PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo



mrbo
02.01.04, 21:14
Habe interesse an diesem wagen was meint ihr? ist die <preis><leistung> verhältnis OK.Suchergebnisliste Suche verändern Suchauftrag speichern
Fahrzeug parken



Opel Corsa C 1.8 Sport Kategorie: Limousine



EUR 8.950


Daten:
68.201 km, 92 kW (125 PS), EZ: 09/01, TÜV: 09/04, AU: 09/04, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung
Beschreibung:
Anti-Blockier-System (ABS), Karosserie 3-türig, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Schwellerabdeckung / -verkleidung, Heckspoiler, Stossfänger in Wagenfarbe, Wärmeschutzverglasung, Drehzahlmesser, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Seiten-Airbag vorn, Mittelkonsole, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Sportsitze vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Vorrüstung für Kindersitz, Aktive Kopfstützen vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sport-Fahrwerk, Stahl





Gruss
Haki

Speedstar
02.01.04, 21:24
tach,

erstmal wäre es sinnvoll den titel vom thread zu ändern und dann wäre noch das bj und der km-stand ganz hilfreich.

1800er sport?net zufällig nen gsi?

mrbo
02.01.04, 21:38
*schiebhoch*
Bj.2001 67tsd. km 125PS -sport kein GSI

Speedstar
02.01.04, 21:43
*schiebhoch*
Bj.2001 67tsd. km 125PS -sport kein GSI

neu kostet der 15.100,-

haste auch bilder?

also so würde ich mal sagen is das angebot nicht schlecht.kommt auf die gebrauchsspuren an auch mit an....

mrbo
02.01.04, 22:04
Bischen aüsführlicher wäre echt nicht schlecht...
wie ZB
fahren,
leistung
speed
verbrauch
typenklasse
fahr verhalten usw. usw. usw.

halt alles was ihr drüber wissen tut :))

elprof3103
02.01.04, 23:13
In den aufgeführten Extras fehlt Klima - schon deshalb würd ich Abstand nehmen...

Anonymous
04.01.04, 15:19
Hi!! Also ich würde denn Preis auf 8000 bis 8250 handeln dann wäre der preis ok denke ich !!

CorsaC-Freak.0815
05.01.04, 00:29
Also Klima ist in der heutigen Zeit ein MUSS, daher würd ich mir das gut Überlegen, aber der Preis ist OK, denke ich :wink:

Leistung vom Motor: der hat zwar 125PS...aber wirklich soviel besser wie mein 90PSler geht der nicht, wenn man mal bedenkt, dass das 35PS unterschied sind...und der Topspeed liegt auch nur knapp über meinem (etwa 215), natürlich kommt das auch immer auf den Motor drauf an, sowas variiert :wink:

Skar
06.01.04, 08:47
Dann wolln wir das ma abarbeiten...

Bischen aüsführlicher wäre echt nicht schlecht...
-ok mach ich

fahren,
-fährt geradeaus, lenkt, beschleunig, bremst also soweit schonma wie der neue Golf :wink:
-ok, im ernst. Das Fahrwerk ist angenehm straff, nicht zu hart und für ein Serienfahrwerk in nem Kleinwagen supersportlich. Ich bin mit den Fahrleistungen mittlerweile sehr zufrieden. Kommt fast an meinen alten 2L8V ran und was ich sehr angenehm finde, man kann sowohl im Stadtverkehr den 3ten drinlassen und bequem dahincruisen als auch ma richtig hochziehen und ihm die Sporen geben. Beides macht er bereitwillig mit.

leistung
- naja, die Zahlen haste ja selber. Ich würde aber, von meiner bisherigen Autoerfahrung her sagen, das es "spürbare" 115 PS sind. Also unter 125 hätt ich mir mehr vorgestellt. is aber ok.

speed
Bei 215 (Tacho) geht meiner in den Begrenzer. Ein 1,6er Tigra mit Chip klebt dir dabei noch hinten dran.

verbrauch
- hab ihn schon auf 7, aber auch schon auf 12L/100km gefahren...

typenklasse
-da muß ich jetz passen, kannste aber z.B. auf HUK.de easy rausfinden, die ham da son Rechner.

fahr verhalten usw. usw. usw.
- s.o.

