PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unfallwagen airbag leuchte



bernd71720
07.12.09, 19:12
hallo opelaner. habe ein problem. mit der technik vom corsa kenne ich mich recht gut aus. aber nur mit diesem problem nicht. wir haben ganz billig nen winterauto bekommen . unfallwagen, auch gurtstraffer waren ausgelöst sind bereits gemacht. nur die airbagleuchte? rot mit person mit gurt sichtbar? geht nicht aus. zündung an leuchte an will ausgehen und geht glei wieder an. ob airbag ausgelösst war weiß ich nicht. kann mir jemand tips geben ?? wie ist der airbag abgesichert ?? sicherung wo welche ??? wer kann helfen mfg DANKE

Acki
07.12.09, 19:36
Airbag-Fehlercodes müssen mit 'nem Tech ausgelesen und dann gelöscht werden. Die wird man z.B. mit Batterie-Abklemmen nicht los.
Wenn der Airbag ausgelöst war muß das Airbag-Steuergerät komplett ausgetauscht werden. Das wird dann teuer.

gruß Acki

bernd71720
07.12.09, 19:40
danke für die schnelle antwort !!!! wositzt das airbag steuergerät ???? in sachen airbag kenne ich mich nicht aus. aber son stg. wechseln ist ja net DANKE

Corsa_EM
07.12.09, 20:17
danke für die schnelle antwort !!!! wositzt das airbag steuergerät ???? in sachen airbag kenne ich mich nicht aus. aber son stg. wechseln ist ja net DANKE

der Airbag STG sitzt vorm Schaltknauf , also unterm Mittelfach , du brauchst soweit ich weiß dann auch neue Airbagsensoren , mfg