PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 85 !?!?



Thrilldriver
03.01.04, 13:43
Hi Leutz!

Benötige mal Euer Wissen! :wink:

Also, heute nacht nach der Disco steig ich in meinen Corsa ein, lass ihn an, und da geht er gleich wieder aus und die Motorkontrollleuchte blinkt. :? Beim zweiten Versuch gings dann ohne Probleme...
Hab gerade mal den Fehlerspeicher ausgelesen:
Fehlercode 85
Das blöde ist, dass ich den Code nirgends gefunden habe (z.B. im Workshop). Und beim Googeln kam nur irgendwas mit "Einspritzdüse Nr. 5" raus... Ich hab aber doch keinen 6-Zylinder! :wink:
Hab nen X12SZ...

So, jetzt seid ihr dran! :idea:
Danke schon mal!

MfG, Thrilldriver 8)

Thrilldriver
04.01.04, 01:59
Ja wie jetzt, weiß keiner was...!?!? :?: :roll:

Hmm, naja, dann werd ich wohl selber nochmal gucken müssen, bzw. am Montag den Freundlichen fragen...

Vielleicht kommt ja hier morgen doch noch was raus...

Guts Nächtle!

Thrilldriver 8)

6Richtige
05.01.04, 07:27
Fehlercode ist definitiv Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig.

Wie oder was da kaputt ist weiss ich leider auch nicht :(.

Capuchino
05.01.04, 07:45
Fehlercode ist definitiv Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig.

Wie oder was da kaputt ist weiss ich leider auch nicht :(.

Nö Marc... Das isses nicht... ;-)

Fehlercode 85:
Wegfahrsperre falsches Signal

Auswirkung: Ca. 1Sekunde nach erkennen des Fehlercodes wird die Einspritzfunktion blockiert und die Kraftstoffpumpe abgeschaltet. Die Motorkontrollleuchte blinkt.



Woher der Fehler kommt oder wie der entstanden ist... gute frage... kann ich auch nicht beantworten... hast du vll. nen 2ten transponderchip an deinem schlüsselbund (anderer autoschlüssel o.ä.)? da es jetzt funktioniert würde ich mir da keine gedanken machen... sollte das öfter vorkommen evtl. mal den ersatzschlüssel probieren... vll. klappt das mit dem besser... ;-)

6Richtige
05.01.04, 07:48
Ok, dann hatte ich wohl eine falsche Information. Danke Gerd :)

Thrilldriver
05.01.04, 13:22
Danke Capuchino, das wirds gewesen sein! :P

Wo hast Du denn Deine Info her?

Weil, wie gesagt, in allen Fehlercode-Tabellen, die ich gefunden habe, stand das mit dem Einspritzventil drin...

MfG, Thrilldriver 8)

DAE4EVER
05.01.04, 13:55
Im "Jetzt mach ich mirs selbst" Buch steht sowas drinne... :!: