PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost Grip Door kit



erny84
08.12.09, 21:15
Guten Abend
kurze Frage kann mir jemand was zu dem oben genannten thema sagen?
Hab was in der neuen flash bei dem lila corsa gesehen, aber google und die Suche bringen nix rüber.
Hintergrund ist, das ich bei meinem vectra auch keine turgriffe dran hab, ich aber mit der jetzige Öffnung noch nicht ganz zufrieden bin und nach alternativen Suche.
Da ich die vorderen türen noch eintragen muss benötige ich eine bessere Lösung

Fasemann
08.12.09, 21:54
Tja, ich kenn das von @home an der Wohnungstür. Da kommt innen ein Reedkontakt an die Tür und wenn mann mal rausgeht und die Tür zufällt braucht mann nur nen Stück metall an die Stelle halten und der Summer macht die Tür auf. Aber das nützt dir am Auto/ bzw der Feuerwehr gar nichts.

Flugzeuge haben für diese Fälle extra eine Airbrush ;)

erny84
08.12.09, 22:13
Ja das Problem ist, ich finde im Netz nix drüber und an der Tür das corsas sieht man auch nix. Auf seiner Homepage steht auch nix darüber. Frage ist nur wie gut funktioniert die entriegelung für den Kofferraum an den Türen. Die magnetmotoren hab ich drin nur denke ich das dieses "Ghost grip" System besser ist als die herkörmliche Variante

Dicker
09.12.09, 07:44
Hallo!

Kann dir zwar zu deiner Frage nichts sagen aber:

Kannst du mir bitte mal die Adresse von der Homepage des Lila Corsa aus der Flash geben!

Hab die selber noch nicht gefunden!


Mfg

erny84
09.12.09, 09:00
Gib einfach bei google "Ghost grip door Kit" ein

erny84
12.12.09, 11:10
keiner irgendwie nen tipp für mich-

wo sind denn die ganzen freaks hier;)

red-japan-tigra
12.12.09, 11:19
ich kann dir den seine homepage mal geben wenn du magst

erny84
12.12.09, 13:21
Hallo!

Kann dir zwar zu deiner Frage nichts sagen aber:

Kannst du mir bitte mal die Adresse von der Homepage des Lila Corsa aus der Flash geben!

Hab die selber noch nicht gefunden!


Mfg


Gib einfach bei google "Ghost grip door Kit" ein

;):p 10 zeichen

alexausgoch
12.12.09, 13:35
Hallo!

Kann dir zwar zu deiner Frage nichts sagen aber:

Kannst du mir bitte mal die Adresse von der Homepage des Lila Corsa aus der Flash geben!

Hab die selber noch nicht gefunden!


Mfg


da isse
http://mattes-butterfly.de/

red-japan-tigra
12.12.09, 14:28
hab mal gegoogelt und das gefunden vll hilft es weiter

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/1365-ghost-grip-system.html

Dicker
14.12.09, 07:45
Danke schön!

Mfg

erny84
05.01.10, 07:23
Gibt es zu dem Thema was neues?
Im Internet findet sich absolut nix drüber

Rebelis
05.01.10, 09:52
Es gibt magnet sensoren die eine gewisse magnetische stärke haben und du somit ein sender und empfänger hast die du dann zum schalten aneinander halten muss. das würde auch funktionieren wenn du es in den türen einbaust, aber bringen tut es dir nichts weil der gesetzgeber sagt das das öffnen der türen mechanisch passieren muss (korregier mich einer wenn es mittlerweile anders ist). ich habe damals bei meinem voll gecleanten clio mir türgriffe von unten in die außenspiegel eingebaut. stell dir mal vor du hast nen unfall bist verletzt und bewusstlos und die rettungskräfte kommen nicht in dein auto somit muss die feuerwehr erst dein auto aufbrechen und du bist verblutet denk mal drübernach.

gruss

Rebelis
05.01.10, 10:07
hier mal nen link von conrad zu dieser schaltung gibt es nen transponder im schlüsselanhänger format





http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM3ODI0OTg1Nzk=?direkt_aufriss_area=SHOP _B2C_Components&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub13&aktiv=13&navi=oben_1

erny84
05.01.10, 10:36
Das ist ja auch der Grund warum der tüv das so ohne weiters vorne nicht einträgt. Es gibt aber eine kleine Lücke, wenn es von außen sichtbar ist, das die Tür meschanich aufgeht, istdas kein Problem. Nur will ich nicht diese dummen Winkelchen hinterm fenstergummi haben. Da kann ich Aug gleich die Türgriffe drin lassen.
Hatte nur damals in der Flash diesen Corsa gesehn, der diese Ghost grip System hatte.
Und laut der letzten Info die ich habe ist diese System tüvbar

CleanEdition
05.01.10, 10:57
Es ist auch ohne dieses System eintragbar! Hab meine entfernten Griffe an allen Türen auch letztes Jahr eingetragen bekommen ohne äußere mechanische öffnung!

