PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa Verliert Benzin



Murdock
06.12.09, 13:23
Hallo, wollte gestern meinen CorsaB mal volltanken. Leider konnte ich nur tanken wenn ich den Zapfhahn Festgehalten habe sonst is der immer sofort wieder ausgesprungen.

Und dann merkte ich das der Corsa Benzin Verliert. Rechts Hinterm Tank lief die suppe wieder raus.

Laut der Suche müsste es der Schlauch vom Tankstutzen zum Tank sein. nun die frage wo bekomm ich das Teil her (Ausser aufm Schrott) und vorallem wie bau uch das teil aus bei dem Auto ich weis leider nicht wie das an der Karosserie Fest gemacht ist. wollte dann gerne den kompletten schlauch wechseln.


Bitte um Rat will am Samstag weg fahren und brauch das auto dafür.

Tank selber ist zwar an den Falzen was angegammelt aber sonst scheint der dicht zu sein.

GSI_Rakete
06.12.09, 19:35
unten wird der immer gut aussehen aber oben....
Ich denke der hat oben ein Leck nahe des Stutzens

Murdock
07.12.09, 19:52
danke habs aber gefunden der schlauch ist dicht aber der tank ist oben rechts durch da läuft die brühe raus is nämlich momentan nur bei starken linkskurven der fall das er was verliert der schlauch ist nach dem fahren knochen trocken nur halt die Rechte Hintere seite vom Tank ist nass und stinkt nach sprit.

Hab grad nen gebrauchten tank bei der bucht gefunden werd mal sehen ob ich den ersteigert bekomme.

Murdock
10.12.09, 11:59
So nachdem ich nun alles gechekt habe ha ich festellen dürfen das zwar der tank komplett dicht ist aber dafür einer den Dichtring an der Benzinpumpe entfernt hat:kinn: nur warum macht das einer??????

Die Suppe ist einfach da oben übergelaufen mehr is es net.

Hab mir den Ring jetzt bestellt hol den NAchher beim FOH ab 3,50 € das geht ja dann noch.

Nun mal ne kurze frage mit was hab ihr denn wenn ihr den TAnk auseinander gebaut hab die ring wieder drauf gesetzt???

Gibts da triks dazu??


Mfg Stephen

The.Doctor @ Corsa B
10.12.09, 14:07
wenn du die rückstizbank hochklappst und den teppich dazu, dann siehst du einen runden kunststoffdeckel, denn hebelste mim schraubenzieher raus und darunter befindet sich der blechdeckel vom tank... den einfach abdrehen, ring drauf, und wieder fest machen das wars, hatte das problem auch...

mfg

Desert_Eagle
10.12.09, 15:13
Such den Dichtring von der Benzinpumpe mal unten im Tank. Hatte damals ein ähnliches Problem. Irgendeine der Dichtungen lag unten im Tank. Die Kumpels von der Feuerwehr hatten jedenfalls ihren Spaß an mir.:vogel:

Murdock
10.12.09, 20:27
@Desert Eagle was meinst du denn damit??? Biste als so rum gefahren??

Hatte heute mittag die Rücksitze schon oben. Der Deckel von der Pumpe war Komplett lose gewesen. Denk mal das der Vorbesitzer den Rest Sprit raussaugen wollte und deshalb das alles aufgemacht hat. Hab den Dichtring schon da also werd ichs am Samstag einbauen muss ja leider den Rücklaufschlauch ab machen um den ring Da hin zu bekommen wo er hin soll. Aber das war das Problem der Tank is noch recht voll weil ich ja getankt hatte. Is halt dann über gelaufen.

Desert_Eagle
10.12.09, 21:40
Ich hab das erst beim zweiten Volltanken gemerkt, weils da erst übergelaufen ist. Das erste Mal ists gut gegangen und beim zweiten Mal ist gut was rausgelaufen und die Feuerwehr durfte halt an der Tankstelle aufräumen, weil es warn Sonntag und da stand nur ne Praktikantin hinter der Theke. Da es aber nur oben übergelaufen ist, bin ich damit also noch weiter. FOH hats dann am nächsten Tag kostenlos behoben.

Bozzl
10.12.09, 23:41
So nachdem ich nun alles gechekt habe ha ich festellen dürfen das zwar der tank komplett dicht ist aber dafür einer den Dichtring an der Benzinpumpe entfernt hat:kinn: nur warum macht das einer??????

Die Suppe ist einfach da oben übergelaufen mehr is es net.

Hab mir den Ring jetzt bestellt hol den NAchher beim FOH ab 3,50 € das geht ja dann noch.

Nun mal ne kurze frage mit was hab ihr denn wenn ihr den TAnk auseinander gebaut hab die ring wieder drauf gesetzt???

Gibts da triks dazu??


Mfg Stephen

ätsch meiner hat nur 3,05 gekostet ;)

Murdock
11.12.09, 18:52
ätsch meiner hat nur 3,05 gekostet ;)


Hey is ja ok hab 3,21 bezahlt werd den morgen rein machen oder meint ihr wenn ich GAAAAANZ lieb beim FOH Fragen tu ob die das schnell reinmachen???? wär natürlich schneller und einfacher. Ruf die Morgen mal an Glaub ich und frag die mal