PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe abbauen



R.Kron
06.12.09, 23:19
hi leute, ich hab jetzt endlich einen lackierer gefunden und bin jetzt bei der demontage meiner kleinen. Ich hab jetzt das problem das die schaniere von der heckklappe nicht ab gehen, gibt es da einen trick oder brauch ich grobe gewallt um die bolzen raus zu bekmmen?

sgtsaad
06.12.09, 23:21
Einfach mal sanft mit nem Schraubendreher in die Löcher gegen die Schaniere drücken.

R.Kron
06.12.09, 23:30
??? kann mir da grad nichts drunter vorstellen... was für ein loch??? wenn ich mich nicht von einer kappe hab teuschen lassen sind die schaniere mit einem vollmaterialbolzen verbunden der zur fahrzeugmitte hin einen platten kopf hat und zur außenseite hin ca. 1 cm raus steht

sgtsaad
06.12.09, 23:43
Oh sorry:blushing:
Hatte es irgendwie in Erinnerung das in den Schanieren nen Gewinde ist das nach oben hin geschlossen ist.

Ich würd einfach mal nen bissl an der Klappe wackeln.
Geklebt oder so sind die Schaniere ja sonst nicht

R.Kron
06.12.09, 23:52
alles klar danke erstmal

walle-tigra
07.12.09, 09:18
oder einfach hinten unterm dachhimmel die 4 schrauben an den schabieren rausschraufeb, (ich meine 45er Torx)...
Dann die klappe abheben und wundern wie winfach das war;)

Achso, nicht vergessen die dämper rauszubauen...:D

sgtsaad
07.12.09, 10:39
oder einfach hinten unterm dachhimmel die 4 schrauben an den schabieren rausschraufeb, (ich meine 45er Torx)...
Dann die klappe abheben und wundern wie winfach das war;)

Achso, nicht vergessen die dämper rauszubauen...:D

Denkst au er is doof oder?:D

walle-tigra
07.12.09, 11:03
Ne, aber so isses doch am einfachsten, oder etwa nit???:confused:

sgtsaad
07.12.09, 11:05
Ne, aber so isses doch am einfachsten, oder etwa nit???:confused:


Wie willste denn sonst die Heckklappe abbauen ohne die 4 Torx zu lösen?

Sag jetzt nur nicht, die Bolzen aus den Schanieren kloppen...

walle-tigra
07.12.09, 11:19
Einfach mal sanft mit nem Schraubendreher in die Löcher gegen die Schaniere drücken.


Was hast du denn damit sonst gemeint?:vogel:

HaLLuCinoGen
07.12.09, 12:43
Also so habe ich das auch gemacht mit den Torx war kinderleicht.

R.Kron
07.12.09, 14:47
ich wollte wirklich die bolzen aus den schanieren kloppen. ich will eine neue klappe einbauen an der auch nur das halbe schanier dran ist um meine jugendsünden zu entfernen. aber das bekomm ich ja auchnoch ab wenn die klappe draußen ist... hab den innenraum schon 3jahre draußen aber das die schaniere geschraubt sind hab ich noch nicht bemerkt :blushing:

sgtsaad
07.12.09, 16:04
ich wollte wirklich die bolzen aus den schanieren kloppen. ich will eine neue klappe einbauen an der auch nur das halbe schanier dran ist um meine jugendsünden zu entfernen. aber das bekomm ich ja auchnoch ab wenn die klappe draußen ist... hab den innenraum schon 3jahre draußen aber das die schaniere geschraubt sind hab ich noch nicht bemerkt :blushing:

Das erklärt natürlich einiges:D