Kann mich den anderen bezüglich Klima nur anschließen. Ich selber hab Klimatronic und muß sagen, nie wieder ohne! Das Teil is der Hammer, im Winter wie im Sommer. Aber mindestens Klimaanlage solltest Du auf jeden Fall nehmen.

Den Preis find ich ansonsten OK.
Mal zum Vergleich für dich, ich hab für meinen GSi (Neuwagen,alles außer Leder, MJ2002) 14.700,- bezahlt.

Opel-fan
10.01.04, 20:52
Hallo

ist zwar etwas offtopic, aber mich würde interesieren was der unterschich zwischen x14xe und dem c14xe im C.

Kommt das aufs gleiche raus oder wer von den beiden zieht besser und hat bessere Laufkultur/Verbrauch :!:

CorsaC-Freak.0815
10.01.04, 21:15
im C ist der Z14XE verbaut (nicht c14xe) :wink:
der hat halt Euro 4-Norm und daher nen motornahen Kat und 2 Lamdasonden. :wink:
Das "Ziehen" des Motors kann man eh nicht direkt vergleichen, da der C mehr wiegt als der B, auf jeden Fall geht er mit seinen 90PS recht gut. :D
Und dann gibts im C noch den neuen 1.4 Twinport-Motor, der ne andere Einspritzung hat und daher besser gehen soll, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Welche Motorbezeichnung der jedoch hat, ist mir nicht bekannt :?

Opel-fan
10.01.04, 21:49
Gut, danke mal für die erklärung.

Hab zwar geglaubt das der Twinport nur weniger verbraucht und sogar geringfüge einbussen im Drehmoment und Fahrleistung verusacht.

Kam mich ja aber auch täuschen :wink:

Shaft
10.01.04, 22:07
im C ist der Z14XE verbaut (nicht c14xe)
der hat halt Euro 4-Norm und daher nen motornahen Kat und 2 Lamdasonden.

Mein X14XE hat auch Euro 4. Hat der vll. nur 1 Lambdasonde?

CorsaC-Freak.0815
10.01.04, 23:16
@Shaft
nichtmal die ersten Cs mit Z14XE hatten Euro 4-Norm, da es die noch nicht gab. Meiner ist noch mit Euro 3 und D4-Norm eingetragen (könnte es natürlich umschlüsseln lassen)....also von daher: wie kommst du an Euro 4 mit nem X14XE? :shock: *ungläubigguck*

@Opel-fan
Klaro, durch die andere Einspritzung soll er weniger verbrauchen....aber wer die Herstellerangaben glaubt, ist eh verlohren :lol:

Bulky
11.01.04, 15:01
Wichtig ist auch ob das Auto von Privat verkauft wird und welchen Eindruck der Typ oder Mädel auf einen macht und ob er eher wie ein Heizer aussieht oder ob es ein Opa war der den Wagen geschont hat.

Oder ob der Wagen vom Händler kommt, wobei da wieder zu unterscheiden wär ob Vertragswerkstatt wie Opel oder VW oder so ein komischer Hinterhofhändler.

Solche Sachen wie Garantie machen auch den Preisaus.

Caps
11.01.04, 17:18
Und dann gibts im C noch den neuen 1.4 Twinport-Motor, der ne andere Einspritzung hat und daher besser gehen soll, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Welche Motorbezeichnung der jedoch hat, ist mir nicht bekannt :?

müsste der Z14XEP sein...
weil ich weis der 1.6 twinport der Z16XEP ist ;)

Shaft
11.01.04, 20:00
@Shaft
nichtmal die ersten Cs mit Z14XE hatten Euro 4-Norm, da es die noch nicht gab. Meiner ist noch mit Euro 3 und D4-Norm eingetragen (könnte es natürlich umschlüsseln lassen)....also von daher: wie kommst du an Euro 4 mit nem X14XE? *ungläubigguck*

:oops:

Da hab ich mich vertan... Ich meinte eigentlich auch D4...

:oops: