PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TACHO Problem



myLooo
05.12.09, 11:41
Moin,

mach gerade eine Umrüstung auf Blau. Die Mittelkonsole funktioniert prima.

Nur das Tacho spinnt rum.
Und zwar hab ich Plasmascheiben von Innoparts drine und hab alles wunderbar nach Anleitung gemacht .. Nun ist das Tacho drine und Drehzahlmesser und der km/h Tacho drehen sich net bei der Fahrt.

Zweites Problem .. ich brauch strom für Plasma dinger. Nun weiss ich leider net wo ich den herbekomme ... hab es über die LED OSRAM lampen versucht
... geht net

Green-Tiger
05.12.09, 12:14
Hast du einen elektrischen Tacho? oder einen mit Welle?
Strom für die Plasmascheiben habe ich bei mir direkt über die Kabel am Tacho geholt.

myLooo
05.12.09, 13:04
haben elektrisch hab den einfach easy aus der steckerbuchse rausgezogen und vorne steht K-Wert ich glaub das ist elektrisch

micha
05.12.09, 13:11
woher weis ich denn ob ich elektrisch habe oder mit welle?? kann man das pausschal sagen mit dem baujahr zusammen irgendwie oder ist das völlig egal kann so sein und so sein?

Green-Tiger
05.12.09, 13:44
Soweit ich weiß, geht der Elektrische von 0-220 und der Wellentacho von 20-220 :confused:

Stev'sTigra
05.12.09, 13:50
und beim Wellentacho steht Wxxxxxxx und beim elektrischen Tacho Kxxxxxxx.

myLooo
05.12.09, 13:53
Und gibt es irgendwelche Tips .. Drehzahlmesser und Tacho km/h funktionieren nicht.

Wassertemp und Tank funktionieren .. sollte ich noch das tacho rausnehmen und die ZEiger überprüfen..?

Tacho konnt aus dem Clip nehmen und so rausnhemen .. das wars ...

Elektro.. weiss jemand wie ich am standlich rankomme oder generell an strom :P

red-japan-tigra
05.12.09, 13:54
Green-Tiger Soweit ich weiß, geht der Elektrische von 0-220 und der Wellentacho von 20-220 :confused:


ist so richtig:thumsup:

Green-Tiger
05.12.09, 15:32
Elektro.. weiss jemand wie ich am standlich rankomme oder generell an strom :P

An deiner Stelle würde ich die Zeiger nochmal abnehmen und dann erneut aufstecken und probieren ob wenn du sie an eine beliebige Stelle drehst auch wieder zurück gehen auf die 0Km/h Stellung.

Was willst du denn am Standlicht? wie gesagt Strom kannst du dir direkt vom Tacho holen so wie ich, oder du baust den Lichtschalter aus und holst dir von dort Strom.

myLooo
05.12.09, 16:40
hab mir schaltpläne besorgt ..bin an 58k und 31 rangegangen passt alles :P

myLooo
11.12.09, 17:47
Nun funktioniert der Blinker nicht mehr und Schlussleuchte im Tacho net mehr :S

Corex
11.12.09, 17:49
Green-Tiger Soweit ich weiß, geht der Elektrische von 0-220 und der Wellentacho von 20-220 :confused:


ist so richtig:thumsup:

Nope Welle is 20 - 200 ;)

Ronson001
11.12.09, 17:50
58k ist auch fernlicht. Schon mal mit Pin3 (plus) und Pin8 (masse) versucht?

myLooo
11.12.09, 17:55
Blinker .. blinken ..aber net im Tach und Warhnblick net ..

und Schlusslicht geht nix ..

Ronson001
11.12.09, 18:00
hast du schon mal gesagt.
einfach an der schon vorhandenen fassung fürs standard-licht abgreifen. was einfacheres gibts doch gar net mehr.

myLooo
11.12.09, 18:04
Plasma scheiben .. sind angeschlossen funktionieren prima ..nur der Blinker :S hab jetzt schon die Birnen gewechselt :S

Wenn ich das Standlicht anschaltet gehen die Scheiben an :P

Ronson001
11.12.09, 18:33
WO haste denn nun die teile angeschlossen? entweder du hast es noch immer falsch verkabelt oder dir irgendwas durchgeschossen

myLooo
11.12.09, 18:36
Sind am Pin3 und Pin8 angeschlossen am Lichschalter .. die Plasmascheiben ..

