PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische heckklappe



Silvercorsa1.4
03.12.09, 00:12
Schönen guten abend jungs und mädelz

Und zwar hab ich ein kleines problem wie ihr schon gelesehn habt geht es um die elektrische hecklappe
ich ahb alles soweit installiert (zv motor-schalter-kabel verlegt) und es funktioniert alles eigentlich soweit ausser das die heckklappe aufspringt aber dann doch wieder in die erste stellung geht ds heißt ich kann die heckklappe nicht richtig aufmachen.
jetzt werden viele sagen suchfunktion benutzen hab ich schon da wurde mir nicht weiter geholfen ausser ich will die nase weg pfeilen/flexen genau das will ich nicht gibt es da irgendeine möglichkeit das anders zu machen z.b mit ein feder oder so??????



Hoffe ihr könnt mich helfen


mfg Silvercorsa

Neumiii
03.12.09, 23:09
Schönen guten abend jungs und mädelz

Und zwar hab ich ein kleines problem wie ihr schon gelesehn habt geht es um die elektrische hecklappe
ich ahb alles soweit installiert (zv motor-schalter-kabel verlegt) und es funktioniert alles eigentlich soweit ausser das die heckklappe aufspringt aber dann doch wieder in die erste stellung geht ds heißt ich kann die heckklappe nicht richtig aufmachen.
jetzt werden viele sagen suchfunktion benutzen hab ich schon da wurde mir nicht weiter geholfen ausser ich will die nase weg pfeilen/flexen genau das will ich nicht gibt es da irgendeine möglichkeit das anders zu machen z.b mit ein feder oder so??????





Also hab das bei meiner freundin letztens auch erst gemacht. Musste dafür extra da was wegpfeilen(flexen) ging recht schnell und bemerkten tuste es eh nicht nur halt daran das dein heckklappe komplett entriegelt.
warum willste das eig. nicht wegflexen. die dinger kosten doch nichts falls du bald mal iwann es wieder richtig haben willst

Silvercorsa1.4
05.12.09, 00:05
wollt das eig nicht machen weil ich öfters gelesehn habe das es passieren kann das es dann überhaupt nicht mehr verriegelt
und klar ich weiß das die dinger nix kosten gibt ja en schrott platz wo mann sowas herbekommt .....
naja gut dann werd ich das wohl so machen müssen hab halt gehört das es auch anders geht aber nur keine details dazu gefundne aber naja werds dann so machen danke schön.
habt ihr das schloss komplett entfernt und geschweißt oder nur das loch zu gespachtelt?????

CorsaX16xe
05.12.09, 02:24
man kann es auch ohne machen! ob es aber gefält oder nicht ist wat anderes. ich habe den originalen motor gelassen und 2 schalter mit je 2 öffnern verbaut! eine um sie au und eine um sie dann wieder zu schliesen weil der originale motor bleibt immer in der position stehen wo man ihn hin schickt!!!

Silvercorsa1.4
05.12.09, 23:00
also du hast den originalen zv motor genommen oder wie und das schloss drinne gelassen ????
oder wie muss ich das verstehen

CorsaX16xe
10.12.09, 20:59
ja also ich babe das schloss weck gemacht und denn original motor verbaut hast am original motor nen strohm und nen steueranschluss!
sie selbst!
Problem ist nur du benötigst 2 schalter (Taster öffner) die je 2 öffner haben weil du den plus und minus strohmpfahrt trennen must und man darf nie beide drücken weil man es dan brückt!!!
aber ich bin sehr zufrieden damit ich drücke vorne den schalter gehe hinter hebe die klappe hoch und bevor ich sie zu mache betätige ich den schlter der bei mir in der heckklappe von innen in der pappe ist und schliesse sie!!




http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=1230&pictureid=9767

Silvercorsa1.4
13.12.09, 15:01
schonmal vielen dank für eure hilfe habe es aber jetzt doch weggeschliffen und es funkioniert so wie ich es haben wollte mit einen schalter........
danke nochmal jetzt wurde angefangen das heck zu cleanen nunoch schauen wie ich das nummerschild in die heckstoßstange setze

Neumiii
14.12.09, 14:26
schonmal vielen dank für eure hilfe habe es aber jetzt doch weggeschliffen und es funkioniert so wie ich es haben wollte mit einen schalter........
danke nochmal jetzt wurde angefangen das heck zu cleanen nunoch schauen wie ich das nummerschild in die heckstoßstange setze


Ist doch besser so wenn es so locker aufgeht...aber noch nen kleiner tipp nimm kein schalter...nimm nen taster ist einfacher...en schalter muste ja immerwieder auf 0 stellen und beim taster musste nur einmal drücke da da ja nur strom bei gedrückten zustand durch kommt.

Silvercorsa1.4
17.12.09, 19:44
ja mit schalter meinte ich taster sorry
hab im moment noch den vom 4er golf fürn tank aber von vw soll es ja den gleichen geben mit heckklappe drauf
sagma so neben bei kann mann beim corsa auch den tankdeckel elektrisch öffnen hab nähmlich vor diesen nippel wegzumachen