Fummy
05.01.10, 11:06
Ohne mechanische Öffnung :confused:

Is legal nicht möglich

P.S. Bevor ich mir die rechteckigen Dinger irgendwo in die Tür schweiß, hab ich lieber ne glatte Fläche und nen kleinen schwarzen Winkel oben am Fenstergummi ;)

erny84
05.01.10, 11:15
Morsche fummy.
Genau so seh ich das auch.
Also ist diese Ghost Ding die Platte zum Einschweißen ?
Dann hat sich das eh erledigt. Ist dann so ähnlich wie das sys von lerrys.
Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
@clean: wie hast du es gamacht? Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hattest du auf der fahrerseitenoh nen griff oder?

CleanEdition
05.01.10, 11:26
Ich hatte bis vor einem Jahr noch nen Fahrergriff, der ist mit dem letzten Umbau nun auch rausgeflogen. Geht nun alles per Fernbedienung auf und ist auch so von der Dekra eingetragen worden. Sogar das die Heckklappe "clean" ist wurde eingetragen.

erny84
05.01.10, 11:49
Und du bist einfach zur Deka und hast das eintrage lassen? Oder hast du bestimmte Auflagen bekommen?
Könntest du mir ne Kopie zukommenlassen? Da hätte ich was in der Hand wenn ich zur dekra gehe

Fummy
05.01.10, 11:49
Hmmm...is aber eigentlich net legal!

Mal schauen ob ich den paragraphen irgendwo finde, wenn net muß ich mal meinen TÜV-Prüfer fragen.

Ich weiß halt das ein Fahrzeug ein, von jedem Ausenstehenden, erkennbaren mechanischen Griff haben muß!

Fummy
05.01.10, 11:54
Zitat (§30c StVZO)
Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß [...] das Ausmaß und die Folge von Verletzungen möglichst gering bleiben.

Ohne Türgriffe kann ein Ersthelfer im Falle eines Unfalles nicht tätig werden, weil die Tür nicht zu öffnen geht.

erny84
05.01.10, 12:44
Ich wart mal ab was clean dazu sagt. Das dies keine legale Eintragung ist, ist mir klar. Nur sieht es manchmal einfach besser aus, wenn du in eine kontolle kommst.
Wenn alle stricke reißen muss halt auf der fahrerseite wieder ein griff rein.

red-japan-tigra
05.01.10, 13:09
laut tüv prüfer bekommt man gecleante tür griffe seit 2010 eh net mehr eingetragen mann muss tür gtriffe drann haben haben es beim tigra versucht und naja jetzt stehen die gecleanten türen im keller und er muss wieder mit griffen rum fahren:thumbdown:

CleanEdition
05.01.10, 13:17
Habe vorher alles mit der Dekra abgesprochen!
Und was soll an der Eintragung nicht legal sein? Ich war ja nicht bei irgendeinem Hinterhof Tüv sondern bei der Dekra-Station.

Als Auflage gibts folgendes: Die Fernbedienung darf bei eingeschalteter Zündung nicht funktionieren. Das heißt sollte man mal aus versehen auf den Knopf der Fernbedienung kommen die normalerweise eine der Türen öffnet darf sie nicht funktionieren.

red-japan-tigra
05.01.10, 13:22
Habe vorher alles mit der Dekra abgesprochen!
Und was soll an der Eintragung nicht legal sein? Ich war ja nicht bei irgendeinem Hinterhof Tüv sondern bei der Dekra-Station.

Als Auflage gibts folgendes: Die Fernbedienung darf bei eingeschalteter Zündung nicht funktionieren. Das heißt sollte man mal aus versehen auf den Knopf der Fernbedienung kommen die normalerweise eine der Türen öffnet darf sie nicht funktionieren.


bei uns ging die von alleine beim fahrne nicht auf also der magnet hat nicht funktioniert nur wenn zündung aus wahr und halt haben noch ein magnet schalter in den spiegeln

erny84
05.01.10, 14:03
Tja ganz so einfach ist das bei uns nicht. Tüv sagt generell bei so Sachen nein. Dachte jetzt du hättest eine andere Lösung bzw nen anderen Ansatz zu dem Thema.
Andere Sache: welche Alarmanlage hast dz verbaut? Denn ihrgendwie musst du die magnetmotoren ja ansteuern das die Tür aufspringt

red-japan-tigra
05.01.10, 14:05
ich meine der hat sein tür öffner dings mit magneten bei D&W gekauft aber bin mir nicht sicher habe nur beim einbau geholfen

erny84
05.01.10, 14:59
Ne elek entriegelung hab ich ja. Ich Suche nur was tüvbares. Bzw ne entriegelung zusätzlich wenn die Elek ausfallen sollte. Da ich mom nur über den kofferraum reinkomme und mich dann durch den Käfig winden muss

red-japan-tigra
05.01.10, 15:28
mhm bei uns ist es nur über die elektrick möglich rein kommen also zv muss betätigt werden dann kommt am fenster ein hacken raus der vom astra G von der hauben entriegelung