Und nun funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht und

Blinker funktionieren aber im Tacho net .. Alles andere funkt perfekt :P


Wenn ich das Tacho reindrücke leuchtet die MKL :S also über den Bügel drücke

Ronson001
11.12.09, 18:51
fehler auslesen.. haste kacke gemacht :D
alle leiterbahnen auf der folie hinterm tacho heile?
sicherungen ok?

myLooo
11.12.09, 18:56
Sie leuchtet ja net dauert .. nur wenn das Tacho reindrückt ist und net richtig drauf ist .. :S

Ronson001
11.12.09, 19:24
reingedrückt ist nicht richtig drauf? häh?

myLooo
11.12.09, 20:15
Ist richtig eingebaut nur das am Anfang MKL paar mal blink (vllt wegen dem Kontakt oder so) .. dann passiert nix :S halt ne komische sache :S

Iceman
11.12.09, 23:06
Wenn die MKL blinkt ist die Wegfahrsperre aktiv, mit Kontakt hat das nix zu tun..

Aber du solltest da vielleicht mal jemand dran lassen, der sich mit Elektronik besser auskennt, das was du da alles schreibst gibt mir zu denken..

Stev'sTigra
12.12.09, 10:10
Sie leuchtet ja net dauert .. nur wenn das Tacho reindrückt ist und net richtig drauf ist .. :S

Hast du die Zündung während dessen an oder wie willst du das sehen?

myLooo
12.12.09, 11:04
ja zündung ist motor läuft . Mit bei der Fahrt wenn ich das tacho reindrücke wenn alles zusammen gebaut ist :S .. da leuchet die MKL kurz auf und geht sofort aus ..

Stev'sTigra
12.12.09, 11:11
ja zündung ist motor läuft

Gibts auch mal ne Antwort in einem verständlichem Deutsch?

Ist die Zündung an während du den Tacho ein- und ausbaust?

myLooo
12.12.09, 11:58
Die Zündung war aus .. beim Ausbau

Stev'sTigra
12.12.09, 12:25
Die Zündung war aus .. beim Ausbau


und beim Einbau? Du baust den Tacho bei laufendem Motor ein oder wie darf man das verstehen?

rudissofa
12.12.09, 15:09
hat sich bestimmt gebrauchte Tachoscheiben andrehen lassen, die ne macke haben ????? ........ :juhu:

myLooo
12.12.09, 21:09
Ne sind neue direkt vom Händler bestellt. Die Frage ist nur was hat das mit den Scheiben zu tun?

Hab den Motor bei Aus- und Einbau nicht angehabt. Nur den Schlüssel drine um das Lenkrad in die Position zubringen, nicht mehr. War sehr vorsichtig ..

Hab die Birnen A B C rausgenommen .. die Osram T8,5b .. Mir ist aufgefallen das die schwarzen mit 1,2 Watt bissl wackliger drauf waren.

Die Plasmascheiben an Pin 3 und Pin 8 angeschlossen (Lichtschalter). Seit dem funktionieren die Kontrollleuchten des Blinkers und der Nebelschlussleuchte nicht

Das ist mein Stand..

(Hab leider eine kaputte Tastatur deshalb in den vorheriegen Antworten so ein beschissenes Deutsch)

myLooo
21.12.09, 19:33
Servuz,

hab nun paar Tage mein neuen Scheiben drine. Jetzt sind mir zwei Probleme aufgefallen :S

Im Dunkeln seh ich die Tachonadeln nicht richtig .. (siehe Fotos in meinem Profil) .
Und den Gesamtkilometerstand kann ich in der Nacht nicht lesen..

Ehmm.. Nun ne frage reicht es wieder ne T8,5 Birne wieder reinzudrehen ..

Kann ich die Nadeln lackieren oder gibst neue die perfekt Passen?


Ebay Link:http://cgi.ebay.de/Weisse-Tachonadel...item45efbeb8f3 (http://cgi.ebay.de/Weisse-Tachonadeln-fuer-VW-Polo-VW-Golf-u-s-w_W0QQitemZ300374997235QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item45efbeb8f3)