PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Subwoofer



Toralf
08.12.09, 22:47
Hallo

Ich habe ja nun teilweise alles neu drinne allerdings fehlt mir ja noch ein Woofer. Nun überlege ich mir einen Axton AW08 zu kaufen. Die Frage ist ob der ausreicht um guten Bass zu haben auch bei geringer Lautstärke? Ich wollte ihn in der Reserveradmulde einbauen.

Viele Grüße

Ghost
08.12.09, 23:25
Hey....

Gut wo fangen wir bei dir an... Also welche Endstufe hast du ? Wieviel Leistung hat diese RMS (event. gebrückt)
Zu dem Woofer. Also ganz ehrlich, da darfst du dir nicht viel erwarten von. Was willst du denn haben ? Druck oder eher Klang ? Was kannst du ausgeben. Muss er unbedingt in die Reserveradmulde oder geht doch ein kleines Gehäuse. Man brauch ein paar mehr Infos um die da Tipps geben zu können. Aber mit dem kleinen 20er wirst du nicht wirklich Glücklich werden.

Toralf
09.12.09, 19:50
Hallo

Komme gerade erst vom Malochen. Also ich habe als Frontsystem das Rainbow 265 und das betreibe ich momentan mit einer Helix Dark Blue. Für den Woofer habe ich noch eine Rockford 4.6 mit 300 Watt 4 Kanal. Ich hoffe die reicht für den Woofer. Ich will eigentlich das Frontsystem aufbessern mit einem ordentlichen Bass. Das ganze wollte ich in die Ersatzradmulde integrieren da ich den Kofferraum eigentlich beruflich brauche da ich aufm Bau bin und hin und wieder Werkzeug mitnehmen muß.

Viele Grüße

SiMsound
09.12.09, 22:46
Grundsätzlich bist du gar nicht so schlecht aufgestellt was deine Komponenten angeht.
Ich würde dir aber schon eher zu einer 25er woofer raten als zu einem 20er. Den bekommst du auch noch in die Mulde rein macht aber nochmals deutlich mehr Spass. Und sollte es dir tatsächlich zu viel Bass sein kannst du ihn immer noch runter dehen. In die andere Richtung geht das nicht wirklich.
Ich würd auch zu einem Doppelschwinger raten um so die 4 Kanal optimal nutzen zu können.

Ghost
10.12.09, 00:59
Hmm also bei den Komponenten würd ich eher auf einen Audio System Woofer, Rainbow etc gehen. Da haste ein Super Preis/Leistungverhältnis und der kostet nicht wesentlich mehr. Nur wenn du dir halt die ganze Arbeit machst wie in der Reserveradmulder verbaun und so würd ich mir doch noch ein paar Probeanhören bzw Tipps einholen.

Toralf
10.12.09, 19:29
Hallo

Ich habe mir nun heute einen Kasten gekauft den Helix DB12BP. Leider komm ich erst dazu ihn am WE anzuschließen. Ich hoffe ich habe was vernünftiges gekauft. Ich arbeite zwar in einer Tischlerei aber mir fehlt dann doch die Zeit die Radmulde umzubauen.

Ghost
11.12.09, 00:07
kommt darauf an was du gezahlt hast. Ich seh im Netz ca 230€ also dafür hätte es schon einen besseren gegeben. Nicht immer gleich alles kaufen ;-) Aber da du ihn ja jetzt hast also besser wie der Axton ist er schon. Hat halt ne 4ohm Imp. was nicht sehr viel Wirkungsgrad bringen wird. Musst halt mal hören und dann berichten.

Der ist für das Geld nicht schlecht: Radion 12 Plus BR auf http://audio-system.de/audio/index.html die haben auch super Reserveradmuldenkisten da.

Toralf
11.12.09, 12:33
Ich habe ihn für 70€ gekauft von meinem Kollegen. Der ist noch original verpackt. Mal schauen was er denn so leistet.

Ghost
11.12.09, 13:02
Joah für das Geld hast du nichts falsches gemacht, solange er in der Kiste bleibt. Beim Umbauen in die Reserveradmulde musst dann halt mal schaun. Berichte dann mal wie der kleine geht...

Toralf
18.12.09, 13:37
Hallo
Ich habe heute mal die Kiste reingestellt in den Kofferraum und angeschlossen und bin restlos begeistert. Das rummst ja richtig böse. Also ich bin rundum zufrieden.

Viele Grüße

Toms-Car-HiFi
22.12.09, 08:19
nen guter Allrounder!