PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles rasselt....



The.Doctor @ Corsa B
10.12.09, 19:17
hi,

habe ein problem, also wenn ich die ls abklemme und nur den sw laufen lasse und dann aufdrehe dann fängt im hinteren teil des autos alles an zu flattern... also soo rasseln ich schätze mal das es das blech ist !?!?!?!? wenn die ls mitlaufen hört man es fast nicht...jetzt meine frage, wenn ich mein wagen mit bitumen platten dämme, ist das dann weg und habe ich dann einen besseren klang im gegensatz zu jetzt ?

fahre nen corsa b


mfg
doctor

Jojo81
10.12.09, 22:32
kann vieles sein, ich tippe mal auf heckwischer. lokalisier erstmal, WO das rasseln genau herkommt.

EniMan
10.12.09, 23:55
motor an oder aus (kommts von innen oder aussen?)
(bei meim auspuff rasselt die schelle - vllt bei dir auch ^^' )

Jojo81
11.12.09, 00:08
wie kann denn die schelle rasseln? die sollte doch fest angezogen sein

The.Doctor @ Corsa B
13.12.09, 11:09
also habel mal nachgeschaut... zum einen war es das kennzeichen... das habe ich beseitigt...

aber es rasselt td noch... es kommt von den hinteren gurtführern... und bischen von der seite. ich schätze mal das ist das ganze blech ??

mfg

Jojo81
13.12.09, 11:44
ne, die gurtführungen selber neigen auch zum rasseln. hinten an der c säule kann kein blech rasseln

The.Doctor @ Corsa B
13.12.09, 14:25
ja was soll das denn sein ??

GKSamyD
13.12.09, 15:02
ist vielleicht irgendein blechteil in der reserveradmulde lose?
oder rasselt der radmutternschlüssel dort auf dem blech?
sind die schrauben der rücksitzbak richtig angezogen?
sind es manchmal auch die plasikbefestigungen des kofferraumteppichs, die eine art rasseln erzeugen?
sind die schrauben für die rückleuchten richtig angezogen?
vielleicht irgendwelche zusätzlich gezogenen kabel, die bei vibration an das blech schlagen (es gibt ja diese starren, einadrigen kabel...)?

mehr fällt mir grad nicht ein

The.Doctor @ Corsa B
13.12.09, 15:38
hmm

kabel sinds nicht

rücklichter auch fest..

schrauben alles ok... es kommt von der c säule..

mfg

GKSamyD
13.12.09, 19:02
wenn du meinst, es ist das blech, dann mach folgendes: dreh deine anlage so weit auf, bis es rasselt und dann drück einfach mal mit deiner hand gegen die bleche, die sich dort befinden (innen, außen etc.)
dann weißt du, welches blech es ist und was du zu dämmen hast.
ggf. die verkleidungen des kofferraumes abmontieren, um an die innenbleche zu kommen.