vom Beifahrer funktioniert tadellos. Ich kann ihn von der Beifahrertür und der Fahrertür aus steuern. Alle SMD's leuchten. Nur passiert nichts wenn ich auf der Fahrerseite den Schalter betätige. Spannung liegt an. Aber das Fenster bewegt sich kein Stück?!

Liebe Grüße

Gips1Gott
11.12.09, 12:18
Mittlerweile geht gar kein Fensterheber mehr. An den Schaltern liegt aber Spannung und die SMD's leuchten auch.???!!!!

kktimkk
26.12.09, 19:42
hast du eventuell eine sicherrung an den fensternhebern seperrat angebaut ? das die durch sind