PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho auseinander nemhen



Nightmare
06.12.09, 14:26
moinsten ich sitze hier grade vor meinem tacho, weil ich die tachoscheiben wechseln will, und nun will ich die nadel nicht einfach abzihen weil da ja sone rundfeder hiner ist. wie bekomme ich nun die scheibe ab ohne das das tacho kaputt geht.??

bitte um schnelle antworten:-)

red-japan-tigra
06.12.09, 14:32
nadeln bekommst du am besten mit einer kuchengabel ab und dann sind auf der scheibe 2 kleine schlitz schrauben die raus machen und dann vorsichtig mit einen dünnen messer unter der scheibe her gehen weil die sind an manchen stellen angeklebt und dann wen sie lose ist einfach abmachen aber paa auf an den seiten sind nasen da ist die scheibe drunter musste raus fummeln

Nightmare
06.12.09, 14:34
und was ist mit der feder die dafür sorgt das die nadel wieder zürück auf null geht ?? muss ich da auf nichts achten ???

red-japan-tigra
06.12.09, 14:37
also du hast das tacho vor dir dann machst du die plexiglas scheibe ab dann den grauen rahmen dadrumm ab und dann hasse das nackte tacho vor dir dann sieh mal so ca,1cm unter dem anschlag wo die aufliegt da ist einen mkierung so ein kleiner strich und da machst du die nadeln später wieder drauf und stellt sie von da aus auf den anschlag




ps. geht dein tacho bei 0 los oder bei 20

Nightmare
06.12.09, 14:42
das geht bei 20 los. und den strich sehe ich :-) hab das tacho auch schon komplett auseinander nur war mir nicht sicher wegen der feder :-)
also kann ich die nadel jetzt abnehmen und danach wieder auf den strich setzten und dann halt hochdrücken ..?

red-japan-tigra
06.12.09, 14:43
richtig und halt ganz vorsichtig hoch biegen damit der über den anschlag kommt und dann passt das alles wieder ;)

Nightmare
06.12.09, 14:45
ok vielen dank :-)

Nightmare
06.12.09, 14:47
boha geht die schwer ab.. -.-

red-japan-tigra
06.12.09, 14:49
ich weiß wie eine jungfrau:freak:

#Chris
06.12.09, 15:37
kannst auch 2 teelöffel nehmen, geht eig. noch besser.

Ich würd die Nadel aber erst über den Anschlag drücken und dann auspendeln lassen. Dann abnehmen.

TiGrA_La_BoUnCe
06.12.09, 16:32
wie amche ich das beim elektrischen tacho?

seppel
06.12.09, 16:41
beim elek.baust du den tacho wieder ohne nadel ein machst die ündung an wartest kurz und stekst die nadel bei 0 drauf.

TiGrA_La_BoUnCe
06.12.09, 16:48
ah okay danke dir und wie is das bei drehzahl? weil dort is ja ein anschlag?

red-japan-tigra
06.12.09, 16:51
genau so aber ich habe bei mir einfach draufgesteckt und der geht genau also wie vorher

#Chris
06.12.09, 21:11
beim drehzahlmesser musste die Nadel auspendeln lassen, dann die stelle markieren und dann genau da wieder draufstecken. Wenn du die Nadel am Anschlag abmachst, dann wird dein Drehzahlmesser nicht mehr die richtige Drehzahl anzeigen.

Oder du steckst bei laufendem Motor (Leerlauf) die Nadel bei ca. 800 U/min auf.