Rebelis
05.01.10, 15:51
ich kann dir nur empfehlen nehm dir nen spiegel bau den so um das du von unten am spiegel nen mechanischen griff hast um die türen zu öffnen a man sieht es nicht auf anhieb und b die türen sind clean und der tüv trägt es dir ein :juhu:

erny84
05.01.10, 16:47
Hähhb wie genau jetzt komm gerade nicht nicht
was ist mit den hacken und dem Haube öffnen

Fummy
05.01.10, 17:14
Ich hatte auch auf beiden Seiten was unterm Außenspiegel bei meinem Tigra!
Und das ganze wurde auch so eingetragen...im Brief steht jetz als eintragung irgendwas mit *Türgriffe unter Außenspiegel*

http://img121.imageshack.us/img121/4071/1001444n.jpg (http://img121.imageshack.us/i/1001444n.jpg/)

Da sieht man was unterm Spiegel

erny84
05.01.10, 18:25
was ist denn das?? :confused:
ist das nen fahrrad bremshebel???

also ich hab bei mir den taster zum öffnen der tür unterm spiegel..

Fummy
05.01.10, 18:30
Is wie so´n kleines Schanier, da über nen Bowdenzug mitm Innentürgriff verbunden is!
Wenn ich ihn behalten hätte, hätt ich mir vor der neulackierung was neues einfallen lassen...eigentlich wollt ich das nur zum TÜV dran lassen, aber es hat dann doch 3 Jahre seinen dienst getan

Naja, der Taster is ja wieder net zugelassen ;)

erny84
05.01.10, 18:36
Naja, der Taster is ja wieder net zugelassen ;)

und da fängt das prb nämlich an. :wallbash:
weiss aber nicht so recht wie ich es umgehen soll.
bei in in der nähe sitz bsp. die firma Streettec und den chef kann ich recht gut, und sogar der sagt das an seinem passat cc alles eingetragen ist, AUSSER die cleanen türen. :mad:
somit sehe ich schwarz was das thema angeht.

Corex
05.01.10, 18:39
und da fängt das prb nämlich an. :wallbash:
weiss aber nicht so recht wie ich es umgehen soll.
bei in in der nähe sitz bsp. die firma Streettec und den chef kann ich recht gut, und sogar der sagt das an seinem passat cc alles eingetragen ist, AUSSER die cleanen türen. :mad:
somit sehe ich schwarz was das thema angeht.

Erny es geht nicht ohne Notentriegelungen die Mechanische ist...
Net mal in Dieburg bekommst das eingetragen.

erny84
05.01.10, 18:54
kannst du dich an den corsa am ley erinnern den, den das mädel gefahren hat.
die hatte diese mechanische entriegelung, nur weiss ich nicht mehr wo die war..

kannst du mir in tipp geben??
gerne auch per pn damit es nicht gleich jeder weiss..

red-japan-tigra
05.01.10, 19:06
die hauben entriegelung ist der kleine haken der durch den kühler grill beim G kommt wenn man die haube aufzieht

Fummy
05.01.10, 19:08
@erny

was hältst davon es so zu machen wie es damals die Fiat Uno´s hatten??

Is halt dann net ganz clean, aber wäre mal was anderes...hab ich mir damals auch schon überlegt gehabt

P.S. Is natürlich blöd wenn dei Bock scho lackiert is ;)

Fummy
05.01.10, 19:11
Also praktisch so wie Donatus an seinem Corsa

http://img109.imageshack.us/img109/6186/donatus0017.jpg (http://img109.imageshack.us/i/donatus0017.jpg/)

red-japan-tigra
05.01.10, 19:18
das hatte doch auch irgent ein seat ich leon war das :confused:

Rebelis
06.01.10, 03:19
ich hatte damals aqus meinen M3 spiegeln auf der unterseite mit dem drehmel nen rechteck ausgeschnitten diesen dan mit ner hülse auf der rückseite versehen das selbe im spiegel eine kleine welle durchgeschoben noch ne feder und wolla mit ner kleinen mechnik und nem seilzug haste nen fast unsichtbaren mechanischen notentriegler also tüvbar.