PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Radio / Stromschwankung ???



Nash2001
03.01.04, 09:27
Frohes neues Leute!

Hab seit einiger Zeit das Problem das wenn mein Radio eingeschaltet ist...es zeitweise weggeht als ob stromschwankungen wären oder so. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll auf jednefall geht das radio kurz aus und dann wieder an dann läuft auch die Musik weiter. Ist halt nur etwas nervig auf dauer weil es sich gehäuft hat.

Weiss evt jemand Rat????

Brauche ich evt so eine Powercab hab ne relativ dicke endstufe drin, alarmanlage evt... habe das Problem aber schon länger also kann es nicht an der alarmanlage liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Euer Nash2001

sLeepY
03.01.04, 12:04
also wenn dein licht bei nem bassschlag flackert dann wirds zeit für nen cap! und dass dass radio ausgeht kann mehere ursachen haben*g* kann natürlich sein das die spannung bei nem bassschlag so weit sinkt dass das radio seinen dienst quittiert, solltest du mal ausprobieren wie sich das verhält! aber es kann auch nen harmloser wackelkontakt sein, hintem am radio irgendwo und das dadurch das radio ausgeht! musst du mal ein bisschen fehlersuche begehen, du schaffst das schon! und was ist für dich ne "relativ" dicke endstufe, dick ist relativ und relativ ist dehnbar :wink:

Achim
03.01.04, 16:06
Passiert das nur wenn dein Auto aus ist? oder auch beim Fahren?

Denn bei mir war das, wenn ich Radio gehört habe und dann z.B. Blinker angemacht habe bei stillstehendem Auto (Motor AUS) so....halt war bei mir die Bakterie zu schwach....

Nash2001
03.01.04, 16:11
Danke für die Antworten!!!!

Also relativ dick ist für mich 1200 Watt American Legecy :) sollte reichen zumindest für den subwoofer :)

sLeepY
03.01.04, 20:25
ist das die rms angabe oder die maximal leistung der endstufe?