PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antriebswelle gebrochen



corsaheizer
03.01.04, 14:27
hallo.

hab mich gestern bisschen in der eifel ausgetobt.
sprich auf schnee mit eingeschlagenem lenkrad und angezogener handbremse..

dann rutsch ich so mit ca. 40 sag ich mal über sone "regenrinne" und es macht nurnoch RAPPEL POLTER POLTER RAPPEL..

ich halt an, haube auf.. aufn ersten blick nichts zu erkennen..

fahre weiter, ganz normal und langsam.. nach paar metern wieder dieses geräusch ohne dass ich durch die "regenrinne" geheizt bin..

antriebswelle gebrocheb -> konnte gang einlegen, auskuppeln, nix passierte..

opelsack meinte heute morgen es müsste ne komplett neue welle sein. es war die fahrerseite gebrochen.. is das eins? können beide kaputt gehn wenn eine fritte geht? kenne mich da nicht so aus...

hatte übrigens ähnliche geräusche schonmal auf der AB gehört bei größeren bodenwellen, aber leiser..

was kostet ne neue antriebswelle? mit wieviel wird der opelsack mich übern tisch ziehn?


ich werde mir keinen opel mehr kaufen, ich hatte echt nur probleme mit dem auto in letzter zeit, und die karre is bj 99 und grad mal 52tkm runter..

madmax16v
03.01.04, 15:19
hehe.. naja abgesehen davon das ich das mit meinem auto schon mal nie machen würde ist es natürlich ein problem, bzw. ein recht teurer spass gewesen...

also eine neue welle mit einbau kannst so mit 150- 200 euro rechnen...
oder du holst irgendwo eine vom schrott, da kommst du bedeutend billiger...

hast etwa ein montagsauto erwischt?! hört man ja bei den neueren modellen kaum was bzgl. viel stress....

corsaheizer
03.01.04, 15:25
händler meinte nur dass es vermutlich teuer werden wird..

zu den sachen die schon kaputt waren:
gurtschlossstraffer (3!!!!! mal)
abs sensor
irgendein gelöster stift -> auto ging ständig aus und nichtmehr an
servo hat aussetzer
und jetzt antriebswelle

:-(

St.Claus
03.01.04, 16:01
also eine neue welle mit einbau kannst so mit 150- 200 euro rechnen...